Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum 6,4 Scat Pack Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum 6,4 Scat Pack Modell

    Servus
    Bin momentan auf der Suche, was ich gerne "als Nächstes" fahren würde. Im Auge habe ich den 6,4 L Scat Pack (notfalls den 5,7er RT), wo ich aber immer sehr unterschiedliche Meinungen zu hören, daher folgende Fragen meinerseits.

    1.) Ich weiß, dass der SP die kleine BremboAnlage hat. Was Ersatzteile angeht, soll es doch nicht anders sein als beim 5,7er oder 3,6er? Korrekt?
    2.) Gasanlage in nem 6,4er sollte kein Problem sein, da habe ich mit nem Forenmember hier oft drüber diskutiert (insofern korrekt installiert und eingestellt) - Fährt hier irgendwer auf Gas?
    3.) Liegt der Verbrauch wirklich bei 21L ? Ich höre, dass der innerorts auch oft bei 12-14L ist (jmd der nen Dodge Charger) fährt.

    Soll halt mein Daily werden das Auto (Fast nur Autobahn) ...

    #2
    Zu1... ich denke doe 4 Kolben brembo ist überall gleich dort wo se eingebaut ist
    Zu2 ... Gas? Echt jetzt ???
    Zu3... im Winter habe ich angenehme 24ltr.


    In schweden auf der abahn hatte ich 9.9
    100 kmh Macht aber keine freude

    N rennpferd reiten und nur luft füttern geht nicht
    Zuletzt geändert von dtmv6; 26.02.2019, 18:47.
    Der
    Tut´s:
    Mazda
    (Version)
    6

    Kommentar


      #3
      Warum kein Gas?

      Kommentar


        #4
        Mein SRT braucht angemessene 15,5l im Durchschnitt bei Stadt und Überland. Was immer noch weniger ist, als mein 300C mit 5,7er Hemi!
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
          Mein SRT braucht angemessene 15,5l im Durchschnitt bei Stadt und Überland. Was immer noch weniger ist, als mein 300C mit 5,7er Hemi!
          15,5 für den Riesenmotor finde ich auch voll okey. Ich nehme an, dass du SUper Plus tankst ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
            Zu1... ich denke doe 4 Kolben brembo ist überall gleich dort wo se eingebaut ist
            Der SRT hat doch die 6 Kolben oder nicht ?
            Zuletzt geändert von Gin; 26.02.2019, 20:12. Grund: vertippt

            Kommentar


              #7
              SRT hat 6 Kolben. ScatPack die kleine 4 Kolben.
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


                #8
                JaJa mein ich doch editiert, Tippfehler ..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gin Beitrag anzeigen

                  15,5 für den Riesenmotor finde ich auch voll okey. Ich nehme an, dass du SUper Plus tankst ?
                  Nö ich mach nur Super rein.
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                  2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                  2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gin Beitrag anzeigen
                    Servus
                    Soll halt mein Daily werden das Auto (Fast nur Autobahn) ...
                    ​​​​​​​
                    Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                    N rennpferd reiten und nur luft füttern geht nicht
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gin Beitrag anzeigen
                      Ich höre, dass der innerorts auch oft bei 12-14L ist (jmd der nen Dodge Charger) fährt.
                      2015er Charger R/T, 16,5L im Stadtverkehr, auf Autobahn, auch bei höheren Geschwindigkeiten schon mal um die 13L
                      Zuletzt geändert von Carjacker; 27.02.2019, 07:44.

                      Kommentar


                        #12
                        1.) Ersatzteile sind vorhanden, sind aber ein gutes Stück teurer als bei den kleineren Modellen. Für einen kompletten Satz musst du mit 1000€ + Einbau rechnen. Die 6 Kolben Anlage liegt da aber nochmal deutlich drüber.

                        2.) Ja. Vialle mit 2 Tanks. Absolut genial die Anlage, aber auch ordentlich teuer.

                        3.) Mit Gas im Stadtverkehr kannst du auf jeden Fall mit über 20l rechnen. Autobahn kommt dann natürlich vor allem auf die Fahrweise an. Fährst du volldigital, kannst du 30l durchjagen, fährst du gemütlich mit 120er Schnitt, sollten auch <15l Gas drin sein. Ich würde bei normaler, sportlicher Fahrweise mit 18-24l Gas im Schnitt rechnen. Wir kommen auf ca. 20l im Schnitt, leider sind die Autobahnen aber auch so voll, dass nur selten über 200 km/h gefahren werden können.

                        Kommentar


                          #13
                          zu 1.) kann ich noch nichts sagen da ich nichts wechseln musste aber der Weg von den USA hier her ist nicht mehr so weit wie er es noch vor ein paar Jahren war
                          zu 2.) Gas? Echt jetzt? Wer sparen will sollte sich vielleicht keinen 8-Ender kaufen
                          zu 3.) Ich fahre meinen im Sommer als Daily, mit Stadt/Land/BAB (60km/d) bin ich im Schnitt bei 13-16l

                          Kommentar


                            #14
                            Das die dummen Aussagen über Autogas immer noch nicht ausgestorben sind

                            Ich Frage mich dabei immer nach der Intension... Technischer Natur können sie nicht sein denn jeder der Grundwissen in der Physik besitzt kann alle Vorurteile widerlegen. Ergo kann ich nur auf eine "grosskotz" Mentalität schliessen ala ich bin so wohlhabend, ich kann mir einen Ami V8 leisten und bin sogar solvent genug diesen auch mit Benzin im besten Fall ultimate zu betanken.
                            allerdings birgt diese Annahme ja schon einen Fehler in sich mit, denn sooo wohlhabende Leute fahren für gewöhnlich keinen Ami V8 der im Prinzip nicht mehr kostet als der Durchschnitts deutsche Mittelklasse wagen.

                            Und wenn man sich Mal mit wirklich wohlhabenden Menschen unterhält wird man schnell feststellen das so gut wie alle nach einem Credo leben:

                            Geld haben kommt von geld halten.​​​​​​​
                            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Liquidstone Beitrag anzeigen
                              zu 2.) Gas? Echt jetzt? Wer sparen will sollte sich vielleicht keinen 8-Ender kaufen
                              Und warum nicht Spaß haben mit sparen verbinden? Einen ~500PS 6.4L V8 für 10€/100km zu fahren finde ich ziemlich nett.

                              Wir haben in den 400tkm mit LPG ca. 50t€ (Einbaukosten bereits abgezogen) an Spritkosten gespart. Wer möchte, kann das Geld gerne weiterhin dem Staat und den Mineralölkonzernen zukommen lassen, man kann es aber wohl sinnvoller ausgeben. Z.B. für einen nagelneuen Challenger Scatpack inkl. Gas-Anlage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X