Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelabnahme Dodge Charger 6,4 Scat Pack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelabnahme Dodge Charger 6,4 Scat Pack

    Hallo an das Forum,
    wir haben derzeit leider Probleme unseren Dodge zur Einzelabnahme zu kriegen. Unser Dodge Charger 6,4 Scat Pack hat die serienmäßige Klappenauspuffanlage verbaut. Er soll angeblich zu laut sein und deshalb wird uns kein Geräuschdatenblatt ausgestellt. Jetzt die Frage an euch, wie habt ihr es geschafft die Einzelabnahme zu bestehen ? Habt ihr eure serienmäßigen Klappenauspuffanlagen durch die Einzelabnahme/ den TÜV bekommen ? Auch hilfreich wären Tipps wie wir das mit dem Geräuschdatenblatt regeln könnten.

    Danke im Voraus

    #2
    Mein Kumpel hat eine 2018er Hellcat mit Klappenauspuff eingetragen. Hatte aber der Importeur schon vorher in Belgien eintragen lassen. Gewusst wie.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Ich frage mich gerade auch...die Frage war...Probleme unseren Dodge zur Einzelabnahme zu kriegen...

      Entweder der Importeur regelt das, oder du suchst dir einen gescheiten TÜV der diesbezüglich auch Abnahmen machen kann.

      Geräuschdatenblatt ? Was ist das?

      Ich habe 99 dB in Kombination eingetragen bei meiner alten Rübe und hab kein Klappengedöns, somit ist offiziell alles machbar.
      Zuletzt geändert von dragvette; 18.05.2019, 21:28.
      awesome hard fast SRT8 beast...street legal

      Kommentar


        #4
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
        Geräuschdatenblatt ? Was ist das?
        Das hatte ich mich auch gefragt ... Aber so ein Blatt dürfte eigentlich keine 1db haben....

        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Geräuschdatenblatt Hab ich bei den Unterlagen zu meinem Hellcat Charger keines gefunden.

          Der Serienklappenauspuff ("Active Exhaust") ist beim Scat Pack, SRT und Hellcat die gleiche Anlage. Die entsprechende Abnahme wurde für mein Kätzchen vom Importeur durchgefüht. Steht mit 96dB im Schein drin . Was nun in Wirklichkeit hinten raus kommt... :
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Meiner ist von Haus aus eingetragen.
            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


            Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

            Kommentar

            Lädt...
            X