Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 6,4er ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrauch 6,4er ?

    Hi Folks,

    Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch in euerem 6,4er ?

    Im 2004er 300C mit 5,7er waren es immer um die 16,7 l/100km.
    Im 2008er Commander mit 5,7er waren es nie unter 19l/100km

    Im Chally mit dem 392erjetzt sind es gerade mal 14,5 l/100km.

    Bin total angenehm überrascht. Da stellt sich sogar ein Gasumbau in Frage bei ca. 20tkm pro Jahr.

    Wie ist der Durchschnittsverbrauch bei euch ?

    CU

    Gruß, Stephan
    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts !
    Wünsche euch allzeit Schrott- und Blitzerfreie Fahrt! - KEEP CRUISIN-

    #2
    Re: Verbrauch 6,4er ?

    23l Gas momentan. (zügig bis sehr zügig unterwegs).

    Kommentar


      #3
      Re: Verbrauch 6,4er ?

      Wir reden natürlich über LPG.
      Weit überwiegend auf der Autobahn gefahren. Bei 200+x sind die Schleußen halt weit offen .
      Ich glaube, ich muß mich mal etwas zügeln....

      Ich habe das mal ausprobiert. Bei Tempo 160 laufen schon ca. 18l rein. Bei 130-140 reichen ca. 16l.
      Über Land ohne Autobahm normal gefahren, sind es auch so ca. 15-16l.

      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: Verbrauch 6,4er ?

        Hmm, dann würde sich der Gasumbau rein rechnerisch doch lohnen.

        Bei 20tkm pro Jahr macht das bei Gas rund € 1600,00-1800,00 Preisvorteil aus.
        Das wär dann in zwei Jahren bezahlt.

        Da aber in 2-3 Jahren die Hellcat kommen soll, kann ich mir das auch sparen.
        Gruß, Stephan
        Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts !
        Wünsche euch allzeit Schrott- und Blitzerfreie Fahrt! - KEEP CRUISIN-

        Kommentar


          #5
          Re: Verbrauch 6,4er ?

          Hi
          Ich habe seit ein paar Tagen einen 392er
          von 2014 mit gelaufenen 5000km
          Fahre im Mix Autobahn 160-200 und Land /Stadt wie erlaubt und komme bis jetzt
          überraschender weise mit 12,5 bis 13,5 ltr, /100km aus
          bin selber überrascht und werde LPG nicht einbauen lassen

          Kommentar


            #6
            Re: Verbrauch 6,4er ?

            Mhh ... 14,5 Liter Super Plus auf 100 KM.
            Kostet immer was um 1,50 bis 1,70 Euro der Liter bei uns.
            21,75 Euro Sprit auf 100 Km.
            Autogas seit Monaten 0,49 Cent, bei (sagen wir mal) 17 Litern = 8,33 Euro.

            Naja ... mir persönlich würde das finanziell wehtun. gehen würde es auch .. aber warum wenn ich auch gut mit Gas unterwehs bin.
            mein 6,1 Liter nimmt 17 Liter Autogas. Jährlich fahre ich was um 30 TKM , ob ich da mit 7K Euronen bei bin oder 2500 Euronen ...

            Falschen Job erwischt ...
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #7
              Re: Verbrauch 6,4er ?

              Hi
              Ich habe seit ein paar Tagen einen 392er
              von 2014 mit gelaufenen 5000km
              Fahre im Mix Autobahn 160-200 und Land /Stadt wie erlaubt und komme bis jetzt
              überraschender weise mit 12,5 bis 13,5 ltr, /100km aus
              bin selber überrascht und werde LPG nicht einbauen lassen
              Das ist die anfängliche Zurückhaltung xD fahr den mal n paar wochen bis du dich an Motor und Charakter gewöhnt hast, dann geht das n stückchen hoch
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Verbrauch 6,4er ?

                12,5 - 13,5 l

                Rein hypothetisch könnte ich das auch. Heute morgen nach dem Tanken
                ging es erst ein paar Kilometer über die Landstraße. Da stand doch tatsächlich
                kurz mal so eine Zahl im Display. Erst mal auf der Autobahn war die aber ganz
                schnell wieder verschwunden .
                Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Verbrauch 6,4er ?

                  Haben wir Münchhausen Woche?
                  ich brauche bei meiner C6 LS3 schon 14 Liter! Die wiegt grade mal soviel wie ein Golf.
                  Da schiebt ihr den Panzer wohl bei dem Verbrauch

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Verbrauch 6,4er ?

                    Nee Sledge, wir reden ja vom Verbrauch über einen längeren Zeitraum. 1000km.

                    Unsere C6 Grand Sport Cabrio, Bj. 2012 ist der sparsamste Ami, der mir bisher untergekommen ist.
                    Wir schaffen es im 1000km Mix zu Hause nicht auf über 12,5 Liter zu kommen.
                    Und dabei reden wir von Stadtfahrten oder AB > 200 km/h.
                    Urlaubsfahrt an den Gardasee sogar nur 10,9 l/100km auf 800km. Dabei sind 400km von hier nach
                    München (Nachts) in 2:11 Std. und den Rest in A und I mit gezwungenermaßen max. 20 über Tempolimit.

                    Würde ich den Chally nur in der Stadt bewegen, käme ich locker auf 15-16 l/100km oder noch mehr.
                    Da ich beruflich aber auch sehr viel AB fahre und diese durch den vielen Verkehr selten mit 300 befahrbar ist,
                    komme ich im 1000km-Mix auf 14,5 l/100km.
                    Gruß, Stephan
                    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts !
                    Wünsche euch allzeit Schrott- und Blitzerfreie Fahrt! - KEEP CRUISIN-

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Verbrauch 6,4er ?

                      Da hast eine GS ? 6)
                      Den Verbrauch hatte ich auch mal, habe aber mittlerweile Melrose Fächerkrümmer, x-Pipe und eine Kennfeldoptimierung ,
                      da ging der Verbrauch im Schnitt um 1,5 Liter hoch. Allerdings liegen jetzt auch 496 PS an :
                      Bist du auf dem Bodensee-Treffen 12-14.6 ?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Verbrauch 6,4er ?


                        Bist du auf dem Bodensee-Treffen 12-14.6 ?
                        Gruß, Stephan
                        Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts !
                        Wünsche euch allzeit Schrott- und Blitzerfreie Fahrt! - KEEP CRUISIN-

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Verbrauch 6,4er ?

                          Letzten 1500 km mit 10.5L Durchschnitt.

                          Strecke: Krefeld - Nürnberg (dort 1 Tag puren Stadtverkehr) - Obersalzberg - Walchensee - Nürnberg. Viel Stau übelst viele Berge. Voll glücklich mit dem Wert
                          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Verbrauch 6,4er ?

                            Wahnsinn. 10,5l laut Display sind bei mir nur drin, wenn ich unmittelbar nach
                            dem Tanken auf die Autobahn fahre, dort den Tempomat bei 120 rein haue
                            und dann weder Bremse noch Gaspedal berühre. Wahrscheinlich hast Du
                            eine Tankquittung verloren .
                            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Verbrauch 6,4er ?

                              Wahnsinn. 10,5l laut Display sind bei mir nur drin, wenn ich unmittelbar nach
                              dem Tanken auf die Autobahn fahre, dort den Tempomat bei 120 rein haue
                              und dann weder Bremse noch Gaspedal berühre. Wahrscheinlich hast Du
                              eine Tankquittung verloren .
                              Krass Dank dem Scatty bin ich so ein entspannter Mensch geworden, rege mich nichtmal im Stau auf
                              Ne habe knapp 4 mal nur tanken müssen bei den 1500 km
                              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X