Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Bremsenprobleme

    DAS muß jedem auffallen. Das Gerubbel ist sogar Mitarbeitern von
    mir aufgefallen, die noch nie in dem Auto saßen.
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #32
      Re: Bremsenprobleme

      glaub ich dir ja, wollte aber damit sagen das sowas verbreiteter ist als man mein und ich bei einigen Fahrzeugen schon dinge in den ersten metern gemerkt hab wo mich der Besitzer dann wie ein Auto anguckte weil er es nicht bemerkte.

      eventuell mal bei den Amis was googlen? wobei die Bremsanlage doch die gleiche wie im Vorgänger SRT ist oder?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #33
        Re: Bremsenprobleme

        Wie schon geschrieben. Die Scheiben ja. Die Bremsbeläge sind wohl andere,
        obwohl die alten vom Chrysler auch passen. Drum probiere ich die jetzt
        mal aus.
        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

        Kommentar


          #34
          Re: Bremsenprobleme

          Hast Du beim Fahren bei manchen Geschwindigkeiten ein leichtes Flattern?
          Charger SRT8 - so, dass die Rennleitung einen Weinkrampf bekommt, da Alles eingetragen ist.

          Kommentar


            #35
            Re: Bremsenprobleme

            hm, viel Glück. Ist schon nervig, ich hab auch immer so ein Glück mit den bremsen. mit den EBCs gehts, aber das brummen nervt auch.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #36
              Re: Bremsenprobleme

              Hast Du beim Fahren bei manchen Geschwindigkeiten ein leichtes Flattern?nbsp;
              Nein.
              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

              Kommentar


                #37
                Re: Bremsenprobleme

                Hi,

                PMBOSS, Frage an Dich...hat sich in der Zwischenzeit etwas bei Dir mit den Bremsen ergeben ?
                Habe nun so ca. 12tKm runter und es fängt an zu Brummen und zu Zittern beim Bremsen, also bei relativ beherztem Bremsen aus ca. 150 auf so 80.
                Bei normaler Fahrt und sachtem Bremsen alles tuti.

                Dank Dir !

                MfG Matze

                Kommentar


                  #38
                  Re: Bremsenprobleme

                  Nein. Die Bremsen sind nach wie vor laut. Hier mußte auch Bernd
                  samt Team passen. Es wurden mehrfach Scheiben und Beläge
                  gewechselt und die Bremsen auf irgendwelche Schwergängigkeiten
                  untersucht. Es wurden auch mal die Beläge vom Vorgängermodell
                  eingebaut. Das hat alles nichts dauerhaftes gebracht. Mit nagelneuen
                  Bremsen ist es kurze Zeit gut. Das hat aber nie lange gehalten.

                  Es ist zwar kein starkes Rubbeln, wie es die Bremsen beim
                  normalen 300C oft haben. Aber es sind spür- und hörbare
                  Vibrationen.

                  Tja, das gehört wohl so ???.
                  Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                  Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Bremsenprobleme

                    Danke, pmboss.
                    Wenn es nur laut wäre, aber das Zittern im Lenkrad ist doch schon ordentlich .
                    Muss ich mich wohl ersteinmal mit abfinden und wenn sowieso etwas gemacht werden mussoder es schlimmer wird,
                    schaue ich vielleicht mal nach StopTech oder so.

                    Also bis dann und nochmals vielen Dank.

                    MfG Matze.

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Bremsenprobleme

                      Gummis der Querlenker? Hab ich bei einem BMW mal extrem gehabt. die Dinger waren so weich, dass das Lenkrad übelst geschlagen hat bei Bremsungen in Geradeausfahrt. Kurven war ruhe. Mit neuen Lenkern dann auch.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Bremsenprobleme

                        Hi Cosmic,

                        meinste echt ? Platte Gummis in den Querlinkern nach zwei Jahren und 12t Km ???
                        Ich möchte demnächst noch mal das Rad vorne rechts wuchten lassen, da ich damit schon mal beim Felgendoktor war (Bordsteinschramme).

                        Beim 300C habe ich z.Z. beim Langsamfahren und Bremsen so ein komisches Knacken in der Vorderachse, besonders wenn ich auch noch abbiege.
                        Bei normaler Fahrt und Bremsen aber alles i.O., kein Rubbeln, Zittern oder ähnliches.

                        Also z.Z. habe ich irgendwie Pech mit den Bremsen bei beiden Dicken....

                        Mfg
                        Matze !

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Bremsenprobleme

                          Uns ist das schon nach ein paar tausend Kilometern aufgefallen.
                          Mittlerweile hält unser Dicker zügig auf die 100.000km zu.
                          Man gewöhnt sich an alles .
                          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Bremsenprobleme

                            Stimmt schon, man gewöhnt sich an "fast" alles,
                            aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du wenigstens das Zittern im Lenkrad nicht mehr, oder doch ?
                            Der Charger ist mein Schönwetterauto und das in Deutschland

                            Kommentar


                              #44
                              Re: Bremsenprobleme

                              Es sind spür- und hörbare Vibrationen. So ein richtiges
                              Lenkradzittern (habe ich mal in einem 300C Hemi
                              "genossen") ist es nicht. Es wird auch nicht schlimmer.
                              Da kann man bremsen wie man will. Aber leider wird
                              es eben auch nicht besser.
                              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Bremsenprobleme

                                gut... oder auch nicht.... jedenfalls Danke !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X