Hallo Leute
Ich war am Samstag bei der Firma Vogel (das grösste US Car Autohaus in der Schweiz)
mein Kumpel und ich hatten einen coolen Test Tag
Mal vorne weg das ist das coolste Autohaus das ich je gesehen habe RESPECT ein wunderschöner Neubau und alles drinn was das Herz begehert inkl. Hellcat Challenger wie Hellcat Charger :-thumbub :-thumbub
Mir wurden super empfangen und haben uns direkt sehr wohl gefühlt Mein Kumpel fährt den Charger SRT8 2013 und ich den Challenger SRT8 2013
(wir sind natürlich mit beiden hingefahren
Wir durften den Hellcat fahren Chally wie Charger
Wir durften die neuen 2015er SRT8 fahren Chally wie Charger
Wir fahren beide in der Schweiz (hust) und zwischdurch auf der Autobahn in Deutschland wir waren auch schon ein paar mal auf der Rennstrecke in Frankreich (wir kennen unsere Autos)
Test 1
Als erstes natürlich in die Hellcat und was da abging ist unglaublich das Ding geht ab wie Saaaau und ist extrem im Handling wir haben alle Modis ausprobiert und das Ding ist extrem geil zu fahren doch auch sehr nervös (in der Schweiz wegen der Steuergerät Anpassung hat die Hellcat 730 PS so stand es auf dem Leistungsdiagramm)
Fahrverhalten war gut aber auch im Streetmodus musste man vorsichtig auf das Pedal treten weil die Hellcat die will und die will und die will smile
Fahrvergnügen pur absolut geil keine Frage aber im Alltag zu nervös , weil mit dem Auto kannst du nicht ruhig fahren smile ob es jetz im Kopf ist oder im Fuss aber die Hellcat ist gigantisch der Sound das gefühl wie die abgeht und bei jedem beschleunigen trotz ESP drehten die Räder kurz durch und das wird mit der Zeit teuer (lach in der schweiz sowieso)
Was mir nicht gefiehl ist die Hellcat hat weniger Optionen drinnen als der neue SRT8 (haben wir im 2.test heraus gefunden) und das fand ich irgendwie schade.
Verbrauch hmmmm sieht man dann wenn man diese Höllenkatze länger fährt.
Der händler meinte so bei 16.5 bis 17 liter sind realistisch tendenz steigend.....
Dann der neue SRT8 2015 wir sind auch beide gefahren Chally und Charger
Test 2
Beim Charger hat sich im Innenrau nicht viel geändert mein Kumpel aber strahlte trotzdem das
8 Gang getriebe ist aaaabsolut hammer die gänge schalten hervorragend und der Sound beim neuen Charger ist bedeutend lauter als beim Charger wo mein Kumpel hat.
Die Sitze sind bisschen anders, es hat weniger Lederanteil, aber der Rest war wie er es gewohnt war von seinem Charger, die neue Front der neue Flügel das andere Heck mit den schmaleren Rückleuchten haben ihm gut gefallen und mir auch aber das ist ja Geschmackssache.
Beim Challenger war vieles anders smile ,wie schon bei der Hellcat, das neue Innenstyling hat mir gut gefallen ,obwohl ich mehr auf mein Interieur stehe, die Sound Anlage das neue grosse Display die geschwungene Mittelkonsole und der Ganghebel (automat) passte gut zu allem was noch drinnen war ,das Display in der mitte von den beiden Rundinstrumenten war sehr schön und war endlich Zeit dass sich hier was getan hat. Cool ist auch es sind alle Sprachen verfügbar nicht nur Englisch Französisch und Spanisch sondern alle anderen auch, Subwoofer im Heck und der klang der Musikanlage war sehr gut.
Jetzt Startbutton und los gehts ich dachte ok Innenraum neu alles andere gleich wie bei mir doch weit gefehlt.
Der Sound vom Auspuff war schon im Standgas extrem geil schöner tiefer sonorer klang (so in der Schweiz geprüft) und beim Gas geben waren meine Ohren extrem gut zufrieden es klang nach V8
Dann merkte ich Unterschiede beim fahren die ich mir so nicht gedacht hätte
Das 8 Gang Getriebe ist ja der oberhammer der Chally fährt sich ganz aders als ich es gewohnt bin es ist sehr schwierig zu beschreiben wie anders aber einfach vel besser er schaltet sehr sehr gut und es passt wie ich das gefühlt habe viel besser mit dem Motor zusammen als ich es von meinem gewohnt bin (war bis dato sehr zufrieden mit meinem)
das neue Bilstein Fahrwerk ist sehr gut ausbalanciert und das Auto macht einen sehr geilen Eindruck.
Die Aussenansicht finde ich perfekt die Daylight Ringe das LED Heck wo jetzt geteilt ist plus die andere Haube haben mir auf Anhieb gefallen sieht super aus.
Ich war begeistert von beiden Challys von der Hellcat wie vom neuen SRT8 es waren Eindrücke die werde ich nicht mehr so schnell vergessen
Danke Vogel US Car Autohaus.
Mein Entschluss nach diesem Tag stand fest wenn ich dieses Jahr wechseln sollte dann wird es der neue SRT8
Bei aller Liebe zur Hellcat aber ich würde den SRT8 kaufen.
Ist Logischeweise nur meine Meinung ich möchte hier die Hellcat auf keinen Fall runterziehen aber im Alltag sehe ich dieses Geschoss nicht. Als zweitwagen auf jeden fall
Der Preisunterschied der beiden Modelle von ca. 35000 Sfr. ist auch beträchtlich
Plus der SRT8 Chally hat alle Optionen drinn wie man sie kennt vom Charger SRT8
(Seitenradar, Auffahrtempomat mit Active Breaksystem, Heckkamera, Launch Control usw.)
so ich hoffe habe euch nicht gelangweilt mit diesem Bericht aber ich musste das niederschreiben was ich für geie Eindrücke hatte am Samstag
gruss Stephan
Ich war am Samstag bei der Firma Vogel (das grösste US Car Autohaus in der Schweiz)
mein Kumpel und ich hatten einen coolen Test Tag
Mal vorne weg das ist das coolste Autohaus das ich je gesehen habe RESPECT ein wunderschöner Neubau und alles drinn was das Herz begehert inkl. Hellcat Challenger wie Hellcat Charger :-thumbub :-thumbub
Mir wurden super empfangen und haben uns direkt sehr wohl gefühlt Mein Kumpel fährt den Charger SRT8 2013 und ich den Challenger SRT8 2013
(wir sind natürlich mit beiden hingefahren
Wir durften den Hellcat fahren Chally wie Charger
Wir durften die neuen 2015er SRT8 fahren Chally wie Charger
Wir fahren beide in der Schweiz (hust) und zwischdurch auf der Autobahn in Deutschland wir waren auch schon ein paar mal auf der Rennstrecke in Frankreich (wir kennen unsere Autos)
Test 1
Als erstes natürlich in die Hellcat und was da abging ist unglaublich das Ding geht ab wie Saaaau und ist extrem im Handling wir haben alle Modis ausprobiert und das Ding ist extrem geil zu fahren doch auch sehr nervös (in der Schweiz wegen der Steuergerät Anpassung hat die Hellcat 730 PS so stand es auf dem Leistungsdiagramm)
Fahrverhalten war gut aber auch im Streetmodus musste man vorsichtig auf das Pedal treten weil die Hellcat die will und die will und die will smile
Fahrvergnügen pur absolut geil keine Frage aber im Alltag zu nervös , weil mit dem Auto kannst du nicht ruhig fahren smile ob es jetz im Kopf ist oder im Fuss aber die Hellcat ist gigantisch der Sound das gefühl wie die abgeht und bei jedem beschleunigen trotz ESP drehten die Räder kurz durch und das wird mit der Zeit teuer (lach in der schweiz sowieso)
Was mir nicht gefiehl ist die Hellcat hat weniger Optionen drinnen als der neue SRT8 (haben wir im 2.test heraus gefunden) und das fand ich irgendwie schade.
Verbrauch hmmmm sieht man dann wenn man diese Höllenkatze länger fährt.
Der händler meinte so bei 16.5 bis 17 liter sind realistisch tendenz steigend.....
Dann der neue SRT8 2015 wir sind auch beide gefahren Chally und Charger
Test 2
Beim Charger hat sich im Innenrau nicht viel geändert mein Kumpel aber strahlte trotzdem das
8 Gang getriebe ist aaaabsolut hammer die gänge schalten hervorragend und der Sound beim neuen Charger ist bedeutend lauter als beim Charger wo mein Kumpel hat.
Die Sitze sind bisschen anders, es hat weniger Lederanteil, aber der Rest war wie er es gewohnt war von seinem Charger, die neue Front der neue Flügel das andere Heck mit den schmaleren Rückleuchten haben ihm gut gefallen und mir auch aber das ist ja Geschmackssache.
Beim Challenger war vieles anders smile ,wie schon bei der Hellcat, das neue Innenstyling hat mir gut gefallen ,obwohl ich mehr auf mein Interieur stehe, die Sound Anlage das neue grosse Display die geschwungene Mittelkonsole und der Ganghebel (automat) passte gut zu allem was noch drinnen war ,das Display in der mitte von den beiden Rundinstrumenten war sehr schön und war endlich Zeit dass sich hier was getan hat. Cool ist auch es sind alle Sprachen verfügbar nicht nur Englisch Französisch und Spanisch sondern alle anderen auch, Subwoofer im Heck und der klang der Musikanlage war sehr gut.
Jetzt Startbutton und los gehts ich dachte ok Innenraum neu alles andere gleich wie bei mir doch weit gefehlt.
Der Sound vom Auspuff war schon im Standgas extrem geil schöner tiefer sonorer klang (so in der Schweiz geprüft) und beim Gas geben waren meine Ohren extrem gut zufrieden es klang nach V8
Dann merkte ich Unterschiede beim fahren die ich mir so nicht gedacht hätte
Das 8 Gang Getriebe ist ja der oberhammer der Chally fährt sich ganz aders als ich es gewohnt bin es ist sehr schwierig zu beschreiben wie anders aber einfach vel besser er schaltet sehr sehr gut und es passt wie ich das gefühlt habe viel besser mit dem Motor zusammen als ich es von meinem gewohnt bin (war bis dato sehr zufrieden mit meinem)
das neue Bilstein Fahrwerk ist sehr gut ausbalanciert und das Auto macht einen sehr geilen Eindruck.
Die Aussenansicht finde ich perfekt die Daylight Ringe das LED Heck wo jetzt geteilt ist plus die andere Haube haben mir auf Anhieb gefallen sieht super aus.
Ich war begeistert von beiden Challys von der Hellcat wie vom neuen SRT8 es waren Eindrücke die werde ich nicht mehr so schnell vergessen
Danke Vogel US Car Autohaus.
Mein Entschluss nach diesem Tag stand fest wenn ich dieses Jahr wechseln sollte dann wird es der neue SRT8
Bei aller Liebe zur Hellcat aber ich würde den SRT8 kaufen.
Ist Logischeweise nur meine Meinung ich möchte hier die Hellcat auf keinen Fall runterziehen aber im Alltag sehe ich dieses Geschoss nicht. Als zweitwagen auf jeden fall
Der Preisunterschied der beiden Modelle von ca. 35000 Sfr. ist auch beträchtlich
Plus der SRT8 Chally hat alle Optionen drinn wie man sie kennt vom Charger SRT8
(Seitenradar, Auffahrtempomat mit Active Breaksystem, Heckkamera, Launch Control usw.)
so ich hoffe habe euch nicht gelangweilt mit diesem Bericht aber ich musste das niederschreiben was ich für geie Eindrücke hatte am Samstag
gruss Stephan
Kommentar