Ich schon wieder... hab das Auto halt noch nicht lang
Der SRT-Charger hat ja - wohl wegen der Zylinderabschaltung - eine serienmäßige Abgasanlage, die ihn wie einen Golf klingen lässt
PMBoss hat deshalb eine Corsa-Anlage verbaut, das kann ich gut nachvollziehen.
Habe folgende Entdeckung gemacht: Vor den Endtöpfen ragt aus jedem Rohr eine Art federnd gelagerter Stift. Drückt man diesen, schaltet der Stift zwar keine Öffnung ins Freie, aber die Abgase werden intern anders geführt. Habe den gedrückten Zustand mit zwei Schlauchschellen fixiert, jetzt klingt er deutlich besser, natürlich hört man aber auch den MDS-Modus deutlicher.
Warum habe ich von diesen "Stiften" noch nichts gehört/gelesen? Ich werde gelegentlich Bilder machen.
Der SRT-Charger hat ja - wohl wegen der Zylinderabschaltung - eine serienmäßige Abgasanlage, die ihn wie einen Golf klingen lässt
PMBoss hat deshalb eine Corsa-Anlage verbaut, das kann ich gut nachvollziehen.
Habe folgende Entdeckung gemacht: Vor den Endtöpfen ragt aus jedem Rohr eine Art federnd gelagerter Stift. Drückt man diesen, schaltet der Stift zwar keine Öffnung ins Freie, aber die Abgase werden intern anders geführt. Habe den gedrückten Zustand mit zwei Schlauchschellen fixiert, jetzt klingt er deutlich besser, natürlich hört man aber auch den MDS-Modus deutlicher.
Warum habe ich von diesen "Stiften" noch nichts gehört/gelesen? Ich werde gelegentlich Bilder machen.
Kommentar