Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich keine Leistung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Plötzlich keine Leistung mehr

    Der Charger heißt jetzt "Nightmare"!
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #32
      Re: Plötzlich keine Leistung mehr

      Wünsche Dir viel Glück, bin nächste Woche Freitag zur Inspektion und 'n paar Sachen machen mit meinem Charger
      bei Bernd & Ralf
      Gruß Matthias
      Tja, wenn mein Dicker da steht, kannst du ihn mal für mich streicheln...Kennzeichen CW392
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #33
        Re: Plötzlich keine Leistung mehr

        Für mich klingt das ganze nach einer Steuerungssache und nichts mechanischem, irgendwas in der Steuerung/Regelung zwischen Getriebe und Motor.

        Scheinbar auch nichts neues:





        Gibts noch diverse weitere Threads zu. allerdings alle ohne eine Lösung... Allerdings vieles in Richtung Gaspedal oder Drosselklappe. Hier mal den Datenstrom im Auge behalten oder versuchen den Fehler auf einem Prüfstand zu simulieren?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #34
          Re: Plötzlich keine Leistung mehr

          Wie gesagt, bei Ebert haben sie rumgemessen und sind sich sicher, dass die Elektronik ok ist, Steuergerät getauscht und vom Motor kommts auch nicht. Und da der Fehlercode auf Getriebe hindeutet, muss der Getriebeprofi nochmal ran.
          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
          2016+ 2013er Dodge Charger SRT
          2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

          Kommentar


            #35
            Re: Plötzlich keine Leistung mehr

            Und nachdem Bernd ne Probefahrt gemacht hat, war es sich sicher, dass es nicht das Getriebe ist. Also haben sie in der Werkstatt weitergesucht. Heute hat er mir gesagt, dass die Drosselklappe zumacht, was auch mit einer Neuen so ist. Aber warum die das macht, ist noch ungeklärt...
            Nightmare macht seinem Namen alle Ehre!
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #36
              Re: Plötzlich keine Leistung mehr

              Ich wünsche dir viel Erfolg, ich hab in den US Foren keine Lösung gefunden, die Threads verlieren sich alle
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #37
                Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                Bernd hat mir gesagt, dass er mit einem Händler in den USA in Verbindung steht. Es gibt wohl 2 Fälle mit einem ähnlichen Problem. Mal schauen, wer es zuerst rausbekommt.
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                Kommentar


                  #38
                  Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                  da bin ich auch sehr gespannt.
                  habe ja ein ähnliches problem mit meinem 5.7er.
                  keine fehlercodes und vorführen kann man das problem auch nicht; es passiert ganz spontan und nach ein paar sekunden ist der spuk wieder vorbei und der dicke fährt als wäre nichts gewesen.
                  mir ist nur aufgefallen, jetzt wo es draußen wieder wärmer wird, tritt es nicht mehr auf bzw war es schon länger nicht mehr der fall.
                  na ja, bestimmt gleich wieder; der dicke merkt, wenn man über ihn lästert
                  5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                    Tja und jetzt liegts nur noch am Drehmomentwandler, dass sie bei Ebert kein neues Getriebe ausprobieren können. Seit 3 Wochen warten sie jetzt schon drauf und ich geh die Wände hoch. Ich bin so froh, dass mein 300C noch nicht verkauft ist, dann kann ich wenigstens den noch ein bisschen fahren...aber schön wärs doch, wenn er dann mal langsam ein neues zuhause bekommt.
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                      Also ich tippe auch immer noch auf Kabelfehler. Sporadisch auftauchend, je nachdem wie der Kontakt im Kabel ist.
                      Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                        So heute hab ich von Bernd bescheidgekriegt, neues Getriebe ist drin, erste Probefahrt ist ohne neuen Fehler abgelaufen. Nun muss nur noch das Navi vom Umbau kommen, dann isser hoffentlich fertig.
                        Dann kann ich ja schonmal den neuen Namen vom Charger als Aufkleber bei meinem Nachbarn ordern. "Nightmare" kommt dann auf die Heckscheibe!
                        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                          Bekommst du aus irgendeiner Richtung Kulanz?

                          Mal so ein Getriebe
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                            Ach das Getriebe übernimmt der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Ist ja gleich nach dem Kauf gewesen, bzw wurde der Fehler gleich mitgekauft. Er wollte erst rumzicken, aber nachdem ich mal mit nem Anwalt gedroht habe, hat er doch zugestimmt.
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #44
                              Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                              Ich drück dir die Daumen, dass die Geschichte nun erledigt ist.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Pl&#246;tzlich keine Leistung mehr

                                Auto geht!

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X