Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich keine Leistung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzlich keine Leistung mehr

    Hallo!
    Tja, ich hab den Dicken jetzt gerade mal nen Monat und schon gehts los. Heute morgen nach der Nachtschicht nach hause und als ich aus dem Nachbarort rausbeschleunige, ist plötzlich die Leistung weg, trotz Fuß auf dem Gaspedal beschleunigt er nicht, dreht auch nicht hoch. Da hab ich mit den Paddels ein Gang runtergeschaltet in den 4., da dreht er wieder hoch, zurück in den 5. Gang und wieder zog er brav weiter. Also hat er anscheind nur im 5. Gang für ein paar Sekunden nicht gezogen, bis ich in den 4. geschaltet habe. Lampen gingen keine an, mein Händler hatte allerdings bei der Überführung das Problem, dass sich der Motor wohl mal verschluckt hat und die gelbe Motorleute an war, aber der Fehler ließ sich wohl in der Werkstatt löschen. Was kann das denn sein, dass er kein Gas angenommen hat?
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    #2
    Re: Plötzlich keine Leistung mehr

    Nur zum Verständnis: Du warst im Automatik-Modus, wolltest dann beschleunigen, aber es passierte nichts ? Und dann per Schaltpaddels runtergeschaltet ? Beschreib mal ein bisschen präziser.
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Plötzlich keine Leistung mehr

      Ja ich war im Automatikmodus und dann kam kein Vortrieb mehr. Aber heute konnte ich mal ne längere Strecke fahren und auch im manuellen Modus ist es manchmal. Wie gesagt, es ist nicht immer, aber vom Gefühl her ist es, als wenn irgendwann ne bestimmte Drehzahl erreicht ist und er will nicht mehr weiter. Aber es ist nicht immer die gleiche Drehzahl, mal wars bei 2100 Umdrehungen und es war auch schon bei 3000. Mir kommt es so vor, als würde die Automatik hochschalten wollen, machts aber nicht, aber die Drehzahl ändert sich ja auch nicht, also ist das wohl nur ein Gefühl. Heute Abend hatte ich es mehrmals, man tritt drauf, es kommt aber keine Beschleunigung, der Momentanverbrauch ging rasch runter, als würde das MDS angehen. Dann 1-3 Sekunden später dreht er hoch, Vortrieb kommt, manchmal hörts gleich wieder auf, manchmal ist wieder alles ok und er beschleunigt normal weiter.
      Dann wieder ein paar Minuten später hatte ich freie Landstraße geradeaus, ich voll aufs Gas, er zieht sauber hoch bis 200, dann hab ich ihn wieder abtouren lassen.
      Könnte das eventuell der Benzinfilter sein, das vielleicht verdreckt ist? In der Stadt hatte ich das Problem noch nie, aber da drehe ich ihn ja nicht hoch. Bisher wars immer auf der Landstraße.
      Eine andere Sache die mir aufgefallen ist zum direkten Vergleich zu meinem 5,7er: Wenn ich vom Gas gehe und ihn rollen lasse, ist vom 5,7er eher wenig Motorbremse spürbar gewesen, als ich ihn neu hatte, habe ich gedacht er macht keine. Der SRT ist dagegen um einiges stärker und spürbarer bei der Motorbremse, da muss ich manmal noch ein bisschen Gas geben, damit ich nicht zu schnell zu langsam werde. Bergrunter ist das ja vielleicht nett, aber geradeaus ist das eher lästig, insbesondere weil ich das Einsetzen des MDS durch den Auspuff stärker höre, weils brummt. Kann das Phänomen jemand bestätigen?
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #4
        Re: Plötzlich keine Leistung mehr

        Also mein SRT hat kein MDS, das hat doch nur der 5,7er. Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich nicht. Das kann alles mögliche sein: Luftmassenmesser, Einspritzanlage, Getriebe, etc. Müsste aber bei einem echten Fehler auch als Fehlercode abgelegt werden. Frag doch mal Bernd, vielleicht hat der nen konkreten Tip.
        Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Plötzlich keine Leistung mehr

          vergiss was hier stand xD

          datenlogger vom autohaus dran und werte vergleichen?
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Plötzlich keine Leistung mehr

            Also mein SRT hat kein MDS, das hat doch nur der 5,7er. Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich nicht. Das kann alles mögliche sein: Luftmassenmesser, Einspritzanlage, Getriebe, etc. Müsste aber bei einem echten Fehler auch als Fehlercode abgelegt werden. Frag doch mal Bernd, vielleicht hat der nen konkreten Tip.
            Wenn es ein 6.4er ist, dann hat er MDS.
            Aber einen Luftmassenmesser haben weder 6.1er noch 6.4er

            Kommentar


              #7
              Re: Plötzlich keine Leistung mehr

              Stimmt wohl. Ich meinte den hier.
              Angehängte Dateien
              Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                Das hatte ich auch schon, auf der Landstraße und auch mal beim Auffahren auf die AB. Ich hab's auf die Gasanlage geschoben,
                hab aber natürlich keinen Vergleich, da ich nicht auf Benzin fahre und das zu selten auftritt.
                Er hört einfach auf zu beschleunigen, kein gutes Gefühl Hab auch mit den Paddels zurückgeschaltet, da das auftrat beim
                Hochbeschleunigen im großen Gang bei relativ niedriger Drehzahl, im manuellen Betrieb.
                2016er Charger Scat Pack
                Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                  Also bisher hatte ich es eigentlich nur auf der Landstraße, aber gestern wars auch in der Stadt, leicht bei Berg hoch. Ich hab den Eindruck, es wird mehr.
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                  2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                  2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                    Hast du mal auf den Drehzahlbereich geachtet wo es auftritt? ob dies immer der gleiche ist, egal welcher Gang?

                    Hast du die Möglichkeit dir die Livedaten mal anzusehen? Insbesondere die Gemischkorrektur?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                      Also Drehzahl ist relativ egal, mal bei 2000 U/min, mal bei über 3000U/min. Ich werde so schnell wie es geht, mal in die Werkstatt, ich hoffe mal, die haben Zeit.
                      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                        hm, der Dicke hat durch seine Benzgene ja auch noch ein Drehmomentmanagement, eventuell liegt hier der Hund begraben.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                          Hi,

                          ich meine mal von einem Softwareupdate für das NAG1 im Charger SRT gehört zu haben (aber Deiner hat glaub ich keins mehr, oder ?).
                          Sollte etwas bringen, wenn sich das Getriebe "verschluckt", also nicht runter schaltet bzw. keinen KickDown macht.
                          Da ich das Problem bisher noch nicht hatte, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert und alles so belassen wie es ist.
                          Aber irgndetwas war a mal...

                          Matze

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                            So eben aus der Werkstatt zurück gekommen. Es ist ein Problem in der Getriebesteuerung. Was genau muss noch geklärt werden, sie konnten noch nicht sagen, was das sporadische Problem verursacht. Wenn ich Glück habe ist es nur was mit der Verkabelung. Nächste Woche bin ich schlauer.
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                              die berühmte ÖLmacke am Stecker?
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X