Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich keine Leistung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Plötzlich keine Leistung mehr

    Hi Wahni

    hast Du also doch noch ein NAG1 ?
    Dann frag mal nach einem Softwareupdate für das Getriebe.
    Ich schau mal heute Abend, ob ich den TSB wiederfinde.

    Kommentar


      #17
      Re: Plötzlich keine Leistung mehr

      Ich hab das 5Gang Getriebe, also sollte das das NAG1 sein. Aber wenn die Wandlerkupplung nen Fehler schmeißt, muss ja was dran sein.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #18
        Re: Plötzlich keine Leistung mehr

        Wurde der Ölstand schon geprüft? NAG1 ist da sehr empfindlich.
        Falls nicht, würde ich das machen, bevor ich irgendwas anderes anfasse.
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


          #19
          Re: Plötzlich keine Leistung mehr

          Hi,

          ich glaube das TSB gefunden zu haben ...

          MfG
          Matze
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Re: Plötzlich keine Leistung mehr

            Wenn ich das PDF richtig verstehe ist das nur für 2014er Charger? Oder BIS 2014?
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #21
              Re: Plötzlich keine Leistung mehr

              Zum einen das, zum anderen passts nicht wirklich auf deine Beschreibung.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                Dann halt nicht.
                MfG Matze

                Kommentar


                  #23
                  Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                  So, die Werkstatt hat den Fehlercode ausgelesen: P0741 Funktion des Stromkreises Drehmomentwandlerkupplung.
                  Neues Getriebeöl und Magnetventil hat nix gebracht. Also fahre ich zu Bernd und lass es bei Ebert machen, die sollten das eher hinbekommen. DIe 430km sind mir dann wert.
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                  2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                  2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                    wenns am ventil nicht liegt ista die steuerplatte oder verkabelung. die steuerplatine ist gleicher aufwand wie ventil und die geht auch haefiger hops
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                      Die Verkabelung ist in Ordnung. Aber bei Ebert werden sie es wohl hoffentlich rausbekommen. Die haben doch einen Ruf zu verteidigen!
                      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                        So hat's bei mir auch angefangen....waren dann die Späne im Getriebe, die sich immer wieder auf dem im Öl offen liegenden Kontakten dieses Schalters für die Wandlerkupplung abgelegt haben und somit den Fehler brachten. Ich hab ein Austauschgetriebe genommen....
                        5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                          Die Verkabelung ist in Ordnung. Aber bei Ebert werden sie es wohl hoffentlich rausbekommen. Die haben doch einen Ruf zu verteidigen!
                          wollte dir damit nur die Möglichkeit aufzeigen nicht für jeden Kleinkram zu Ebert zu fahren, das NAG1 ist immerhin allerweltsdriss und der Dicke nur ein Auto

                          Letztenendes ists natürlich deine Entscheidung.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                            So, gestern das Auto zu Ebert gebracht und eben die Nachricht erhalten, dass das Getriebe selber einen Schaden hat, sprich Späne im Öl und muss revidiert werden. Das wirft auch kein gutes Licht auf die andere Werkstatt, wo ich bereits war, denn die haben das Öl gewechselt und haben es anscheinend nicht mitbekommen, dass Späne drin sind. Aber anscheinend sind die eh ahnungslos, denn Ralf konnte mir gleich sagen, dass es für den Motor, das Getriebe und die Klimasteuerung Softwareupdates gibt.
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                              So mein Problem geht munter weiter. Auto habe ich bei Ebert abgeholt und auf der Rückfahrt(430km) war auch nix zu spüren, aber als ich Montags wieder auf Arbeit gefahren bin, gings wieder los. Tja, das Ende vom Lied, Auto wurde wieder abgeholt, das Getriebe wieder auseinandergenommen. Aber der Getriebespezi war der Meinung, es käme nicht vom Getriebe, also haben sich die Jungs von Ebert an die Suche gemacht, aber nichts gefunden. Ralf ist sich sicher, dass es doch von Getriebe kommt. Also wird der Getriebespezi nochmal Gelegenheit bekommen, den Fehler zu finden...Und ich muss schon wieder seit 3 Wochen auf meinen Charger verzichten...
                              Aber dafür hat er jetzt seinen Namen: Der Charger heißt jetzt "Nightmare"!
                              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Plötzlich keine Leistung mehr

                                Wünsche Dir viel Glück, bin nächste Woche Freitag zur Inspektion und 'n paar Sachen machen mit meinem Charger
                                bei Bernd & Ralf

                                Gruß Matthias
                                Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X