Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

    Ich habe mir zu Weihnachten ein In-Tune gegönnt, vor allem zur Deaktivierung des MDS. Gestern kam es per DHL, insgesamt mit Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 406,- EUR. Ziemlich kleines Ding, auf dem Display werden immer nur max drei Optionen angeboten. Von Tunes lasse ich die Finger, ich will nur ein paar Parameter ändern - das gelingt auch nach einigem Hin- und Hergetippe; die Sucherei hatte ich auch schon beim Predator für die älteren LX.

    - MDS deaktiviert
    - Leerlaufdrehzahl um 100 1/min reduziert (ich mag weniger Wandler-Vorspannung)
    - Limit hochgesetzt auf 190 mph / 304 km/h (es war allerdings schon auf über 290).

    Gestern abend 60 km gefahren, alles funktioniert. Beim Ausrollen unter ca. 70 km/h kommt ab und zu noch ganz kurz die "ECO"-Anzeige, ob er da auch auf vier Töpfe schaltet, hört man aber nicht.

    Große Überraschung: plötzlich war der lästige Gong bei 120 weg, ich konnte es kaum glauben und hab's öfter ausprobiert. Auf der Rückfahrt dann die Ernüchterung: er hat sich den Gong wohl irgendwo aus den Tiefen der Bordelektronik wiedergeholt :-(

    Fazit: alles gut. Die Gong-Entfernung war ohnehin nicht zu erwarten...
    Angehängte Dateien
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

    Jetzt hab ich einen kurzen Moment gestaunt...
    Wenn sich damit der Gong deaktivieren lassen würde, hätte ich es mir glatt auch geholt.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


      #3
      Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

      Jetzt hab ich einen kurzen Moment gestaunt...
      Wenn sich damit der Gong deaktivieren lassen würde, hätte ich es mir glatt auch geholt.
      steckt doch einfach den lautsprecher ab, ist ja vermutlich ein extra lautsprecher. So kenn ich es zumindest von meinem 7er
      Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

      Kommentar


        #4
        Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

        das ist einer im Tacho und dann gehen auch die anderen Warnmeldungen nicht mehr, nicht wirklich zielführend.

        Aber man kann ihn ja deaktiveren, muss halt nur jemand mitm starscan machen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

          Fresh.
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

            Da ich den Wagen ja eh gerade bei Ebert stehen habe, hab ich auch gleich den Gong wegmachen lassen. Ralf hats innerhalb einer Minute wegbekommen, wenn man den Wagen nicht mehr auf Naher Osten, sondern auf Europa stehen hat. Also sollte es doch jeder Chrysler/Dodge Händler hinbekommen, sofern der alle Geräte hat.
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #7
              Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

              Was kann man noch so machen?
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


                #8
                Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

                Wie gesagt, ich spiel mir keine Tunes drauf; machen kann man folgendes (www.diablosport.com):

                •Data Logging
                •Check Clear DTCs
                •5 Volt Data Logging Inputs
                •Accepts Custom Tunes from CMR
                •93 Octane Performance Tune: 15HP 20TQ
                •91 Octane Performance Tune: 13HP 15TQ
                •Calibrate Speedometer for Gear Ratio
                •Calibrate Speedo for Tire Size
                •Cooling Fan Control
                •Disable ESP
                •Throttle Booster
                •Fuel Rich/Lean Adjustment
                •Spark Timing Advance/Retard
                •Idle RPM
                •Top Speed Limiter
                •Rev Limiter
                •Torque Management Adjustment
                •Disable Active Fuel Management
                •Reset TCM Adaptation
                •Disable Skip Shift
                •Disable Autostick Auto Upshift

                'Disable MDS' ist gar nicht auf der Liste, geht aber.
                2016er Charger Scat Pack
                Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Diablosport In-Tune I-2010 zu Weihnachten :-)

                  vielleicht ist das Active Fuel Management damit gemeint?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X