Ich habe mir zu Weihnachten ein In-Tune gegönnt, vor allem zur Deaktivierung des MDS. Gestern kam es per DHL, insgesamt mit Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 406,- EUR. Ziemlich kleines Ding, auf dem Display werden immer nur max drei Optionen angeboten. Von Tunes lasse ich die Finger, ich will nur ein paar Parameter ändern - das gelingt auch nach einigem Hin- und Hergetippe; die Sucherei hatte ich auch schon beim Predator für die älteren LX.
- MDS deaktiviert
- Leerlaufdrehzahl um 100 1/min reduziert (ich mag weniger Wandler-Vorspannung)
- Limit hochgesetzt auf 190 mph / 304 km/h (es war allerdings schon auf über 290).
Gestern abend 60 km gefahren, alles funktioniert. Beim Ausrollen unter ca. 70 km/h kommt ab und zu noch ganz kurz die "ECO"-Anzeige, ob er da auch auf vier Töpfe schaltet, hört man aber nicht.
Große Überraschung: plötzlich war der lästige Gong bei 120 weg, ich konnte es kaum glauben und hab's öfter ausprobiert. Auf der Rückfahrt dann die Ernüchterung: er hat sich den Gong wohl irgendwo aus den Tiefen der Bordelektronik wiedergeholt :-(
Fazit: alles gut. Die Gong-Entfernung war ohnehin nicht zu erwarten...
- MDS deaktiviert
- Leerlaufdrehzahl um 100 1/min reduziert (ich mag weniger Wandler-Vorspannung)
- Limit hochgesetzt auf 190 mph / 304 km/h (es war allerdings schon auf über 290).
Gestern abend 60 km gefahren, alles funktioniert. Beim Ausrollen unter ca. 70 km/h kommt ab und zu noch ganz kurz die "ECO"-Anzeige, ob er da auch auf vier Töpfe schaltet, hört man aber nicht.
Große Überraschung: plötzlich war der lästige Gong bei 120 weg, ich konnte es kaum glauben und hab's öfter ausprobiert. Auf der Rückfahrt dann die Ernüchterung: er hat sich den Gong wohl irgendwo aus den Tiefen der Bordelektronik wiedergeholt :-(
Fazit: alles gut. Die Gong-Entfernung war ohnehin nicht zu erwarten...
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