Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

    Das geht in zwei Minuten: Motorhaube auf, Kunststoffgitter auf der Beifahrerseite öffnen, innen Deckel aufklappen. Alten Filter raus, neuen rein,
    wieder schließen. Für den Dicken ab 2012 kostet der Originalfilter 25 EUR, einer vom Zubehör für die Hälfte tut's auch.

    Mann Nr. CUK 2862, meiner ist von Bosch: R 2300, sogar "Made in Germany" für 13 Euro.
    Angehängte Dateien
    Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

  • #2
    Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

    Hast du mal nen Link oder eine Quelle .. bei Amazon finde ich den nicht ...

    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


    • #3
      Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

      Und natürlich darauf achten, dass es richtig rum eingebaut wird, wie auf dem Foto oben.
      Für 13€ kriegst du wahrscheinlich aber ein normaler Filter, keine Aktiv-Kohle, wie vorgesehen. Und meine,
      für Modele bis inkl 2011 kosten originale beim Freundlichen 45€, Teilenummer 04596501AB(Aktiv Kohle).
      Oder MANN-Filter (aktiv-kohle) Innenraumfilter CUK 3137 für 15€ für modelle 2005-2011.

      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

        Vielen Dank, gekauft !

        Meine Frau hatte gemoppert ... die arme hat fiese Allergien, mal schauen ob es was bringt. keine Ahnung wann der zuletzt getauscht wurde.
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


        • #5
          Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

          Ist das auf dem Foto so 100%ig richtig rum? Auf dem originalen Filter bei mir stand nur FRONT und nicht die
          Strömungsrichtung. Der sah aber von der Verschmutzung her so aus, als wäre die Luft aus der anderen Richtung
          durch den Filter geströmt. Rein logisch wäre es ja, wenn die Luft von vorne nach hinten strömt, aber irgendwie
          hatte mich das alles ziemlich verwirrt, als ich den neulich gewechselt hatte. Da hatte ich schon irgendwie vermutet,
          dass die Luft den Filter doch "irgendwie" von hinten nach vorne durchströmt und dann "irgendwie" nach innen geleitet wird?!?

          Ich muss die Tage noch mal schauen, wie rum ich den Filter nun eingebaut hatte....
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
          LINK: Youtube - ElTobbyOB

          Kommentar


          • #6
            Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

            @Tobias: ja, ist richtig rum, die Luft strömt von außen nach innen.
            Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
            Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
            Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
            Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
            Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
            Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
            Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
            Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

            Kommentar


            • #7
              Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

              Auf original Mopar stehen auch richtungs-Pfeile darauf.
              Angehängte Dateien
              Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

                Ich sehe gerade, der Bosch Teil ist auch Aktivkohle Filter, dann hier noch Preiswerter. >>> Bucht 11€.
                Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

                  Okay, danke... ich schau es mir die Tage noch mal an.
                  LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                  LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                  LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                  LINK: Youtube - ElTobbyOB

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Heuschnupfenzeit beginnt - Innenraumfilter wechseln

                    ... ich hatte ihn richtig rum verbaut.

                    Die Strömungsrichtung steht übrigens auch oben auf der Abdeckung, habe
                    ich nun bemerkt. Keine Ahnung, was mich da beim Tausch so verwirrt hatte.
                    Vielleicht war es die Aktivkohle, die ich für "schmutzig" gehalten hatte und die
                    auf der Rückseite intensiver zu sehen war....

                    Edit: und auf dem originalen stand natürlich auch nicht "FRONT", sondern "REAR OF CAR", wie oben auf dem Foto.
                    Angehängte Dateien
                    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                    LINK: Youtube - ElTobbyOB

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X