Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter Airaid für den HEMI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportluftfilter Airaid für den HEMI

    moin,
    also ich biete hier meinen momentan noch verbauten sportluftfilter von airaid an. das teil ist ca seit nem jahr im wagen verbaut und in tadellosem zustand. der filter selbst wird vor dem versand nochmal von mir ausgewaschen und eingeölt. das teil hat (gemessene) 5ps gebracht, ein besseres ansprechverhalten bewirkt und ist auch von sound her recht angenehm! er passt in die 5,7l maschine.
    ich verkaufe ihn nur weil ich mir günstig ein fipk von k&n geschossen habe - dieses wird zwar nicht wesentlich mehr bringen, aber es röhrt halt mehr (jaja ich weiß ich hab den ar*** offen:-)
    es sollte noch gesagt werden, dass ich das hitzeschild zusätzlich mit selbstklebendem hitzeschutzband versehen habe um eine noch besserer hitzeisolierung zu erhalten! dieses lässt sich bei nichtgefallen aber einfach wieder abmachen! auf dem bild von meinem motorraum sieht man den apparat recht gut. dort sieht man auch, dass rechts neben dem filter so eine art kleiner luftfilter sitzt. warum? - nunja, da kommt normalerweise der schlauch von der kurbelwellengehäuseentlüftung rein um die öldämpfe im motorraum verbrennen zu lassen. bei mir ist aber ein kleiner breather dran um das sonst vorhandene loch auch zu schließen, bzw die luft die da rein geht auch zu filtern! den gibbet für omme mit dazu!
    hier mal das bild:


    so aber jetz ma zum preis. also in der ami bucht kostet das teil um die 140€ + 40€ versand und natürlich kommt dann noch der zoll drauf. ich stelle mir 130€ inklusive versand vor. habe sogar noch den originalen karton und die anleitung usw. wie gesagt das teil ist wie neu!
    [ebay=200562627387]hier noch en link zum filter auf der ami bucht[/ebay]

    das teil ist in ca 2 wochen verfügbar, da ich halt noch auf die ankunft meines neuen warten muss!
    http://www.fotos-hochladen.net/aufkleber24tr9zwxk.jpg

    #2
    Re: Sportluftfilter Airaid für den HEMI

    da ihn anscheinend keiner will geh ich nochmal 20€ runter! also 110 inklusive versand!
    http://www.fotos-hochladen.net/aufkleber24tr9zwxk.jpg

    Kommentar


      #3
      Re: Sportluftfilter Airaid für den HEMI

      Wie laut ist das Ding denn im Vergleich zum Original? Ich hätte gegebenenfalls Interesse, wenn's nicht zu laut ist. Hast du ein Soundfile?
      5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

      Kommentar


        #4
        Re: Sportluftfilter Airaid für den HEMI

        moin,
        das mit der soundfile ist leider so ne sache! 1. ist der jetzt schon ausgebaut und der neue drin und 2. höhrt sich das auf nem video oder ner aufnahme NIE so an wie original.
        also lauter als vorher ist das ganze auf jeden fall, wobei allerdings das geräusch an den endrohren nahezu gleich bleibt wenn man die originale anlage drunter hat. das motorgeräusch wird dumpfer und wie gesagt so ab 3einhalb tausend umdrehungen lauter. den sound kann man aber nicht vergleichen mit so nem 3er golf mit atu sportluffi also keinesfalls prollig oder assi! ich finde mit dem filter kling der wagen so, wie man es eigentlich erwartet vom dicken und nicht wie mit dem serienteil, da denkt man ja man hat nen diesel 4zylinder...
        mir war das auch auf autobahnfahrten nicht zu laut und wenn man die motorhaubenmatte noch drin lässt (ich hab die rausgeschmissen) dann sollte es noch mehr gedämpft werden.
        wie in meinen beiträgen beschrieben, kann man dann den ansaugschlauch noch in hitzeschutzband einwickeln, den kasten schön sicht machen und auch mit dem band versehen und schon hat man noch mal 3-5ps mehr (gemessen!!!) und auch ein schnelleres ansprechverhalten.
        mfg
        http://www.fotos-hochladen.net/aufkleber24tr9zwxk.jpg

        Kommentar

        Lädt...
        X