Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volant Pro-5 Filter 5125 Cold Air Intake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volant Pro-5 Filter 5125 Cold Air Intake

    Moin zusammen,

    ich habe noch einen Volant Pro-5 CAI abzugeben. Teilenummer 5125 - ursprünglich für den 6.1 HEMI SRT gedacht.
    Der Filter war ca. 40.000km verbaut und ist voll funktionsfähig. Er sollte vielleicht nur mal gereinigt werden (z.B. mir Druckluft).

    Der Volantfilter wird ohne Air-Box und Air-Duct verkauft!

    Hier mal die Maße (laut Herstellerangaben) - ich kann aber bei Bedarf auch gern noch einmal nachmessen:

    Flange 4.50 in. / Base 7.50 in. / Top 5.50 in. / Height 8.00 in.

    Da der Filter nicht mehr der schönste ist und die Reinigung nicht durch mich erfolgt, gibt es den CAI zum Schnapperpreis von:

    35€ inkl. Versand (innerhalb Deutschland) 6)
    Angehängte Dateien
    Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

    #2
    Re: Volant Pro-5 Filter 5125 Cold Air Intake

    wie wird der montiert?
    was ändert sich? Ansauggeräusche, Leistung?
    Ist der aus dem gleichen Material wie der K&N Filter?


    Endlich ohne Holz unterwegs!

    Kommentar


      #3
      Re: Volant Pro-5 Filter 5125 Cold Air Intake

      wie wird der montiert?
      Die Montage erfolgt normalerweise mit einem Ansaugrohr, welches im Volant-Air-Box-Set dabei ist. Wenn die Abmaße passen, kann die Montage auch mit jedem anderen System bzw. Rohr erfolgen.
      Vielleicht eher was für Bastler - daher auch der Preis! 6)

      was ändert sich? Ansauggeräusche, Leistung?
      Ich glaube die Frage wurde bereits 5 Mio mal in jedem Auto-Forum durchgekaut!

      Ist der aus dem gleichen Material wie der K&N Filter?
      Der Filter besteht aus einem 5-lagigen Baumwollgewebe (ähnlich den K&N-Produkten - nur hab ich keine Ahnung wie viele Textillagen K&N verbaut).
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

      Kommentar


        #4
        Re: Volant Pro-5 Filter 5125 Cold Air Intake

        Andi, du bist doch bei mir um die Ecke, wollen wir uns nicht mal treffen und gucken, wie und ob ich den da reinbekomme?
        Wenn ich ne Lösung habe, nehm ich den.
        Wenn nicht, wird es bestimmt wen geben, der hier gerne bastelt.


        Endlich ohne Holz unterwegs!

        Kommentar


          #5
          Re: Volant Pro-5 Filter 5125 Cold Air Intake

          6) Du hast Post!
          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

          Kommentar


            #6
            Re: Volant Pro-5 Filter 5125 Cold Air Intake

            Verkauft! 6)
            Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

            Kommentar

            Lädt...
            X