Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apes
    hat ein Thema erstellt Erfahrungen mit KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24.

    Erfahrungen mit KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    //Titel von roenne editiert, da die Sache nur"etwas" länger gedauert und nicht optimal abgelaufen ist.//

    Guten Morgen zusammen,

    Seid bitte vorsichtig bei diesem Händler aus Berlin / Charlottenburg.
    Er hat zwar viele gute eBay Bewertungen aber ich habe hier voll den Griff ins Klo gemacht.

    Zur Geschichte.
    Mein Dicker hat einen Motorschaden, Bernd Christ hat den Schaden festgestellt.
    Also muss ein neuer Motor her.

    Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich auf KfZ Autoteile GbR aufmerksam geworden, da diese einen passenden Motor für 2950,- € im Angebot hatten, habe ich zugeschlagen, Gott sei dank per PayPal bezahlt.
    Der Kauf fand am 30.12.2014 statt. Heute ist der 15.01.2015 und der Motor ist bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht beim Bernd eingetroffen...
    Nachdem ich mehrmals beim Verkäufer angerufen habe, wurde mir erst der 8. bzw. 9.01. als Liefertermin genannt. Bernd hat darauf hin alles in die Wege geleitet das der Motor zügig eingebaut werden kann, Immerhin steht mein Dicker seit dem 19.12. bei ihm.

    Doch leider kam der Motor zum angegeben Datum nicht an. Nachdem ich noch einmal angerufen habe wurde mir der 13. bzw. 14.01. als Lieferdatum genannt. Ab hier kam mir das Ganze schon sehr spanisch vor.
    Bernd schickte mir am 14. eine E-Mail das der Motor noch immer nicht angekommen sei.
    Also habe ich heute (15.01. noch einmal angerufen und mit Polizei gedroht, da ich einen Betrugsversuch gewittert habe) Ich bekam die Telefon-Nr. der polnischen Spedition, die den Motor angeblich abgeholt hat.
    Angerufen und welch ein Wunder, man sprach etwas deutsch. Komisch dabei war, nachdem der Gesprächspartner meinen Nachnamen hörte, wusste er sofort das es um einen 5,7L Motor geht. Seiner Aussage nach würder der Motor heute geliefert werden und ich bekäme noch einen Anruf wann genau das sein würde.
    Trotzdem hat das Ganze einen sehr faden Beigeschmack...

    Der Hammer ist, aber, das der exakt gleiche Motor in ebay zu finden ist, gleiche Bilder, gleicher Preis, gleiche Laufleistung, gleicher Verkäufer. Für mich riecht das alles nach Betrug.

    Von daher denke ich das man bei diesem Verkäufer sehr sehr vorischtig sein muss. Vielleicht ist es auch nur ein dummer Zufall, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

  • roenne
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    Die Häsin hat natürlich wieder einmal Recht.

    Ich ändere einfach mal die Überschrift und mache hier dann dicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotrod
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    deine Zusammenfassung ist gut Häsin. dabei sollte man es belassen und hier dicht machen. den beitrag jedoch nicht löschen, da es ja nicht nur einer war,der Probleme mit dem laden/Lieferung hatte.

    als kleine Warnung für zukünftige Käufer, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Osterhäsin
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    Also der Motor wurde nach 18 Tagen geliefert und ist bereits verbaut. Der Motor ist in Ordnung und läuft. Sollte man dann nicht diese Warnung hier wieder löschen? Ist doch nicht so dramatisch, wie es am Anfang schien, oder? Finde ich nicht fair, wenn es hier so scheint, als wenn die Firma Dich gelinkt hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kay
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    Wenns ne Prins Anlage iss kann ich die Dir einstellen

    Iss eigentlich ne ganz einfache Geschichte. Man braucht die Software (hab ich)
    und nen Motortool mit Langzeit Korrektur und Kurzzeitkorrektur Auswertung (hab ich)

    Man stellt an beiden Verdampfern den gleichen Druck ein. Fährt dann in verschiedenen Lastzuständen jeweils auf Benzin und dann auf Gas.
    Vergleicht dabei die Kurzzeit und Langzeit Gemisch Adaption. Die beiden Werte Benzin/Gas müssen exakt gleich sein.
    Das bekommt man am besten mit einer graphischen Kurve hin. Passen die Kurven nicht zusammen muss man mit der Software eben die Düsen Öffnungszeit verlängern oder verkürzen.

    Vereinfacht gesagt man stellt die Anlage fetter oder magerer.
    So die Grobfassung von mir. Die Gasfuzzies machen da immer mehr Brimborium drum als es eigentlich bei iss.

    Wichtig ist die richtige Einbaulage der LPG Düsen.
    Der Inliner Schlauch der Gasdüsen sollte bis kurz vor die Einlassventile reichen. Die Bohrungen für die Inliner Schläuche
    müssen kurz oberhalb vom Schraubflansch der Ansaugbrücke eingebohrt werden. .

    Bei Fragen bitte PN an mich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hannes
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    OK?! Man lernt nie aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotrod
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    so ist es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    ja, wenn 3 pötte aber saubere Werte liefern geht der vierte unter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hannes
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    Er Motzt. Zwar nur Bank- und nicht Zylinderweise, aber er motzt mit MKL und Fehler P0171 oder P0174.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    warum sollte er bei magerer Verbrennung motzen? Ich kann immernoch nichts finden das der Hemi überhaupt ne Klopfregelung hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HarryB
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    Was ich daran nicht verstehe:

    Zu magere Verbrennung (auf Gas) hat doch hier anscheinend zur Überhitzung des Ventils geführt. Das müsste doch dann aber auch mit klopfender Verbrennung in dem Zylinder einhergegangen sein. Warum hat der Klopfsensor das nicht gemeldet...ich meine, dafür gibts extra Fehlercodes, welche auf unplausibles/ständiges Klopfen einzelner Zylinder hinweisen?!

    Gruß,
    Harald

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    kann man bei der prins nicht jede gasdüse einzeln schalten um zu sehen ob sie gleich laufen?
    besteht bei den gasdüsen die verbaut waren/sind die Möglichkeit den hub der kolben zu kalibrieren?
    die sollten von der Ansteuerung natürlich identisch laufen, das bedeutet aber noch lange nicht das die Mechanik in der Düse das auch für nötig hält

    die Keihininjektoren sind eigentlich recht robust und haben keine Ablaufsymptome wie HANAs. zudem könnte man sie zu Prins schicken zum testen. Eine Benzindüse kann sich auch zusetzen oder falsches Düsenbild liefern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • roenne
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    Ich werde mit ihr aber so lange nicht fahren bis ich bei mir in der Nähe eine Werkstatt gefunden habe,
    die mir die richtig einstellt.
    Dachte immer, Bernd kann das? Wenn er nicht, wer dann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apes
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    Bernd baut die Anlage wieder mir ein ja.
    Ich werde mit ihr aber so lange nicht fahren bis ich bei mir in der Nähe eine Werkstatt gefunden habe, die mir die richtig einstellt.
    Solange werde ich rein auf Benzin fahren.
    Nicht das es mir noch einmal so ergeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotrod
    antwortet
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    gas soll aber wieder verbaut werden?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X