Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Was würdet ihr tun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage - Was würdet ihr tun???

    Hallo Leute,

    ich habe hier im Forum eingekauft... die negativen Überraschungen überwiegen jetzt meine positiven Erlebnisse.
    Gerne würde ich wissen, wie ihr mit solchen Erfahrungen umgeht, wenn es bei euch auch schon vorkam...

    Zum Geschehen: (Aussagen mit " sind original vom whatsapp übernommen...)

    Ausgangspunkt: Ankauf eines Bezel 2DIN Touring

    [..." Hi, ich bins wieder... ok, ich gehe davon aus, dass das Bezel an keiner Stelle gebrochen ist, es gibt nur kleine
    oberflächliche Kratzer ..."

    ..."wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber ... kaputt ist aber wirklich nix."

    Paket ausgepackt:

    Eine Spange ist kaputt (auf den geschickten Fotos ist zu sehen, vergrößert im Computer, dass das vorm Versand
    schon so war)

    ..."find ich jetzt mal nicht so top... sag mal was dazu..."

    Antwort des Verkäufers:

    "Du hast vorab die vielen Bilder gesehen. da ist keine beschädigung gewesen
    evtl. ein Transportschaden dafür haftet die post dhl.
    du hast die möglichkeit das dort gelten zu machen.
    für mich ist die sache erledigt"

    Ich antworte und schreibe:

    "Nein ist die Sache nicht... auf DEINEN Bildern ist die Spange zu sehen, die auf dem
    angebrochenen Stumpf zu sehen sind.... Du hast mich auf Nachfrage nicht hingewiesen und
    diesen Umstand verschwiegen."...

    Antwort des Verkäufers:

    "...ich hab nun die schnauze voll von deinem müll... ich ärgere mich wahnsinnig über dich
    weil ich bei ebay 100fach mehr bekommen hätte... man lernt halt nie aus ich dachte geb es günstig in die 300c gemeinschaft... mich kotzt das grad so an..."

    Ich antworte darauf:

    "Ja hätte nicht gedacht, dass Du so einen Bock im Forum schießt... das kotzt mich an..."

    Nun, die letzte und weitere Nachrichten wurden von ihm nicht mehr gelesen, vermutlich, weil er mich gesperrt hat!

    Ok, fassen wir zusammen... ich bekam ein relativ günstiges Bezel (wenn es heil wäre) mit einem nicht abgesprochenen, kaputten Nupsie, ich dachte man könnte die Metallspange einfach wieder gerade aufsetzen, verließ mich aber auf den Hinweis..."kaputt ist wirklich nix".
    Ich habe weder eine Rücknahme noch Preisnachlass gefordert, nur ..."sag mal was dazu".
    Es ist ärgerlich mit welcher Wortwahl der Verkäufer agiert, blockt und ignoriert.
    Ich hatte Vertrauen zu einem Mitglied des Forums mit über 3600 Eingaben, der sicher hier bekannt sein dürfte.
    Deshalb habe ich entgegen meiner Prinzipien eine paypal-Freundes-Überweisung gemacht... war ein Fehler.

    Ok, jetzt zu euch... ich bitte euch um eine Stellungnahme, die nicht unbedingt durch Schimpftiraden gestützt sein muss...

    Was würdet ihr tun, wie seht ihr den Fall, passiert das öfter hier und was möchtet ihr allen Mitgliedern raten....

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Oliver

    Angehängte Dateien
    take care and happy cruisin'

    #2
    Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

    Servus Oliver
    ist eine ärgerliche Geschichte.
    So ein Kauf mit missglückter Kommunikation ist sicherlich dem einen oder anderen auch schon passiert. Egal, ob in der Bucht, bei Kleinanzeigen, oder sonst wo.

    Aber ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du von uns hören bzw. lesen willst...

    Meine persönliche Meinung, resultierend aus meinen Erfahrungen mit "Fehlkäufen":
    ..."wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber ... kaputt ist aber wirklich nix."
    Dieser Satz hätte mich wahrscheinlich eher dazu bewegt, den Kauf nicht zu tätigen.

    So wie ich das sehe, hast du da einfach mal Pech gehabt. Und du hast jetzt natürlich (schon wieder) die Wahl: Reparieren und verwenden, oder weiterverkaufen.
    Auf den Fotos sieht man ja, dass das Ding nicht völlig zerstört ist. Du könntest die eine Lasche mit einem guten 2K-Kleber wieder fixieren, damit die Klammer hält.
    Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

    Kommentar


      #3
      Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

      Kennste schon diesen Thread?
      Da würde ich mal "neutral" bewerten, mit dem Kommentar, dass die Qualität nicht der vorherigen Aussage entsprach.
      Punkt, aus, Nikolaus.

      Hab hier auch schon Erfahrungen mit arroganten Antworten von "Altmitgliedern" gemacht,
      um danach etwas zu bekommen, was so für mich nicht brauchbar war (Radio mit US Frequenzen).
      Hatte es als Erfahrung abgehakt, und wusste halt, mit wem ich keine Geschäfte mehr machen werde...
      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

      Kommentar


        #4
        Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

        HIER POSTEN?
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

          Hi...
          was ich möchte?nbsp;Sensibilisieren, in alle Richtungen...

          Ich hätte gern herausgefunden, wie der Verkäufer "tickt".
          Als ich nach dem Auspacken Kontakt aufnahm, habe ich völlig neutral
          geschrieben, sag mal etwas dazu...

          ich wollte weder eine Rückgabe, noch Geld. Die 70€ sind mir fast egal, was mich
          absolut getriggert hat war... nach dem Motto war ich nicht, sieh zu... "für mich ist
          die Sache damit erledigt" ... das war eine ganz falsche Antwort für mich, echt ne Frechheit.
          Ich habe in einem immer noch netten Hochdeutsch die Umstände beschrieben, dass
          auf seinen eigenen Bildern diese "Bruchstelle" zu sehen ist (in der Vergrößerung am
          Computer erst entdeckt)... das ich nicht bereit wäre die schiefe Klammer in die
          Aufnahme zu schlagen oder Tesafilm zu benutzen.

          Dann kotzte es -IHN- an und er sah sich als Opfer .... ach so ???nbsp;
          Er hätte nun die Schnauze voll von meinem Müll und hätte 100fach mehr Geld auf Ebay bekommen,
          7000€ also?nbsp;
          Jegliche weitere Kommunikation hat er nicht fortgeführt. Gut gemacht, künstlich aufregen hilft (nicht).

          Das kotzt mich an... der Umgang ist mir dabei viel wichtiger als ein Bezel, aber manche Leute geben
          hier mehrere hundert Euro aus... und dann???

          In dem Sinne... Augen auf im Straßenverkehr!
          Grüße
          take care and happy cruisin'

          Kommentar


            #6
            Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

            wenn es dir bei Ebay passiert wäre würdest du Negativ Bewerten,denke ich
            also mach es hier auch in dem Verkaufs-Fred wie oben angeboten und alle oder
            viele wissen bescheid.

            Kommentar


              #7
              Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

              Sorry,aber die Sinnhaftigkeit dieser Threads erschließt sich mir nicht wirklich oder ist es für dich das erste Mal,das ein Deal nicht perfekt ablief?

              Kommentar


                #8
                Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

                @DrDoom

                Hi!

                Die Sinnhaftigkeit liegt in der Sinnhaftigkeit eines Forums. Hier kommen viele Leute zusammen
                die ihre Erfahrungen immer wieder austauschen sollen und möchten... und eben sensibilisieren.

                Von 3 Einkäufen waren 2 mist: Die Quote ist mir zu schlecht, deshalb meine Mühe soviel Text zu
                schreiben... könnte auch n Buch lesen...

                aber... bei den zwei unerwünschten Erfolgen habe ich beide mal -falsch- bezahlt. MAN MUSS BAR
                ZAHLEN ODER PER PAYPAL-KAUFGESCHÄFT (und nicht paypal-Freunde, und auch keine Überweisung übers Konto)

                Der Kollege hat mich angeschrieben und hatte das Bezel hier -nicht- im Teileverkauf. Bei 3600 Eingaben
                sollte er hier aber ziemlich bekannt sein. Leute, die einen Mangel verheimlichen schicken es nicht los, wenn
                sie angreifbar werden, oder sind total resistent und vertrauen auf die Trägheit des "Kunden".

                Mein Kollege hat noch den einen oder anderen Tag Zeit sich bei mir, hier über PN, zu melden, tut er es nicht,
                gebe ich den Namen preis .... ob er das will? Keine Ahnung... in meinen Augen verliert er dann mehr als 70€.

                Grüße und einen schönen Sonntag
                Oliver
                take care and happy cruisin'

                Kommentar


                  #9
                  Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

                  https://www.300c-forum.de/index.php/topic,26010.0.html
                  Namen nennen alle sind informiert und gut.

                  Die Anzahl der Beiträge im Forum sagt zum einen nichts über die Qualität, oder die Solidität des Erstellers aus.
                  Bei manchen Beiträgen hier sehe ich schon die Einstellung "ich schreibe, also bin ich" bei den Schreibern.

                  Was du mit dem Kollegen per PN ausmachen willst, ist meiner Meinung nach nichts für das Forum, deshalb ja "Privat".
                  Ob der Handel über Teileverkauf oder wie auch immer über das Forum gelaufen ist, macht keinen Unterschied.
                  Die Erfahrungen beim Handeln im Forum gehören in den dafür geschaffenen "Wie war die Kauf-oder Verkaufsabwicklung mit Forumsmitglied" Beitrag.
                  Falls der Verkäufer dann eine andere Meinung hat, kann er die an dieser Stelle kundtun.
                  "Gib mir 70,00€ oder ich sage deinen Namen" finde ich im Sinne der Forumsinformation Kontraproduktiv.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

                    @Oliver:
                    Das ist schon alles klar und richtig,nur deswegen einen extra Thread zu eröffnen,da wir ja ein Bewertungssystem hier haben,versteh ich nicht.
                    Wenn das alle machen würden,würde das sehr schnell ausarten hier!

                    my two cents!

                    Ebenfalls nen schönen Sonntag noch!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Umfrage - Was würdet ihr tun???

                      hm... ich lese Eure Meinungen und das ist mir ja gerade viel Wert.
                      Aber wie mans macht, weiß ich eben nicht so genau...

                      mein Ansatz wäre... immer eine Chance geben, so etwas muss doch auch regelbar sein...
                      aber ich bin nicht am Zug, ich melde mich nicht bei ihm.

                      Genau wie ich ihm die Chance gab... "sag mal was dazu".
                      Er hätte daraus einige Möglichkeiten kreieren können und hat die schlechteste Variante
                      gewählt. War ich nicht, das "Ding" ist durch ist eine ziemlich unwürdevolle Art.

                      Aber ihr habt recht "meine Intention" gerät jetzt ein wenig in Schieflage und wird mir jetzt
                      selbst zu aufgebläht, ich mach's zu und jeder kann sich "updaten" für eigene Aktionen.

                      Vielen Dank für's Mitdenken, einen schönen Sonntag
                      Grüße
                      Oliver
                      take care and happy cruisin'

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X