Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Klimakondensator und Schläuche CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Klimakondensator und Schläuche CRD

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach Teilenummern / Bezugsquellen / Preisen für den Klimakondensator und den 2 Klimaleitungen die daran angeschlossen sind.
    Vielleicht hat ja jemand was passendes herumliegen..

    Ach ja vielleicht nicht ganz unwichtig: meiner is ein CRD Touring aus 2005.

    Danke!
    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

    #2
    Ich hab zumindest noch die dichtungen
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Also ich kann den Kondensator NRF 35966 empfehlen. Gute Qualität und preislich mit ca. 115 Euro auch ok. Trockner ist auch dabei.

      Man muss aufpassen, den es gibt mehrere Varianten von Kondensatoren. Laut Dicki muß der 35966 aber passen bei den CRD. Geholt habe ich das Teil bei daparto.
      Bei den Leitungen kann ich dir erstmal nicht helfen, wenn du die Teilenummern hast vielleicht mal bei partacus schauen oder Bernd anfragen.
      Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen....

      Kommentar


        #4
        Danke euch 6)
        wenn noch jemand die Schläuche weis wäre super!
        MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

        Kommentar


          #5
          Ich sollte noch Schläuche haben von SRT8 aber weiss ich nicht ob die passt.
          Schlachtwagen 300c SRT8 Limousine Bj.2006 mit 150kkm<br>https://www.300c-forum.de/index.php/topic,60274.45.html

          Kommentar


            #6
            Habe mittlerweile die Teilenummern/Preise vom

            Kondensator incl. Trockner: 05175368AA (vor dem weiterlesen bitte hinsetzen) 670,-- ohne Märchensteuer

            Das ist eigentlich kein Problem (danke C-Thor ), denn den gibts hier um 140,-- https://www.teilehaber.de/itm/konden...rc1635675.html

            Die Schläche sind 04596890AD und 04596894AB einer kostet 85,-- der andere 160,-- (excl. Steuer)
            nur dazu findet google nicht wirklich viel ???
            MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

            Kommentar


              #7
              Damit hier auch mal was weitergeht: Klima kühlt wieder

              Der Tausch von Kondensator und Schläuchen ist eigentlich selbsterklärend: (Sorry hab vergessen Fotos zu machen)

              Luftfilter raus,
              Frontmaske runter
              Stoßstange runter
              Servokühler aushängen (Schläuche können dranbleiben, sind lang genug)
              Links und rechts vom Kühler die Plastikverkleidung weg (jeweils eine Spreizniete am Schlossträger)
              Ladeluftkühler weg
              Klimaleitungen vom Kondensator abhängen (13er nuss)
              Die Getriebeölleitungen haben einen Schnellverschluss (Also nicht an den Verschraubungen drehen sondern die Drahtklemmen entfernen und die Leitungen rausziehen)
              Kondensator hängt an 4 Schrauben, diese rausdrehen und man hat ihn in der Hand.
              Der längere Klimaschlauch geht bis zur Spritzwand Richtung Bremskraftverstärker, der geht problemlos.
              Der Kürzere geht zum Kompressor, dafür musste ich mir eine 13er Langnuss mit 1/2" Antrieb besorgen.
              Neue Klimaschläuche einfädeln und festmachen (O-Ringe mit etwas Klimaöl befeuchten)
              Neuen Kondensator festmachen, Klimaschläuche anschließen.
              Getriebeölleitungen reinstecken (O-Ringe mit Getriebeöl einschmieren)
              Und den Rest in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

              Dann noch Füllen lassen und nicht mehr schwitzen..







              MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

              Kommentar


                #8
                Ins Dicki damit.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X