Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.1 SRT8 Drosselklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6.1 SRT8 Drosselklappe

    Hallo,

    ich suche eine Drosselklappe für den 6.1 SRT8

    Wenn jemand was defektes rum liegen hat bitte auch melden.
    Momentan geht es mir erst mal darum herauszufinden ob man die Originale nicht mit einer größeren Klappe versehen kann.

    Grüße David

    #2
    ist die gleiche wie beim 5.7er - dürfte vielleicht was einfacher und günstiger werden

    größere in das originale gehäuse wird eng, mehr als 2 - 3mm sind nicht drine weil das Gehäuse schon sehr knapp ausgespindelt ist.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      hmm ok dann wundert es mich das bei Kraftwerk die Klappe auf bis zu 87mm erweitert wird...

      Hintergrund des ganzen ist das der Dicke zu Kraftwerk soll die dämliche vmax Begrenzung raus zu nehmen.
      Wenn er eh schon dort ist können die auch gerne noch etwas mehr machen.

      Ich sehe es nur nicht ein 400€ für eine bearbeitete Original Klappe zu bezahlen...
      Im Keller stehen alle möglichen Maschinen um das sauber selbst zu erledigen und die Ansaugbrücke auf den neuen Durchmesser anzupassen.

      Muss ich mich wohl noch mal schlau lesen.

      Trotzdem wenn jemand etwas passendes hat auch gerne defekt würde ich mir das gerne mal anschauen.

      Grüße David

      Kommentar


        #4
        Zitat von zebbel Beitrag anzeigen
        hmm ok dann wundert es mich das bei Kraftwerk die Klappe auf bis zu 87mm erweitert wird...

        Hintergrund des ganzen ist das der Dicke zu Kraftwerk soll die dämliche vmax Begrenzung raus zu nehmen.
        Wenn er eh schon dort ist können die auch gerne noch etwas mehr machen.

        Ich sehe es nur nicht ein 400€ für eine bearbeitete Original Klappe zu bezahlen...
        Im Keller stehen alle möglichen Maschinen um das sauber selbst zu erledigen und die Ansaugbrücke auf den neuen Durchmesser anzupassen.

        Muss ich mich wohl noch mal schlau lesen.

        Trotzdem wenn jemand etwas passendes hat auch gerne defekt würde ich mir das gerne mal anschauen.

        Grüße David
        Ich habe eine erweiterte Drosselklappe von Kraftwerk verbaut.

        Ergo, habe ich meine voll funktionelle Originale noch...

        Falls du jene suchst (nur zum Verkauf) und bereit bist 200Euros zu bezahlen, bekommst du eine 6.1 SRT8 Drosselklappe von mir.

        Jens
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5


          hier

          die gehen gebraucht zwischen 30 und 60€ über die Theke...

          derKoch hat vielleicht auch noch eine rumliegen.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            [QUOTE=Cosmic;n1202074]https://www.ebay.de/itm/Drosselklapp...gAAOSw0iBboOew

            Na klar... und 2 Jahre Garantie dann auch hier:

            Rechtliche Informationen des Verkäufers




            JINXIU CHEN
            JINXIU CHEN
            5-706, 111, CaoDong Zhi Road, XuHuiQue
            200231 ShangHai
            China


            Wie dem auch sei...es ist NUR ein Angebot meinerseits...

            Jens


            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Die Dinger sind von Bosch... und auch in China gefertigt

              aber dann noch hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99811-223-8024

              oder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...29207-223-2039

              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                die von kraftwerk hat keine echten 87mm.! es sind oem DK die nur bis zu klappe geportet sind.
                eine echte 87mm DK hat zb BBK.
                BBK hat auch 90er DK .jedoch muss da der Intakeeingang angepasst werden.
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar


                  #9
                  Hier von mir ein original SRT8 Drosselklappe https://www.willhaben.at/iad/myprofi...9419794&page=1
                  Schlachtwagen 300c SRT8 Limousine Bj.2006 mit 150kkm<br>https://www.300c-forum.de/index.php/topic,60274.45.html

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hemik Beitrag anzeigen
                    Hier von mir ein original SRT8 Drosselklappe https://www.willhaben.at/iad/myprofi...9419794&page=1
                    Link funzt nicht weil du da eingeloggt bist. Muss dich erst ausloggen, dann verlinken.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #12
                      Ui hier kam ja einiges rein.

                      Danke für die ganzen Links. Wenn man weiß unter was man suchen muss...

                      Ich werde mich wohl an das eine ebay-kleinanzeigen angebot ran machen.

                      Wie gesagt mir geht es erstmal darum um zu schauen was mit der Originalen möglich ist bzw was verändert werden muss um es möglich zu machen.
                      MIr geht es nicht drum das letzte bischen Leistung aus dem Motor zu holen sondern die Drehmomentkurve von Kraftwerk mit der bearbeiteten Klappe hat mir schon sehr gefallen.

                      Da ich aber meine nicht zerlegen will suche ich erstmal so günstig wie möglich ein Objekt zum spielen.

                      Wie und ob ich dann die Ansaugbrücke bearbeiten muss werde ich dann sehen.

                      Kommentar


                        #13
                        ich hab noch eine vom 6.4er, da ist das Gehäuse der Mechanik leicht defekt (der Kunststoff) WEnn es dir nur um den Aluteil geht zum probieren kannste die auch fürn kleinen Euro haben.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #14
                          Kommt drauf an was ein kleiner Euro ist

                          Schreib mir doch bitte eine Privatnachricht dann klären wir das Weitere.

                          Kommentar


                            #15
                            Ich hab auch noch eine rumliegen. € 40 + Versand
                            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X