Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparaturkit bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube da täuscht du dich das sich rockauto da bereichert. Schau mal an dem kleinteil hier im thread.
    Einmal bei summit und einmal rockauto. Gleicher Artikel
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    Kommentar


      #17
      Kann man schlecht erkennen
      summit: zwischen $40,34 - $56,55
      rockauto: zwischen $7,93 - $30,86 (FedEx $14,10)

      Kommentar


        #18
        Rockauto muss sowieso einen richtig guten Vertrag mit FedEx haben. Bestelle meist nur noch mit FedEx Versand. 3 Tage später ist die Ware da, verzollt und an die Haustüre geliefert. Was bringen mir 20EUR weniger Versand, wenn ich hinterher noch zum Zoll fahren muss?
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #19
          Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
          Rockauto muss sowieso einen richtig guten Vertrag mit FedEx haben. Bestelle meist nur noch mit FedEx Versand. 3 Tage später ist die Ware da, verzollt und an die Haustüre geliefert. Was bringen mir 20EUR weniger Versand, wenn ich hinterher noch zum Zoll fahren muss?
          Richtig! Vor allem die Wartezeit bis der Zoll endlich mal ne Karte schickt, und i.d.R. brauchen wir die Teile ja schnell

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
            und an die Haustüre geliefert. Was bringen mir 20EUR weniger Versand, wenn ich hinterher noch zum Zoll fahren muss?
            Bei dir wahrscheinlich nix, ich fahre aber berufsbedingt fast täglich vorbei.

            Und nicht zu vergessen, oft werden die Pakete und päckchen ohne zu verzollen zu gestellt. Habe ich auch paar mal gehabt, gerade kleine Sachen
            aus Ali Express, obwohl dort auch mal wertige Dinge drin sind.
            Peter, wenn man die Teile schnell braucht, dann macht es Sinn, ich kaufe aber meine Verschleiß Teile auf Vorrat.
            Zuletzt geändert von annatiko; 21.02.2019, 21:27.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Zitat von peter05 Beitrag anzeigen
              Vom Service bei rock ganz abzusehen: Ein Rücklicht kam leicht beschädigt an, habe ich heute reklamiert, und Ersatz ist schon auf dem Weg ohne das ich die alte zurück senden muss, Ankunft Samstag.
              Am 20.2. reklamiert und heut geliefert.....2Tage! Perfekt

              Kommentar


                #22
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Naja, ich sehe das anderes: die gleiche Ware für gleiche preisen, wird auch in USA verkauft, allerdings mit vernünftigen Versandkosten.
                Wird aus Deutschland gekauft, kommen Versandkosten dazu, die mindestens das doppelte im Vergleich zu realen Kosten sind.
                Dann kommt noch hinzu - 2 Bremsscheiben gekauft = 2 mal Versandkosten. ???
                Ok, das sieht man alles vorher und entscheidet bewusst dafür, weil die Ware immer noch preiswerter als in D ist, aber;
                andere seits, muss Rockauto auch an Versand verdienen?
                KLeine Anekdote am Rande

                Audi A4 Quattro - 3.0 ASN.

                Ersatzteile von Audi bzw Zubehör hier in DE: 1780€ (Auspuff, Kupplung, kleinkram)
                Ersatzteile über Rockauto aus US: ca 850 € inkl Zoll und Versand...

                übrigens die gleichen Hersteller und Nummern

                Pauschale Aussagen führen also zu nichts. Fedex ist übrigens seit einigen Monaten der bevorzugte Economy Dienstleister... D.H. Die günstige Versandart ist meistens Fedex! und Rockauto verdient an den Versandkosten garantiert nichts, schau dir mal an was die für Privatpersonen kosten wenn du was hier rüber schickst oder andersherum.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Cosmic, ich arbeite jetzt seit eine Woche für TNT/Fedex als Springer und habe seit Montag täglich ca 80 Pakete angeliefert und 20 abgeholt. Dabei sind
                  auch einige aus dem Übersee, aber meistens China, wo ich Zoll und Versand Casch beim Zustellung kassiere. Die Preisstruktur von denen kenne ich bestens.
                  Und ja, trotzdem sind die Rockauto Teile immer noch preiswerter, das ist mir bewusst, sonnst würde ich dort gar nicht kaufen.
                  Mir ging um Fairness, was die Versand kosten angehen, und das ist bei keinem der US Teilehändler der Fall, wenn die nach D versenden.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    annatiko, die Händler können nichts für die Versandkosten. Ich schicke und bekomme 4-5x im Jahr Pakete in/aus den USA (Verwandschaft). Da kosten selbst kleine Pakete ab $50 aufwärts zu uns, und umgekehrt genauso.
                    Im Gegensatz zu Privatleuten müssen Händler dazu auch noch nachverfolgbaren, mit Sendenummer versehenen Versand anbieten, damit fallen die günstigsten Angebote schon mal raus.
                    Das Händler verschieden hohe Preise haben (z.B. rockauto vs summit) liegt allein an den ausgehandelten Preisen mit den Paketunternehmen.
                    Gerade die großen Händler haben absolut keinerlei Interesse daran, sich internationalen Märkten zu verschließen, nur weil sie an einem Paket noch den einen oder anderen Thaler verdienen.
                    In der Regel geben sie die Preise 1-1 wieder mit kleinem Aufschlag fürs Handling.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X