Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Steuergerät Fahrerseite bis Bj. 2007

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon Steuergerät Fahrerseite bis Bj. 2007

    Hallo,
    suche wie oben beschrieben das org. noch zu 100% funktionierendes Steuergerät unterm Scheinwerfer, bei meinem geht die Scheinwerfeeichte zwischendurch aus.....

    Gruss

    #2
    Erledigt

    Kommentar


      #3
      War das ein Problem es zu wechseln?
      ich hab mir jetzt eins bestellt, muss es dann die Tage wechseln.
      Übrigens... ich bin derjenige der deine Winterräder gekauft hat .

      Kommentar


        #4
        Ach hallo,

        Habs nicht gewechselt, nochmals neue xenonbrenner untereinander getauscht, Fehler wanderte mit. Also nochmals Brenner ne, diesmal org. Osram mit 3500KELVIN.

        Weiss nur Stoßstange muss ab oder wenigstens seitlich weg gezogen werden, da Steuergerät unterm Scheinwerfer hängt.
        Neues Steuergerät muss angelernt werden, gebrauchte kannst du nicht Von links nach rechts tauschen. Da Master und Slave.
        Gruss

        Kommentar


          #5
          Hab eins bestellt was angeblich plug&play ist.
          Mal sehen.
          Irgendwo hab ich mal gelesen das die Front unter dem Scheinwerfer runter gedrückt wird und dann die Schraube mit Verlängerung und Nuss gelöst wird . Angeblich ohne Beschädigungen.
          Sobald das Teil hier ist werde ich es mal versuchen.
          Wer lernt mir sowas an ?

          Kommentar


            #6
            Kann sein das es klappt, aber ich glaube da steht auch das man bei kälteren Temperaturen sehr aufpassen muß, da das Plastik schnell reißt. Die Stoßstange hatte ich als ich den Grill wechselte in 15min runter. Ist wirklich kein Hexenwerk.

            Der freundliche kann natűrlich anlernen, wie und womit man es sonst kann, keine Ahnung, sorry.

            Gruss

            Kommentar


              #7
              Also Xenonsteuergeräte müssen nicht angelernt werden.
              Hab ich bisher zweimal problemlos getauscht.
              Tue Dir aber selbst nen gefallen und nimm die Front ab und bau die Scheinwerfer aus. Ist am einfachsten und es kann nichts abbrechen.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

              Kommentar


                #8
                http://www.300c-forum.de/forum/elekt...umr%C3%BCstung


                Sorry, hatte diesen Thread demletzt gelesen und verstanden, daß diese unter Umständen wenn neu angelernt werden Műssen.

                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  Sooooo , hab das neue steuergerät drin aber mein rechtes Abblendlicht funktioniert immer noch nicht.
                  Hat jemand ne Idee ?
                  Alles andere funzt einwandfrei. Sicherungen sind ALLE ok .

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du den Brenner mal untereinander getauscht?
                    Wie gesagt mein alter flackert, untereinander getauscht, kein flackern auf beiden Seiten, hmmm. Neue gekauft, aber billige und eingebaut da das flackern, kurzzeitige ausfallen mehr wurde ( Kelvin wertig höher}. Flackern wieder da, nochmals neue mit 3500 Kelvin gekauft, flackern weg.


                    Steckverbindung ist ja ok?

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist es ja , ist soweit alles gut.
                      Ich könnte platzen bei so einer Fehler suche .
                      Ich mach ja noch so ziemlich alles aber Elektrik...
                      überhaupt nicht mein Ding.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, hast nicht geantwortet, du hast Brenner untereinander getauscht und der Fehler ist auf der Seite geblieben?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja genau, hab ein gebrauchtes VSG gekauft .
                          werde das mal probieren und die Masse nochmal genauer prüfen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X