Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

    Mein Gutachten ist bei der Eintragung irgendwie und irgendwo verschütt gegangen.

    Habe die Felgen mit 245/40/20 eingetragen und wollte aus optischen Gründen auf 245/45/20 umrüsten.

    Dankenschön!

    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

  • #2
    Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

    Ich guck mal nach... Meine das Gutachten hab ich sogar im Dicken!

    BTW: Will meine GMP aufbereiten lassen (Bordsteinschäden). Hat jmd den Farbcode?

    Dicke Grüße
    MO
    May the force be with our &quotICKEN"!

    Kommentar


    • #3
      Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

      So, habe mir das Gutachten direkt beim TÜV besorgt. Netter Laden da unten in der Pfalz.

      Blöd nur, dass diese Felge nach dem Gutachten nur mit 245/40/20 oder 275/35/20 gefahren werden darf.

      Also müssen wieder die 245er drauf .... mit den 275ern wird es ja noch flacher.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


      • #4
        Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

        Nach der "Vergleichsgutachten-Theorie" müsste ein Gutachten anderer Felgen
        mit gleicher Größe und 45er Reifen reichen, um die 45er auf den Buran einzutragen.

        Man kann ja z.B. ganz offiziell Felgen mit Festigkeitsgutachten eingetragen bekommen,
        wenn man ein Vergleichsgutachten anderer Felgen der gleichen Größe hat.
        Der Blaukittel will nur sehen, daß Reifen- und Felgengröße auf dem Fzg Typ geprüft wurden.

        Festigkeit: GMP Italy Gutachten
        Reifengröße: irgend ein anderes

        Versuch es doch mal mit dem Startech Gutachten, da stehen die 45er drin.

        PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


        • #5
          Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

          naja 45 habe ich schon eingetragen, da Serie ... War auch meine Idee ...
          der Tüver hat mir den Zahn aber gezogen .... Shit happens ...
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


          • #6
            Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

            Dann würde ich schauen, daß er das Gutachten rausrückt, und woanders hinfahren,
            ich bin überzeugt, daß diese Eintragung so kein Problem sein sollte.
            PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

            Kommentar


            • #7
              Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

              ... Guter Tip ... Da ich aber im Moment Semislicks fahre, drängte die Zeit ein
              wenig und ich habe erstmal wieder die 40er geordert.

              Gleichwohl habe ich mal meinen Schein und das Gutachten zu meinem TÜVer des Vertrauens
              gemailt .... bin mal gespannt .... Würde aber dann bedeuten, dass ich 4 neue brauche, Mischbereifung
              vorne 245/40/20 und hinten 245/45/20 dürfte kaum eintragbar sein, oder?
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


              • #8
                Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                Mein letzter SRT8 hatte die GMP mit 245 45 20 eingetragen für den Winter. Ich hab noch eine Kopie des Fzg.scheins,
                aber ob Dir das hilft? Gib gegebenenfalls Bescheid.

                EDIT: Eingetragen waren 255 / 45 / 20
                Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                  Bei den SRT Design Rädern sind die 45er eingetragen, das sind aber doch 8 Zoll breite Felgen?

                  Da kann ich den TÜVer verstehen, dass diese als nicht vergleichbar angesehen werden.

                  Aber die 40er Reifen sind bei Dir ja eh bald wieder Slicks
                  Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                    Versuch es doch mal mit dem Startech Gutachten, da stehen die 45er drin.
                    Hat das einer für mich ?

                    Die Homepage ist nicht (mehr?) erreichbar ....
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                      Gibts auf der Startech Homepage unter "Support",
                      aber die Seite bleibt bei mir heute weiß
                      PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                        Ich habe es leider auch nicht gespeichert.

                        Wenn die Seite länger nicht erreichbar ist, schau ich mal nach meinem Papier- Exemplar.
                        Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                          Danke ... Habe erstmal das von den SRT8 Rädern rübergeschickt.
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                            Hallo, wie ist denn der aktuelle stand ?
                            Da eine Eintragung im Moment soviel kostet wie eine HU, werde ich im sept.
                            selbst versuchen diese Reifengrösse eingetragen zu bekommen (meine Werkstatt und auch der TÜVer selbst hatten sich auch gewundert, dass nicht die 45er im Gutachten stehen, diese wären sehr viel näher am Abrollumfang der 225 60 18 originalräder).

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Gutachten/ABE für Buran 9Jx20 GMP Italy

                              Die "echte" SRT Felge wäre noch 9x20!
                              Laut Gutachten, auf dem CRD mit 245/40/20 oder 245/45/20 fahrbar!
                              Andi Sommer Fotografie - Fahrzeug- und Hochzeitsfotografie in Celle und deutschlandweit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X