Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge und Bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsbeläge und Bremsscheiben

    Hallo.
    Suche die original mopar Beläge und Scheiben für vorne (Hab n Diesel) . In der Hoffnung dass das gequietsche endlich aufhört. Hat jemand noch was Zuhause rumliegen oder weiß jemand wo ich sie günstig beziehen kann.
    Danke schon mal.
    Gruß Stefan
    Gruß Stefan

    #2
    Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

    Meine Dicke Diesel hatte vom Werk Bosch Scheiben drin, kosten ein Vermögen und sind nicht besser als Durchschnitt.
    Habe aktuell Raybestos Profesional Grad drin, sind nicht teuer und quitschen nicht.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re:

      Hm. Wäre ne Überlegung. Was kosten den originale? Oder was kostet Bernds bremse ohne Einbau?

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
      Gruß Stefan

      Kommentar


        #4
        Re:

        Hm. Wäre ne Überlegung. Was kosten den originale?nbsp; Oder was kostet Bernds bremse ohne Einbau?

        Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
        Man sollte vorher mal prüfen ob nicht ein fester Kolben das quitschen verursacht .
        Ist keine Seltenheit bei den Modellen .

        Master of CDT

        Kommentar


          #5
          Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

          Dave, das ist natürlich richtig, nur bei mir quitschten die originalen ohne das etwas defekt war. Die Raybestos tuen es mit gleichen Sattel nicht.
          Bernds Bremse kostet so um 800-850 glaube ich, kannst ja direkt beim Bernd fragen, der verschieckt die Teile natürlich.
          Originale Scheiben kosten so um 260€ das paar vorne, Beläge 160€. (Preise 2013 beim Freundlichen).
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

            Dave, das ist natürlich richtig, nur bei mir quitschten die originalen ohne das etwas defekt war. Die Raybestos tuen es mit gleichen Sattel nicht.
            Bernds Bremse kostet so um 800-850 glaube ich, kannst ja direkt beim Bernd fragen, der verschieckt die Teile natürlich.
            Originale Scheiben kosten so um 260e das paar vorne, Beläge 160€. (Preise 2013 beim Freundlichen).
            Was ich damit sagen will ist nur wenn man einen festen Sattelkolben hat quietscht es bei jeder Bremse ob Bernds Bremse ( Zimmermann ) , Original oder anderen Herstellern .
            Sollte nur eine Anmerkung sein nicht etwa die Qualität der einzelnen Bremsen beurteilen .
            Master of CDT

            Kommentar


              #7
              Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

              Ich kenne mindestens 5 andere Gründe, warum eine Bremse quietschen kann:
              info
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

                Ich kenne mindestens 5 andere Gründe, warum eine Bremse quietschen kann:
                Ich weiß auch einen

                Bei meinem Dicken liefen die Bremssättel nicht mal parallel zu den scheiben ,

                hab das mit unterlegscheiben an der Sattelaufnahme angepasst , seit dem

                Alles Suupiiii
                "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                Kommentar


                  #9
                  Re:

                  Verbaut der Händler eigentlich Bosch oder mopar?

                  Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
                  Gruß Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

                    Die Mopar Scheiben sind Bosch

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

                      Häh? steh Grad auf dem Schlauch. Ich finde Bosch Beläge aber keine Scheiben.
                      Heißt das dass wenn ich mopar Scheiben bestelle die von Bosch sind. Und wie ist es mit Belägen? Sind mopar Beläge die gleichen wie die wenn ich Bosch Beläge kaufe?
                      Gruß
                      Gruß Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

                        Beides kommt von Bosch.
                        Beläge: http://www.bosch-automotive-catalog....FautoLoad%3D1#
                        Scheiben kann man über Bosch nicht mehr kaufen weil die aus dem programm gennomen haben, ich hatte aber mein erste Satz noch 2010
                        online gekauft.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

                          Was ich damit sagen will ist nur wenn man einen festen Sattelkolben hat quietscht es bei jeder Bremse ob Bernds Bremse ( Zimmermann ) , Original oder anderen Herstellern .
                          Nö nicht zwangsläufig. Ich hab´s nur gemerkt, nachdem ich mal die Temperatur der Scheiben gemessen und den enormen Unterschied festgestellt habe. So war es bei stardriver auch.
                          Gequietscht hat deswegen nichts. Es ist also nicht bei jeder Bremse so. wie annatiko richtig schreibt: Es gibt zahlreiche Ursachen und auch kausale Zusammenhänge.

                          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                          Kommentar


                            #14
                            Re:

                            Ja wenn es Scheiben nimme gibt dann muss ich wohl nach mopar Scheiben suchen.

                            Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
                            Gruß Stefan

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Bremsbeläge und Bremsscheiben

                              schau mal >>>hier<<<
                              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X