Chrysler 300C Chrysler 300C Forum
10. September 2010, 11:48:40
Hallo Chrysler 300 C Fan. Logge dich ein oder werde ein neues Mitglied der Community.

Log-In mit Benutzername, deinem Passwort und der Länge deines Aufenthalts

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seite: 1 [2]

Autor Thema: Komford Schließung Fester und Dach ?  (Gelesen 2000 mal)
Speedy
Anfänger
Administrator

Chrysler 300C Forum - Re: Komford Schließung Fester und Dach ?
Re: Komford Schließung Fester und Dach ?
« Antwort #15 am: 28. Februar 2008, 14:41:14 »

Hi Spawni...

Ich halte es für rein technisch möglich; Wenn Du bei Chrysler nachfragst wirst Du eine negative antwort bekommen.
Die können immer nur das freischalten oder mit anderen Werten versehen, was das Starscan auch anbietet...

Vielleicht posten wir das mal in einem US-Forum... Habe dort bisher noch nichts zu diesem Problem gefunden...
Aber ich denke, das wenn wir da drüben ein paar auf die Idee bringen wird es schon eine Lösung geben...

Zu den Modulen:

Wie ich bereits erwähnte kosten die Bauelemente für so ein Modul nur ein paar Cent. Ich schätze, das sich das alles inklusive Kabeln und ordentlichen Verbindern und kleinen Standard-Gehäusen selbst bei 4 Modulen für die reine Antipp-Funkion für komplett unter 20 Euro realisieren lässt.

Vielleicht sollten wir zu diesen und ähnlichen Dingen einen kleinen Technik-Workshop machen.
Sind doch bestimmt noch ausser mir ein paar elektronisch versierte hier...

Grüsse - Speedy...

Martin M
*

« Antwort #16 am: 28. Februar 2008, 15:18:34 »

Also,
mal wieder gar nicht so einfach..... Daumen runter

Aber Ihr meint auch so was währe im Alltag recht gut, oder?

Ich denke falls es einer als fertig eingebaute Lösung macht, würde da viele bis 110 Euro das gerne eingebaut haben.

Ich würde es machen lassen.

Gruß Martin

Speedy
Anfänger
Administrator

« Antwort #17 am: 28. Februar 2008, 15:29:05 »

Also ich fände es toll, wenn wir ruhig mal ein wenig hier basteln würden...

Ist nicht so, das mir das nötige Kleingeld fehlt, aber selbstgelötetes hat doch seinen eigenen Charme...

Habe aber den Eindruck, das wir alle ein wenig aneinander vorbeireden...

Bitte definiert doch noch mal genauestens, was dieses Modul denn nun so können soll...

Mir graut eher vor dem abbauen der Türverkleidung... grrr...
Martin M
*

« Antwort #18 am: 28. Februar 2008, 17:08:49 »

Es sollte gar nicht soo viel können.

Ich währe damit zufrieden wenn es beim verriegeln der Türe alle offenen Fenster und das Schiebedach zufährt.
Fertig.

Wenns dann noch beim Entriegeln eine Auswahl gibt z.B. lange halten oder zweimal entriegeln
ob man die Fenster zulassen oder wieder runterfahren möchte währe es gut, muss aber nicht.

Gruß Martin
gore-Spawn
Globaler Moderator

Meine Ebay-Auktionen
« Antwort #19 am: 28. Februar 2008, 18:30:50 »

Es sollte gar nicht soo viel können.

Ich währe damit zufrieden wenn es beim verriegeln der Türe alle offenen Fenster und das Schiebedach zufährt.
Fertig.

Wenns dann noch beim Entriegeln eine Auswahl gibt z.B. lange halten oder zweimal entriegeln
ob man die Fenster zulassen oder wieder runterfahren möchte währe es gut, muss aber nicht.

Gruß Martin

genau , beim abschließen alle fenster hoch und schiebedach zu. ambesten bei gedrücktlassen der zutaste auf der fernbedinung, weil sonnst würde ja die fenster zufahren wenn die zv automatisch schließt. wenn das mit den öffnen bei gedrücktlassen funzen würde wäre das auch noch toll. und wenn ganz nebenbei die möglichkeit besteht das die hinteren fenster auch durch ne antippfinktion schließen würde ich mich nicht beschwären. aber hauptmerkmal ist das schließen aller fenster und des schiebedachs beim abschließen per fernbdeinung

gruß Spawni
Speedy
Anfänger
Administrator

« Antwort #20 am: 28. Februar 2008, 19:43:13 »

Hi Spawni,

die Lösung mit anderer Verdrahtung oder ist laut Aussage von meinem Bekannten vollkommener Quatsch.
Inklusive Dach auf zu ist das auch schon sehr komplex von der Verdrahtung her.

Vorher müsste man auch erstmal prüfen, ob der Schalter der Fensterheber nur eine Steuerspannung durchschaltet oder irgendwelche anderen Signale auf den Bus gibt.

Korrekt müsste und könnte alles nur in irgendeinem "Body Control Computer" abgelegt sein, wo derartige Funktionen verwaltet werden.

Daran wird es wohl auch scheitern, wenn Chrysler nicht diese Funktion implementiert und keiner dies umprogrammieren kann.

Grüße - Speedy
Martin M
*

« Antwort #21 am: 28. Februar 2008, 21:04:25 »

OK,

dann doch die Zubehör-Steuerungen???

Was ist denn mit einer Zubehöralarmanlage?? Dort hat man doch auch diese Funktionen, oder???

Gruß Martin
300Cruiser
*

« Antwort #22 am: 17. März 2008, 20:36:49 »

Fenster automatisch zu?
Spart Euch die Diskussionen!
Diese Komortfunktion hatte ich bei meinem Audi S3 auch, hat aber nie zuverlässig funktioniert - auch mehrmalige Besuche beim freundlichen AH brachte keine Besserung. Bin x-Mal vor der Ksite gestanden und habe auf dem Schlüssel rumgedrückt wie blöd - nix is passiert.
Ich habe mich daran gewöhnt, die Dinge vor dem Verlassen des Autos per Hand zu schließen.
Da weiß ich, dass alles zu ist.

P.S. hatte mir überlegt, ob ich den S3 in den Kofferraum meines touring packe, ihn aber dann doch verkauft :-).

Herzliche Grüße aus München
Martin
Sox
Chrysler 300 C Fan
Chrysler 300C Forum - Re: Komford Schließung Fester
Re: Komford Schließung Fester
« Antwort #23 am: 17. März 2008, 20:50:37 »

Der "Maik300c" vom anderen Forum hat die drin Daumen hoch

http://www.chrysler-forum.com/wbb2/thread.php?postid=223311#post223311

ganz unten.
nurmalso
**

« Antwort #24 am: 18. März 2008, 19:09:29 »

also ich weiß ja nicht was Audi da verbaut....

Aber beim meinem Opel hat das mit den Fenstern und mit dem Cabriodach einwandfrei funktioniert......

Will auch sowas wieder im Dicken haben. Leider sind die von Mail300c beschrieben Teile bei innotec schon ausverkauft... Jedenfalls im moment....
Seiten: 1 [2]

Gehe zu:  

Tuning Version SMF 1.1 RC2 von SMF © 2001-2010, Lewis Media Autoseiten Impressum