Chrysler 300C Chrysler 300C Forum
17. Mai 2012, 13:55:39
Hallo Chrysler 300 C Fan. Logge dich ein oder werde ein neues Mitglied der Community.

Log-In mit Benutzername, deinem Passwort und der Länge deines Aufenthalts

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seite: [1] 2 3 ... 8

Autor Thema: Tagfahrlicht läßt sich nicht aktivieren  (Gelesen 14551 mal)
achim-jatho
Chrysler 300 C Fan
Chrysler 300C Forum - Tagfahrlicht läßt sich nicht aktivieren
Tagfahrlicht läßt sich nicht aktivieren
« am: 19. November 2006, 10:52:28 »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich meine Dicken habe wollte ich auch wie im LX-Forum beschrieben das Tagfahrlicht aktivieren lassen. Aber im Starscan (Software 7.*), Ländercode umgestellt auf USA oder Canada, gibt es den Menuepunkt "Eneable DLR" nicht. Ist das Umstellen beim 300C Touring 3.0CRD Modeljahr 2007 nicht mehr möglich?

spot

Chrysler 300C Forum - Re: Tagfahrlicht läßt sich nicht aktivieren
Re: Tagfahrlicht läßt sich nicht aktivieren
« Antwort #1 am: 28. November 2006, 13:09:34 »

das wüßte ich auch gern.

kennt sich dennkeiner damit aus???

donchrysler
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 01:47:38 »

Das ist auch ein Thema was mich brennend interessiert
mfg
Wolfgang
Virgil
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 19:49:04 »

Bei meinem Hemi, Modell 2005, konnte ohne weiteres das Tagfahrlicht aktiviert werden.
Ist da ein Unterschied im Steuergerät für die Lichtanlage?

Virgil
Joes
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 20:22:34 »

ich habs auch nicht gefunden...
kann sein das der diesel dafür nicht ausgelegt ist. weiß jemand mehr???
Berndes
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #5 am: 23. Mai 2007, 07:27:13 »

... Bitte Bitte Infos

Gruß
Bernd
Schwobacruiser

Skype-Chat ?! (Schwobacruiser)

« Antwort #6 am: 23. Mai 2007, 15:51:00 »

Auch bei mir: CRD Modelljahr 2007 ist die Aktivierung im Moment nicht möglich. Laut Autohaus Gorny, das da natürlich sofort bei Chrysler nachgehakt hat, ist allerdings ein Software-Update bei Chrysler im Kommen. Ich bekomme sofort Bescheid, wenn es dieses Update gibt und das heisst natürlich, wenn ich es weiss, wisst Ihr es auch gleich im Anschluss...
ODIN

...proud of it !

« Antwort #7 am: 24. Mai 2007, 15:54:33 »

Meiner hatte schon beim Kauf automatisches Tagfahrlicht, aber weil ich das Quatsch finde, wenn man bei schönstem Sonnenschein auch noch Licht anhat (bin ich Däne oder Schwede ?), habe ich das sofort deaktivieren lassen.
Und ich hoffe, diese blöde Sitte wird NIE Gesetz in Deutschland !! Lächelnd
Ess-Err-Tee

Wiederholungstäter

« Antwort #8 am: 13. Juni 2007, 17:45:20 »

Hallo,

war heute bei meinem Lächelnd und bat darum, das Tagfahrlicht zu aktivieren. Antwort: "Geht nicht. Nur die Neuen haben einen Schalter." Sprach's, drehte sich um und war weg. O.K., ich hatte keinen Termin und es war bereits 16:45h, aber besonders Lächelnd war das trotzdem nicht...

Bevor ich mich mit der bekannten Gebrauchsanweisung (auf Kanada umstellen,... Fernlicht mit 30%...) bewaffne und versuche, ihm das Gegenteil zu beweisen: Wer hat seinen 2006er HEMI schon umstellen lassen? Funktioniert das auch SICHER?

Grüße

Jo
Sox
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #9 am: 13. Juni 2007, 18:02:30 »

Hallo,

war heute bei meinem Lächelnd und bat darum, das Tagfahrlicht zu aktivieren. Antwort: "Geht nicht. Nur die Neuen haben einen Schalter." Sprach's, drehte sich um und war weg. O.K., ich hatte keinen Termin und es war bereits 16:45h, aber besonders Lächelnd war das trotzdem nicht...

Bevor ich mich mit der bekannten Gebrauchsanweisung (auf Kanada umstellen,... Fernlicht mit 30%...) bewaffne und versuche, ihm das Gegenteil zu beweisen: Wer hat seinen 2006er HEMI schon umstellen lassen Funktioniert das auch SICHER?

Grüße

Jo

Das funzt 200%, ausserdem hat das ja mit dem Schalter ( Automatisches-Fahrtlicht) nichts zu tun, Druck Dir einfach die Anleitung aus und geh damit zum Smiley http://www.chrysler-forum.com/anleitungen/RUND_UM_DEN_300c.pdf

Seite 15

gruss Marco der es auch hat machen lassen
BAV

BAV ... so steht es auch am Auto

« Antwort #10 am: 13. Juni 2007, 18:04:09 »

Hallo ZE 300,
mach doch mal einen Städtetripp nach Berlin und fahre bei DC in Berlin Spandau (Seeburger Str.) vorbei. Binnen 5 Minuten nach dem Gespräch mit dem Meister kommt dein Dicker mit TFL aus der Werkhalle gefahren. Habe ich heute bei meinem 2007er Modell aktiviert bekommen, und geht lt. Aussage des Meisters wohl bei allen Baujahren ...

... und ich empfinde es als ein Sicherheitsplus, es gibt genug Autofahrer die mit dunklen oder grauen Wagen bei schlechtem Wetter ohne Licht durch die Gegend fahren gemäß dem Motto: "Wieso? Ich sehe doch noch wo ich hinfahre" ...
... und was den Mehrverbrauch durch die zwei gedimmten Birnen anbelangt: Da fahre ich halt einmal nicht mit dem vollen Drehmoment an der Ampel los und habe genug Sprit für ein Jahr Leuchten gespart Grinsend
ankman

« Antwort #11 am: 13. Juni 2007, 18:51:36 »

Ich appeliere ja nur an die Selbstverantwortung. Lieber zu früh Licht an, als zu spät. Aber bei Sonnenschein auf der Autobahn bummeln? Bei 230 - ok, Motorräder- unbedingt. Mir geht es auch nicht um meinen persönlichen Verbrauch (da sollte ich mit einem Hemi ganz still sein), es geht um die volkswirtschaftliche Seite. Im Sommer muß nicht jeder dauernd mit Licht fahren in der Stadt. Ich wünsche mir halt ein Tagfahrlicht, das ich eigenverantwortlich (ohne meinen Lächelnd ) aktivieren kann. Genauso wie den Airbag. Den möchte ich auch deaktivieren können, wenn ich ein Baby samt Babyschale an Bord habe - und aktiviren, wenn ein Erwachsener mitfährt. Schnell und unkompliziert.
Aber: Jeder wie er mag, oder?
Ess-Err-Tee

Wiederholungstäter

« Antwort #12 am: 13. Juni 2007, 19:42:38 »

Jeder wie er mag, ein wahres Wort. Diese Erkenntnis hätte ich heute mittag anderen Forumsteilnehmern gewünscht, bei Themen wie "Schwarz ist Leichenwagen", "Diesel stinken" etc. Grinsend

Ich schau mal, dass ich meinen Lächelnd nächstes Mal auf dem richtigen Fuß erwische und er mir TFL einstellt...

Danke Euch

Jo
KW-2007
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #13 am: 17. Juni 2007, 12:12:08 »

Hallo zusammen
Da mein Fahrzeug aus Dänemark stammt, ist das Tagfahrlicht immer an, sobald ich den Wagen starte.
Da ich aber nicht immer mit voller Beleuchtung fahren möchte, schalte ich vor dem starten immer das Standlicht ein, mit dem ich dann fahre.
Ich wüßte gerne wie man das Tagfahrlicht deaktivieren kann?
Gruß
KW-2007
BAV

BAV ... so steht es auch am Auto

« Antwort #14 am: 17. Juni 2007, 19:26:53 »

Hallo KW-2007,

da mußt du zu deinem Lächelnd fahren und der programmiert es dir über den Country Code "USA" oder "Canada" auf "Aus" und setzt den Wagen dann wieder auf "Germany". Und schon ist es aus ...
Seiten: [1] 2 3 ... 8

Gehe zu:  

Tuning Version SMF 1.1 RC2 von SMF © 2001-2010, Lewis Media Autoseiten Impressum