Chrysler 300C Chrysler 300C Forum
30. Juli 2010, 00:36:31
Hallo Chrysler 300 C Fan. Logge dich ein oder werde ein neues Mitglied der Community.

Log-In mit Benutzername, deinem Passwort und der Länge deines Aufenthalts

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seite: 1 ... 4 5 [6]

Autor Thema: MyGig konvertieren von RER ( USA ) auf REW ( Europa )  (Gelesen 8095 mal)
FLYINGDUTCHMENN
*

FLYINGDUTCHMENN@AOL.COM FLYINGDUTCHMENN
Chrysler 300C Forum - Re: MyGig konvertieren von RER ( USA ) auf REW ( Europa )
Re: MyGig konvertieren von RER ( USA ) auf REW ( Europa )
« Antwort #75 am: 09. Januar 2010, 18:43:48 »

danke sehr 300csrt8

marben
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #76 am: 10. Januar 2010, 12:04:13 »

Hi Pieter
Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich habe mein Euro 300C mit einem US MYGIG ausgerüstet.
Ich bin schon seit einiger Zeit daran das Gerät um zurüsten, hatte aber bis jetzt aber kein Erfolg.
Bei Dir wird noch das Problem mit dem Can-Bus dazukommen, so wie ich informiert bin kann man
US Importe nicht einfach auf den Länder-Code Europa stellen weil dann andere Systeme nicht mehr funktionieren.
Ich habe auch gehört, dass wenn die Konvertierung geklappt hat und man dann die Zündung einschaltet die
Euro Frequenzen wieder verschwinden usw, usw.
Hier ist ein Link wo man vieles nachlesen kann. www.mofv.com/mygig/
Ich habe alles probiert was da beschrieben ist, aber nichts hat funktioniert, darum schicke ich mein Gerät zu
 Customtronix nach Schweden, and thats it i hope.
Ich habe auch schon mit US Importeuren hier in der Schweiz gesprochen, und alle sagen mir dass sie die Geräte
ausbauen und neue Europäische einbauen ist Stressfreier und funktioniert.

Viel Glück
Gruss Martin
S.S. FAT GUY
kein TaTü TaTa
Administrator

...treuer US Airways Kunde

« Antwort #77 am: 10. Januar 2010, 14:01:37 »

@marben: customtronix wird dein RER konvertieren und du wirst damit auch keine probleme haben. nach dem konvertieren ist es ein REW auch wenn RER draufsteht. wenn haendler gegen EU geraete austauschen, verdienen sie nur viel geld und du, als kunde, hast nichtr mehr davon als von einem konvertierten geraet, im gegenteil - beim konvertieren kannst du dir direkt noch eine groessere festplatte einabuen lassen. bei einem vor 08er modell, den lockpickadapter und die GPS antenne nicht vergessen sonst gehts nicht.
FLYINGDUTCHMENN
*

« Antwort #78 am: 10. Januar 2010, 16:31:47 »

Danke sehr fur all euch antworte und die link nach mofv.

Die auto warum es geht is ein ganz neues 2010 Dodge ram. mit das "highspeed" cambus system.

Habe schon kontakt gehat mit "sox" (marco). und mit den firmen in sweden
sie sagen dass nach den "umbau" der MYGIG genau wie ein original REW ist.
auch mit 7 sprachen, region 2 dvd, gutes navi (nicht nur haubtstrasse) mit TMC, radio mit eu frequenzen und rds. und kommt mit ein lockcode (nur eu REW model hat das, USA rer nicht)
marben
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #79 am: 10. Januar 2010, 17:16:00 »

CTX wird das schon richten da bin ich mir sicher, ich wollte nur immer die 200 Euronen umgehen. Marco hat mich
inspiriert die Konvertierung selber zu machen. Ich muss aber gestehen dass ich aufgeben muss. Weinen
Also wird auch mein Gerät einen Ausflug nach Schweden machen.

Gruss Martin
FLYINGDUTCHMENN
*

« Antwort #80 am: 10. Januar 2010, 18:35:02 »

Ja, selbst umbauen wird besser sein (und billiger)

Aber es ist nicht einfach um es richtig zu tun.

Es is warscheinlich nur etwas gutes (bios)software und speciale interface/computer notig.

Es dauert vieleicht nur 30 minuten arbeit, aber den jungs in sweden sind die einige die es auf dieses moment konnen und habe ein monopoly und konnen fragen was sie wollen.

Hoffentlich is da in europa noch so eine computer “nerd” und anfangt auch zo konvetieren. Dan haben den jungs in sweden konkurenz und soll die preise heruntergehen.
S.S. FAT GUY
kein TaTü TaTa
Administrator

...treuer US Airways Kunde

« Antwort #81 am: 10. Januar 2010, 21:18:57 »

wenn ich deine meinungen hoere wird mir schwindelig. woher bekommst du beispielsweise das kartenmaterial, sprich gis-daten um es selbst zu machen? da du ja alles so gut selbst und besser kannst als andere, wuerde ich es an deiner stelle erst mal unter beweis stellen.  Zwinkernd
FLYINGDUTCHMENN
*

« Antwort #82 am: 10. Januar 2010, 23:38:00 »

Ich habe auch gesagt "warscheinlich", kann man auch lesen als "vieleicht" weil ich es nicht genau weiss.

das kartmaterial mussen sie nur einmahl kaufen und dan immer und immer kopieren.

Ich weiss auch nicht was die wirkliche kosten sein fur material gebraucht pro navi.

es ist genent in diese forum um nicht die preis zu nennen fur die umbau und kann darum kein vorbild geben.

aber wann es nur softwaremassig ist und brauchen nicht vor jeder navi neue software zu kaufen, aber es nur zu kopieren.
Dan ist die preis viel zo hoch. (auch wann sie normal 38% mehr! rechnen) dan kann man sehen wieviel gewinn sie machen

so, wann da eine andere gerisse jungen(oder madchen) auf den markt komt, bekommt man konkurenz und das ist immer besser fur uns als kunden
IgnatzG

CRD Touring EZ 08/2005

« Antwort #83 am: 11. Januar 2010, 18:40:02 »

@flyingdutchman:
du musst aber auch bedenken das WISSEN geld kostet.
die jungs haben das nunmal erfunden, und ich nehme an das sie dabei einige geräte geschrottet haben bis das funktionierte.
wenn du draufkommst welches EEPROM du mit welchem code neu flashen musst, und ev auch SMD lötstation, PROM brenner und was weis ich noch alles hast, kannst es gerne um 0 EUR machen.. (und deine erkenntnisse dann auf sourceforge veröffentlichen, damit alle was davon haben)
bedenke aber auch das auch das kartenmaterial gekauft werden muss. ob sich das dann so einfach kopieren lässt weiss ich nicht.

das soll kein persönlicher angriff gegen dich sein, aber ich ärger mich immer wieder wenn ich höre: ja die firma XY nimmt soviel geld für irgendeine lösung.
FLYINGDUTCHMENN
*

« Antwort #84 am: 11. Januar 2010, 23:22:30 »

hallo ignatzg,

ja, dus bist absolute richtig. aber dabei ist ein konkurenz auch gut fur uns!

aber auch sind nach einige zeit die investment kosten schon zuruck verdient.....

uber das karmaterial habe ich sicher gedacht. wir konnen nichts genau sagen uber das kartenmaterial, ob das jeder mahl wieder gekauft worden muss, oder nur kopieerd worden.
(kopieeren von gps kartmaterial ist normal gesprochen sehr einfach (ich habe selbst meiste karte von TomTom und jeder lander von Garmin (mit codes)

deine argerniss kan ich auch sicher verstehen, aber das is nicht mit allen so. wann du kuckst nach Europeischer autohandler, fragen die zu viel gewin auf eine auto. (habe jetzt ein offentlichen berechnung auf forum geplatzt)
Seiten: 1 ... 4 5 [6]

Gehe zu:  

Tuning Version SMF 1.1 RC2 von SMF © 2001-2010, Lewis Media Autoseiten Impressum