|
antony
|
 |
Handwerkszeug : ......Hinweise, Tipp`s etc. , für die Arbeit hier im Forum.
« am: 21. Mai 2009, 11:08:53 » |
|
Hallo Freunde des Dicken  Hinweise und Tipp`s können die Arbeit im Forum erleichtern Das kann für " NEUE " und auch für " ALTE " Mitgliedern, sehr hilfreich sein. Hier kann dann jeder, wie bereits aus der Überschrift ersichtlich, ****Antworten erlesen, ****aber auch zur durch seine Zuarbeit anderen Mitgliedern weitere Möglichkeiten aufzeigen ****und diesbezügliche Fragen stellen. Bereits eingestellte Beiträge könnten entweder hierher verlinkt oder kopiert werden. Gruß Antony Da will ich mal den Anfang machen: *********************************************** Mein Beitrag vom 15.Mai 2009 Photos einstellen « am: 15. Mai 2009, 10:36:10 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Freunde des Forums  In der letzten Zeit werden vermehrt Photos in Übergrößen eingestellt, sodaß man einen Riesenbildschirm benötigt um das Photo in seiner Gesamtgröße ohne zu scrollen anzusehen. Hier die Lösung: Verkleinert die Photos vor der Einstellung auf **********1280 Picel x 960 Picel********** und die Photos sind in Ihrer Gesamtheit nach dem Anklicken zu sehen. Unter CHIP.defindet Ihr das kostenlose Bearbeitungsprogramm IrfanViewGruß Antony ************************************************
|
|
|
|
|
Shadowto
|
 |
Re: Handwerkszeug : ......Hinweise, Tipp`s etc. , für die Arbeit hier im Forum.
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 11:15:50 » |
|
Ich finde das eine gute idee, es ist gleich ein Nachschlagwerk wie auch eine persönliche Weiterbildung
|
|
|
|
|
|
Big-Willi
|
 |
« Antwort #2 am: 21. Mai 2009, 18:16:59 » |
|
Ja, super.Kann ich nur zustimmen, dazulernen kann nie schaden. 
|
|
|
|
|
|
Kurwa
|
 |
« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 11:58:26 » |
|
Ja, super.Kann ich nur zustimmen, dazulernen kann nie schaden.  Es geht Helmut DANKE. Simon
|
|
|
|
|
|
antony
|
 |
« Antwort #4 am: 21. Juni 2009, 12:05:32 » |
|
Hallo Freunde des Forum`s  Betr.: ZITAT einstellen Es werden hin und wieder ZITATE in Beiträgen nicht deutlich erkennbar, d.h. sie grenzen sich nicht deutlich vom restlichen Text ab. Hier eine Möglichkeit das abzustellen. Nach dem anklicken " ZITAT " seht Ihr in der Kopfzeile des Antwortfeldes die Adresse des ziterten Beitrages. Setzt nun hinter dem 1. quote diese Klammer ] (mit Alt + 9) und löscht die letzte Klammer. Ergebnis: Der Ziterte Text wird in Eurer Antwort BLAU unterlegt. Das ist eine der Möglichkeiten, ich verwende diese. Gruß Antony Ps. Diesen Beitrag aus meinem anderen Thread hierher kopiert
|
|
|
|
|
|
Kelimutu
|
 |
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 17:07:09 » |
|
Ergebnis:
Der Ziterte Text wird in Eurer Antwort BLAU unterlegt.
Das ist eine der Möglichkeiten, ich verwende diese.
Gruß Antony
Super Anleitung, jetzt hab ich es auch kapiert 
|
|
|
|
|
|
antony
|
 |
« Antwort #6 am: 18. August 2009, 17:39:45 » |
|
Hallo Freunde des Forum`s  Ich möchte hiermit auf diesen Thread, insbesondere neue Mitglieder, aufmerksam machen. Gruß Antony
|
|
|
|
|
|
Sifu
|
 |
« Antwort #7 am: 18. August 2009, 17:49:48 » |
|
Hiermit möchte ich auch mal nahelegen das die bearbeitungs funktion von beiträgen dazu da ist um doppelposts zu vermeiden.
Allerdigns hat die forensoftware auch den bug das mit jedemmal editiern ein leerzeichen mehr hinzugefügt wird. sollten sich die Admins mal drum kümmern.
Auch die funktion des zitats wird sehr oft missbraucht. Ein zitat macht dann sinn wenn der beitrag auf den man antwortet mehr als 5 beiträge dazwischen liegen oder bereits auf ner andren seite. Alles andere is unnötiges fullquote was moderatoren der übersichtlichkeit halber entfernen müssten.
|
|
|
|
|
|
antony
|
 |
« Antwort #8 am: 18. August 2009, 18:19:51 » |
|
Hallo Sifu  Das Benutzen der Funktion "Zitat" kann aus meiner Sicht nur dann eingeschränkt werden, wenn unmittelbar oder später und mit ANREDE auf einen Beitrag geantwortet wird. Das Bereinigen der "Fullquote" , wie Du es nennst, durch einen Moderator, heißt Löschung oder Teillöschung von Zitaten in Beiträgen. Habe ich das so richtig verstanden ? Wenn ja, was glaubst Du, was das für ein Theater gibt, wenn hier in Beiträgen Zitate ganz gelöscht werden. Man sollte dem Forumsmitglied das selbst entscheiden lassen. Wenn es sich an die allgemeinen Regeln hält, werde ich Nichts löschen. Gruß Antony
|
|
|
|
|
|
Sifu
|
 |
« Antwort #9 am: 18. August 2009, 18:26:50 » |
|
"full qoute" bedeuted wenn ich deinen beitrag jetzt "komplett" die betonung liegt auf komplett zitiert hätte obwohl ich dir direkt geantwortet habe.
sowas ist völlig sinnloss und verursacht nur unübersichtlichkeit (gerade bei langen beiträgen). sieht man hier aber in eigentlich jedem thread. Auch doppelposts innerhalb weniger sekunden.
aber "a admins word have law". War nur ne anmerkung meiner seits und soll nicht eure admin und moderations können in frage stellen
lg
|
|
|
|
|
|
antony
|
 |
« Antwort #10 am: 18. August 2009, 19:04:27 » |
|
........und soll nicht eure admin und moderations können in frage stellen
lg
Hallo Sifu  So habe ich das auch nicht verstanden ! Meine Absicht ist, mit diesem Thread Themen/Anregungen/ Diskusionen/Bearbeitungshinweise etc. in Gang zu setzen. Deine Beiträge passen ganau dazu  Gruß Antony
|
|
|
|
|
|
Schwobacruiser
|
 |
« Antwort #11 am: 18. August 2009, 19:49:21 » |
|
Das mit dem Leerzeichen bei Korrektur läßt sich mit einem kleinen Trick vermeiden. Wenn ich etwas korrigieren oder ändern will, markiere und kopiere ich meinen Post einfach im Ansichtsmodus und füge ihn in ein provisorisch erstelltes Word-Dokument ein. Dann nehme ich die Korrektur im Word-Dokument vor, markiere und kopiere dort meinen geänderten Post. Dann auf "Bearbeiten gehen, denn alten Post im Editiermodus komplett entfernen und den kopierten Post einfügen. Hört sich mordsmäßig kompliziert an, ist aber gar nicht so schlimm.
Und last but not least ist die Idee nicht von mir sondern von PM-Boss, will mich ja nicht mit falschen Federn schmücken. 
|
|
|
|
|
|
Sifu
|
 |
« Antwort #12 am: 18. August 2009, 19:56:53 » |
|
geht viel einfacher
den geschriebenen beitrag vor dem editieren mit markieren und STRG+C drücken.
Dan editierbutton klicken und in der editier ansicht einfahc alles löschen. Dann STRG+V um den text wieder einzufügen, und nun einfach editiern nach belieben und dan auf speichern klicken, fertig.
|
|
|
|
|
|
antony
|
 |
« Antwort #13 am: 10. September 2009, 12:38:40 » |
|
Hallo Freunde des Forum`s  Für den, der es noch nicht bemerkt hat, unser Admin "Speedy", hat das "Zitieren" modifiziert, sodaß keine zusätzlichen Arbeiten durch den Zitierenden nötig sind, damit das Zitat abgegrenzt und BLAU unterlegt ist Einfach bei Bedarf "Zitieren" anklicken, fertig ! Gruß Antony
|
|
|
|
|
|
Karistian
|
 |
« Antwort #14 am: 10. September 2009, 13:58:01 » |
|
Jo, der Gute war die Halbe Nacht damit Beschäftigt. 
|
|
|
|
|
|