Chrysler 300C Chrysler 300C Forum
09. September 2010, 05:07:25
Hallo Chrysler 300 C Fan. Logge dich ein oder werde ein neues Mitglied der Community.

Log-In mit Benutzername, deinem Passwort und der Länge deines Aufenthalts

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seite: 1 ... 9 10 [11]

Autor Thema: Radio Umbau  (Gelesen 4939 mal)
laro
*

Chrysler 300C Forum - Re: Radio Umbau
Re: Radio Umbau
« Antwort #150 am: 10. Mai 2010, 20:01:50 »

Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich in den nächsten Tagen wenn mein neuer 300c da ist auch in Ruhe vor.
Ich bekomme einen 2008er 300c ohne Navi und möchte natürlich von Anfang an nicht auf das NAVI und iPhone bla bla verzichten.
Ich habe lange geschaut und diese Teil für den original Schacht gefunden:

Chrysler 300C Dodge Jeep RADIO GPS NAVI CDC USB SD DVD

Kennt das jemand bzw. kann mir jemand sagen ob das was taugt?

Viele Grüße
laro

Blackmagsrt8

DODGE MAGNUM SRT-8,H&R-Gewinde,9,5x22"V800

« Antwort #151 am: 11. Mai 2010, 18:31:43 »

würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert!
lass mal hören wenn du es dir holst, ob es ok ist!
laro
*

« Antwort #152 am: 11. Mai 2010, 19:19:31 »

jau werde ich wohl nicht drum rum kommen  Lächelnd

Naja mit Windows CE 5.0 und Tomtom6 auf Speicherkarte und dem ganzen anderen schnick schnack kann man bei dem Preis eigentlich nicht verkehrt machen.
Für € 65,00 gibt noch ein DVB-T TV Tuner dazu, alle Kabel und Adapter sollen dabei sein und Lenkradbedinung soll auch gehen... ich bin gespannt  Cool

Nächste Woche hole ich den dicken ab, dann gehts los...

Gruß laro
MAFIA 1988

Cee-Err-Dee

« Antwort #153 am: 11. Mai 2010, 21:22:33 »

Hallo,

Ich bekomme einen 2008er 300c ohne Navi

Chrysler 300C Dodge Jeep RADIO GPS NAVI CDC USB SD DVD

2008er ohne Navi... Reden wir hier aber trotzdem über ein Vorfaceliftmodell oder hast du schon das Facelift-Modell?
Solltest du ein Faceliftmodell haben, bräuchtest du noch zusätzlich die Blende der Mittelkonsole, da das Radio die herausstehenden 
Bedienknöpfe an den Seiten hat. Ansonsten siehts nämlich sehr unschön aus!

MfG
laro
*

« Antwort #154 am: 11. Mai 2010, 22:09:59 »

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, sollte aber ein Facelift-Model sein! Ich schaue mir das Fahrzeug am Dienstag nächste Woche an und wenn alles Ok ist nehme ich ihn halt gleich mit. Der Händler hat 6 Stück stehen.

Schau Dir doch bitte mal das Radio an... das hat die Knöpfe doch rausstehen oder sehe ich das Falsch?
Zumindest ist war /ist das der Gund warum ich nicht auf ein Doppel-Din gerät zurückgreifen wollte um nicht noch einen Rahmen zu bauen bzw. eine neue Blende zu kaufen.

Naja ich werde eh erst anfangen zu bestellen wenn ich das Fahrzeug gekauft habe.

Gruß Frank

MAFIA 1988

Cee-Err-Dee

« Antwort #155 am: 11. Mai 2010, 22:28:35 »

Hallo,

Schau Dir doch bitte mal das Radio an... das hat die Knöpfe doch rausstehen oder sehe ich das Falsch?

Gruß Frank

Richtig!  Daumen hoch
Das Radio bei ebay hat die Knöpfe an der seite herausstehen, so dass diese Problemlos in ein Vorfacelift-Modell reinpassen (sollten). Beim Facelift-Modell hat Chrysler aber nur noch ganz rechteckige Radios ohne herausstehenede Knöpfe verbaut, so dass du eine neue Blende brauchst. 
Passen tut es trotzdem, sieht halt nur bescheiden aus  Smiley

MfG

PS: Lass dich beim zweiten Bild nicht davon irritieren, dass da ein Navi angezeigt wird. Es soll halt nur die "Radio-Formen" veranschaulichen  Daumen hoch

* Vorfacelift Radio ohne Navi.jpg (16.47 KB, 194x426 - angeschaut 120 mal

* Facelift Radio.jpg (11.61 KB, 159x355 - angeschaut 121 mal
laro
*

« Antwort #156 am: 11. Mai 2010, 23:07:54 »

Hui Danke für die Info... 

ich hatte das verwechselt! Ich dachte Vorfacelift ist ohne die rausstehenden Knöpfe   Teuflisch
Na dann warte ich mal ab was beim Händler wirklich steht und etscheide mich dann später.

Noch ne Frage für einen "neuen":
Kann man dann beim Facelift ein doppel-Din einsetzen ohne etwas an der Blende zu verändern?

Gruß Frank
MAFIA 1988

Cee-Err-Dee

« Antwort #157 am: 11. Mai 2010, 23:20:13 »

Hui Danke für die Info... 

ich hatte das verwechselt! Ich dachte Vorfacelift ist ohne die rausstehenden Knöpfe   Teuflisch
Na dann warte ich mal ab was beim Händler wirklich steht und etscheide mich dann später.

Noch ne Frage für einen "neuen":
Kann man dann beim Facelift ein doppel-Din einsetzen ohne etwas an der Blende zu verändern?

Gruß Frank

Also das Navi im Vorfacelift (siehe Anhang) ist z.B. größer als handelsübliches Doppel-DIN, so das du beim Kauf eines Doppel-DIN zusätzlich eine Blende (z.B. den hier) für den Schacht bräuchtest, damit es in das riesige Loch passt. Zusätzlich fehlte bei diesem Modell das Ablagefach unter 
der Bedieneinheit der Lüftung und diese Bedieneinheit war auch noch zusätzlich nach unten versetzt!

Die normalen Radios im Vorfacelift hatten wie gesagt die herausstehenden Knöpfe. Wenn du hier ein normales Doppel-DIN einbaust, 
hast du an der Seite jeweils halbmondförmige Löcher, die gestopft werden müssten. Gibt hier 2-3 Mitglieder, die das haben (unter anderem "Vanilla LX", glaub ich  Daumen hoch )

Im Facelift sind die Radios rechteckig, aber glaub breiter aber weniger hoch als normale Doppel-DIN...

Falls ich falsch liegen sollte, sollten mich die anderen korrigieren  Daumen hoch Ist halt so ne komplizierte Sache mit den verschiedenen Formen und größen  Daumen runter
Aber ohne Umbau scheints nicht zu gehen...

Aber warte es erstmal ab und freu dich auf dein Auto. Wenn du ein Vorfacelift-Modell hast, kannst du ja das Angebot von ebay nehmen, weils dann passt...  Daumen hoch

MfG

* Doppel-DIN VFL.jpg (11.7 KB, 163x331 - angeschaut 112 mal
laro
*

« Antwort #158 am: 12. Mai 2010, 08:30:05 »

Danke für die ausführliche Info!

klar freue ich mich auf meinen "Neuwagen" und so groß sind die Unterschiede im Facelift ja nicht. Ich habe hier im Forum mal geschaut was dort alles anders ist. 

Ich habe mir eben noch einmal die Fotos beim Händler angeschaut und es ist auf jedem Fall das Facelift-Model...   Daumen hoch also mal schauen was ich dann mache.  Unentschlossen

Gruss
laro
altariq

« Antwort #159 am: 12. Mai 2010, 19:55:06 »

Vorfacelift/Facelift? Hab ich vorher noch nie gelesen. Also eigentlich gibts das normale Radio mit CD/MP3 und den an den Seiten herausragenden Knöpfen. Kleine Blende, für das das Radio oben gedacht ist. Kann auch genauso in den Magnum. Die andere Blende ist eine Naviblende, die es aber auch schon vorher gab. Dort passen nur rechteckige Navis rein, für die du eine Adapterblende benötigst, wenn es Nachkaufdoppeldin Radios werden sollen. Aber Facelift und Vorfacelift lese ich hier zum ersten mal  Huch

MAFIA 1988

Cee-Err-Dee

« Antwort #160 am: 12. Mai 2010, 20:20:44 »

Hier mal fast alle Geräte auf einem Blick!  Daumen hoch

* Radios 300C.jpg (92.8 KB, 925x785 - angeschaut 9 mal
XeQs
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #161 am: 12. Mai 2010, 21:53:50 »

Das obere ist im Jeep. Finds immer gut: "Noch 200 Meter bis zum Manöver"

Eye eye Sir!
Kamikazefahrer

437631010
« Antwort #162 am: 12. Mai 2010, 22:13:45 »

Also das Navi im Vorfacelift (siehe Anhang) ist z.B. größer als handelsübliches Doppel-DIN, so das du beim Kauf eines Doppel-DIN zusätzlich eine Blende (z.B. den hier) für den Schacht bräuchtest, damit es in das riesige Loch passt. Zusätzlich fehlte bei diesem Modell das Ablagefach unter 
der Bedieneinheit der Lüftung und diese Bedieneinheit war auch noch zusätzlich nach unten versetzt!

Die normalen Radios im Vorfacelift hatten wie gesagt die herausstehenden Knöpfe. Wenn du hier ein normales Doppel-DIN einbaust, 
hast du an der Seite jeweils halbmondförmige Löcher, die gestopft werden müssten. Gibt hier 2-3 Mitglieder, die das haben (unter anderem "Vanilla LX", glaub ich  Daumen hoch )

Im Facelift sind die Radios rechteckig, aber glaub breiter aber weniger hoch als normale Doppel-DIN...

Falls ich falsch liegen sollte, sollten mich die anderen korrigieren  Daumen hoch Ist halt so ne komplizierte Sache mit den verschiedenen Formen und größen  Daumen runter
Aber ohne Umbau scheints nicht zu gehen...

Aber warte es erstmal ab und freu dich auf dein Auto. Wenn du ein Vorfacelift-Modell hast, kannst du ja das Angebot von ebay nehmen, weils dann passt...  Daumen hoch

MfG

muß dich etwas korrigieren.
die großen Navi sind komplett größer, breite sowie höhe
seite 9 in diesem thread zeigt meinen umbau.
incl. dem rahmen mit den maßen.
 Daumen hoch
XeQs
Chrysler 300 C Fan
« Antwort #163 am: 12. Mai 2010, 23:30:22 »

Achtung: Mein exakt 1000 Posts und damit sag ich dir:

Verdammt sieht dein Radio HEIß aus! Echt sau geile Idee!
MAFIA 1988

Cee-Err-Dee

« Antwort #164 am: 13. Mai 2010, 00:21:51 »

Mein exakt 1000. Post...

...heute Lächelnd
Seiten: 1 ... 9 10 [11]

Gehe zu:  

Tuning Version SMF 1.1 RC2 von SMF © 2001-2010, Lewis Media Autoseiten Impressum