|
Oron Tyula
|
 |
Re: Niederrhein - Treffen/ 31.7. The Fiddlers Irish Pub Moers
« am: 25. Juli 2009, 23:32:24 » |
|
Hallo an die Gemeinde und ein weiteres an die Niederrheiner hier im Forum!
Und damit treffe ich des Pudels Kern. Mit einigen Neuzugängen ist unsere "Ecke" etwas belebter geworden, auch wenn man hier noch kleine aber feine Stückzahlen hat und nicht an jeder Ecke ein Dicker steht.... Aber auch wenn die Wege etwas weiter scheinen, so sollte doch eigentlich nichts einem regelmäßigem Treffen im Wege stehen, oder?nbsp;Wie sieht eure Meinung dazu aus??? Letztendlich wird es wohl nur ein logistisches Problem werden - eine "Tagungsstätte" zu finden, die für alle leicht erreichbar ist. Dazu müsste man aber wohl erst mal wissen wer wo genau wohnt um sowas wie eine geografische Mitte ermitteln zu können - so denke ich mir das.... Also, welche Orte, bzw. Kennzeichen hätten wir denn hier im Angebot?! WESel, KLEve..... VIErsen?nbsp;DUisburg?nbsp;Fragt sich wer von wo kommt und wer Lust hat....
Aber jetzt seid erst mal ihr am Zug, damit beginnend dem zuzustimmen und/ oder weitere Vorschläge zu machen.
|
|
|
|
|
altariq
|
 |
Re: Niederrhein - Treffen
« Antwort #1 am: 26. Juli 2009, 00:24:33 » |
|
Regelmäßig wird bei mir bestimmt nicht hin hauen aber in unregelmäßigen Abständen wäre ich mit Sicherheit interessiert  Kennzeichen: VIErsen Wohnort: MGönchengladbach Der Rest versammelt sich ja größtenteils in D, K und Umgebung. Hier an der Grenze ist da etwas weniger los
|
|
|
|
|
|
greggy
|
 |
« Antwort #2 am: 26. Juli 2009, 18:02:49 » |
|
GL-> Odenthal 
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #3 am: 26. Juli 2009, 19:38:08 » |
|
Greggy: wo zum Henker ist Odenthal???
|
|
|
|
|
|
greggy
|
 |
« Antwort #4 am: 26. Juli 2009, 20:28:05 » |
|
Sag bloß, du kennst das schöne Örtchen nicht?   ?? Odenthal grenzt direkt an Leverkusen. Und Leverkusen liegt neben Köln. Und Köln liegt in NRW 
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #5 am: 26. Juli 2009, 20:38:34 » |
|
Na ja, bis auf Odenthal kommt mir der rest bekannt vor  Aber ich mach ma den Google Earth an und guck mal....
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #6 am: 26. Juli 2009, 20:42:20 » |
|
Hab' s gefunden... Man, das liegt aber nur ein wenig ab vom Niederrhein, oder irre ich mich da???
|
|
|
|
|
|
greggy
|
 |
« Antwort #7 am: 26. Juli 2009, 20:43:59 » |
|
Naja, Mönchengladbach und Neuss sind auch nicht sooo weit weg.
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #8 am: 26. Juli 2009, 21:07:21 » |
|
Gehört Köln denn noch zum Niederrhein 
|
|
|
|
|
|
Miss America

Black Magic
|
 |
« Antwort #9 am: 26. Juli 2009, 21:14:06 » |
|
Bin auf jedenfall dabei.
Kalkar (KLE-)
der Niederrhein endet auf jeden Fall hier im Norden bei Emmerich (12 km von hier).
Die Grenze nach Süden kenn ich auch nicht genau, Köln und alles weiter südlich ist jedenfalls nicht mehr Niederrhein, sondern Rheinland. Ich würde sagen Grenze bei Düsseldorf. DU, VIE, MG, NE, WES, KLE, so diese Kante, gehören dazu.
|
|
|
|
|
|
greggy
|
 |
« Antwort #10 am: 26. Juli 2009, 21:18:50 » |
|
Ich bin auch eher für ein Rheinland-Treffen 
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #11 am: 26. Juli 2009, 21:35:43 » |
|
@Osterhäsin und Greggy Ist ja nicht so, daß wir euch verstoßen würden, wenn ihr auf nem Treffen aufschlagen würdet. Es geht wohl erst mal jetzt darum eine irgendwie geartet Mitte am Niederrhein zu finden, damit alle den ungefähr gleichen Weg haben und sich keiner benachteiligt fühlen muss. Andererseits: jeder könnte sich ne Location in seiner Nähe Düsseldorf. DU, VIE, MG, NE, WES, KLE, so diese Kante, gehören dazu.
raus picken, von der er meint sie könnte was taugen und dann geht' s reihum....
|
|
|
|
|
|
Mad Max
|
 |
« Antwort #12 am: 26. Juli 2009, 21:37:34 » |
|
darf ich als Ruhri (Dortmund) auch kommen  MfG Thorsten
|
|
|
|
|
|
altariq
|
 |
« Antwort #13 am: 26. Juli 2009, 22:39:07 » |
|
Ich glaube, dass man den Niederrhein doch schon ein wenig weiter fassen kann, oder? Ich würde ja fast Düsseldorf als Treffpunkt nehmen, weil es von allen Seiten sehr zentral liegt. Von MG --> 30km Von Alpen --> 50km Von Köln --> 40km Von Dortmund --> 70km  Von Kalkar --> 90km Gibt es andere bessere Lokalitäten? Der Niederrhein ist ja leider doch ziemlich groß
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #14 am: 27. Juli 2009, 09:02:46 » |
|
Hm...D'dorf am Niederrhein....noch nie gehört  Ich denke, daß ein Teil der hier anwesenden "Kennzeichenträger" des gebietes bereits genannt wurden. Nun, ich stell mal ne Karte vom Nierrhein hier rein und dann kann jeder mal gucken ob sein Kennzeichen da noch rein fällt. Die, bei denen das nicht zutrifft, die sind aber herzlich eingeladen.... Wenn wir dann mal nen Termin und nen Treffpunkt gefunden haben.....
|
|
|
|
|
|