Chrysler 300C Chrysler 300C Forum
30. Juli 2010, 00:46:14
Hallo Chrysler 300 C Fan. Logge dich ein oder werde ein neues Mitglied der Community.

Log-In mit Benutzername, deinem Passwort und der Länge deines Aufenthalts

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seite: [1] 2

Autor Thema: Feststellbremse, Parklich & Klima ???  (Gelesen 1060 mal)
DUB EDITION $$$

360897960
Chrysler 300C Forum - Feststellbremse, Parklich & Klima ???
Feststellbremse, Parklich & Klima ???
« am: 09. August 2009, 12:36:45 »

Servus alle zusammen!

Ich hab gleich drei Fragen zum Dicken, und zwar:

1. Meine Feststellbremse zieht trotz durchtreten bis zum Ende nur noch sehr schlecht! Wiederum kann ich vom normalen Bremsen keine deutliche Verschlechterung bemerken! WORAN KANN DAS LIEGEN ?

2. Wie um Himmelswillen macht man dieses schei.... Parklicht an?

und

3. Die Klima ist an WENN DAS "SCHNEEFLOCKEN SYMBOL" gedrückt ist und somit orange leuchtet oder ist es dann aus?

Bei mir kommt immer kühle Luft! Auch bei 30Grad im Schatten! Huch

Vielleicht hat ja doch der ein oder andere ne passende Antwort für mich!

Schonmal DANKE!

hajuerue
**

Schweben ab Werk

Chrysler 300C Forum - Re: Feststellbremse, Parklich & Klima ???
Re: Feststellbremse, Parklich & Klima ???
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 13:12:14 »

Hallo,

das sind mal gute Fragen Zwinkernd

Zu 1tens habe ich leider keine Antwort, meiner ist jetzt bissle über 3 Monate alt, und von der Bremsleistung habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Zu 2tens da steht bei mir im Handbuch auch nix drüber, mal guggen ob man das ausprobieren kann.
Bei CHevy vom Nachbarn geht das wie bei fast allen Autos über den Blinkerhebel.

Zu 3tens
wenn du im Auto-Mode bist, dann ignoriert er das SchneeflockenSymbol,
sobald du Manuell selbst die Richtung und Geschwindigkeit wählst ist wenn es leuchtet die Klima aktiv.

Gruss
Hans-Jürgen
DUB EDITION $$$

360897960
« Antwort #2 am: 09. August 2009, 13:14:52 »

Eben mit dem Blinkerhebel geht es NICHT! Zumindest nicht bei meinem! Und im AUTO Mode hab ich die Klima auch nicht laufen und trotzdem kommt IMMER gekühlte Luft raus OBWOHL NICHTS leuchtet!
Dönermann
**

Mj 06 CRD Touring mit SD6

« Antwort #3 am: 09. August 2009, 13:14:59 »

Moinsen!
Die Klimaanlage ist im Automatik-Modus immer an (logisch Zwinkernd ), sie läuft aber auch mit weniger Kraft mit, wenn in der Bedieneinheit das Gebläse auf "manuell", Klima "aus", aber die Luftverteilung auf der Windschutzscheibe steht. Dass soll ein beschlagen der Frontscheibe verhindern. Wenn Du die Klima dann einschaltest (LED an) wirst Du eine verstärkung der Kühlleistung feststellen.

Ganz aus ist die Klimaanlage nur im manuellen Modus, Klima-LED aus, Luft nicht auf die Frontscheibe.

Gruß,
Basti
Karistian

Touring 3,0 CRD SRT Design

« Antwort #4 am: 09. August 2009, 13:37:30 »

Bei mir geht sie aus wenn ich den Regler ganz nach links auf Null stelle !
DUB EDITION $$$

360897960
« Antwort #5 am: 09. August 2009, 13:42:46 »

Das könnte es schon sein! Ich habe die Lüftung IMMER in Richtung Windschutzscheibe stehen! Deswegen ist mir das gerade aufgefallen! Weil meine Scheibe "von außen" beschlägt aber wiederum NUR da wo die Lüftungsschlitze sind!

Zum Thema Feststellbremse und Parklicht weiß wohl keiner so recht n Rat! Nun gut, geht mir ja nicht anders! Lächelnd
audimaniacs
**

Lincoln Continental Mark III,Bj.71, 7500ccm, 22"

374967671
« Antwort #6 am: 09. August 2009, 14:04:35 »

Wenn die Parkbremse das selbe System hat wie bei Benz- dann musst du hinten die Räder runtermachen und dann hast du außen an der Bremstrommel ein Loch wo du mit der Taschenlampe reinleuchten musst- dort ist irgendwo ein Rädchen (sieht aus wie ein Stern) - das muss du in eine Richtung mittels Schraubendreher drehen (2-5 Zacken) - dann stellst du die Bremsbacken in der Bremstrommel für die Handbremse nach. Bitte steinigt mich jetzt nicht wenn Chrysler ein anderes System hat!!!! Weinen Aber bei Benz wid das so gemacht. Ist ne Sache von ner halben Stunde Arbeit und kann eigentlich jeder selber machen. Beim Nachstellen darf die Handbremse nicht gezogenbzw getreten sein. Die Räder müssen sich nach dem einstellen mit offener Handbremse noch ohne Wiederstand der Bremse drehen lassen.
Karistian

Touring 3,0 CRD SRT Design

« Antwort #7 am: 09. August 2009, 14:07:42 »

Mein Sohn hat das System auch, schöner Schiet. Das Loch is so Klein ! Weinen
DUB EDITION $$$

360897960
« Antwort #8 am: 09. August 2009, 14:15:19 »

Na, das hört sich doch schon mal brauchbar an! Hat nicht zufällig jemand n Bild davon? Das ich nicht lange suchen und spekulieren muss WO und WELCHES Loch es ist!
audimaniacs
**

Lincoln Continental Mark III,Bj.71, 7500ccm, 22"

374967671
« Antwort #9 am: 09. August 2009, 14:31:56 »

Wenn kein bereits vorhandenes offenes Loch da ist dann dreh einfach die Schraube raus und dem Loch was ich am Bild gekennzeichnet habe - dann wie gesagt mit der Taschenlampe reinleuchten und solange die Scheibe drehen bis du das kleine Zahnrädchen siehst.

* 08138.jpg (25.04 KB, 561x392 - angeschaut 87 mal
DUB EDITION $$$

360897960
« Antwort #10 am: 09. August 2009, 14:38:21 »

Das versuch ich nachher gleich mal! Ich geb euch dann bescheid in wie weit das geklappt hat! Schon mal vielen Dank! Super
Ingo
**

« Antwort #11 am: 09. August 2009, 20:43:10 »

Hallo,
was bei meinem alten Daimler immer geholfen hat war ein paar Minuten mit leicht angezogener Handbremse zu fahren. Da es sich bei der Handbremse um ein Trommelsystem handelt, und meist auch nur im Stand gebraucht wird, bildet sich dort in der Regel ein Belag. Dieser wird dann bei leichter Benutzung während der Fahrt abgerubbelt.
Mache ich immer, wenn ich zum TÜV fahre, und bekomme dadurch immer Traumergebnisse bei der Handbremsprüfung. Lächelnd

Viel Erfolg, Ingo
DUB EDITION $$$

360897960
« Antwort #12 am: 09. August 2009, 20:45:31 »

Das habe ich schon versucht! Hat leider NULL am Ergebnis geändert! Trotzdem Danke für deinen TIP!
magnum69
**

DODGE MAGNUM 2.7

« Antwort #13 am: 09. August 2009, 21:49:01 »

zur feststellbremse...

hab donnerstag hinten scheiben und beläge neu gemacht,dabei sollte man die beläge der feststellb. auch erneuern...nich dran gedacht.alte scheiben mit leichten hammerschlägen runter und siehe da,die beläge der feststellb. hatten sich von den metallhaltern gelöst und sind ständig mit rundgelaufen.konnten wir an den schleifspuren erkennen.ausserdem war jede menge schleifstaub in der trommel.
hatte das gleiche problem wie du,das sich die wirkung der feststellb. verschlechtert hat,obwohl ich den hebel immer gut durchgetreten hab...
die kiste hat jetzt 68000 mls runter,ich denk das waren noch die ersten...

mfg steve
BBQ41

ain't a girl

« Antwort #14 am: 09. August 2009, 22:05:51 »

Wenn die Parkbremse das selbe System hat wie bei Benz- dann musst du hinten die Räder runtermachen und dann hast du außen an der Bremstrommel ein Loch wo du mit der Taschenlampe reinleuchten musst- dort ist irgendwo ein Rädchen (sieht aus wie ein Stern) - das muss du in eine Richtung mittels Schraubendreher drehen (2-5 Zacken) - dann stellst du die Bremsbacken in der Bremstrommel für die Handbremse nach. Bitte steinigt mich jetzt nicht wenn Chrysler ein anderes System hat!!!! Weinen Aber bei Benz wid das so gemacht. Ist ne Sache von ner halben Stunde Arbeit und kann eigentlich jeder selber machen. Beim Nachstellen darf die Handbremse nicht gezogenbzw getreten sein. Die Räder müssen sich nach dem einstellen mit offener Handbremse noch ohne Wiederstand der Bremse drehen lassen.

Daumen hoch
Ja, so war es beim W210- vermutlich auch bei uns! Wäre schön, wenn es jemand bestätigt. Ansonsten braucht das nur der TÜV. Daumen runter

@DUB
damit es kühl wird im Auto, kommt auch bei 30 Grad im Schatten kühle Luft. Dazu ist das mal erfunden worden. Du verarscht uns doch mit Deinen Fragen, oder???nbsp;Huch
Seiten: [1] 2

Gehe zu:  

Tuning Version SMF 1.1 RC2 von SMF © 2001-2010, Lewis Media Autoseiten Impressum