|
Tobias
Chrysler 300 C Fan
|
 |
Kaufentscheidung
« am: 03. Februar 2010, 18:25:27 » |
|
HAllo,
kurz zu meiner Person ich bin Tobias bin 27 Jahre alt und will mir ein neues Gefährt zu legen nun habe ich mich vor ner weile in den 300 C verliebt zur zeit fahre ich einen Audi A6 2,5 TDI und habe mich hier mal ein wenig umgeschaut. Ist ja ein recht freundliches Forum hier ...
Aber nun zum eigentlichen Thema :
Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden welchen ich nehmen soll und deswegen frage ich mal die Allgemeinheit. Ich fahre jährlich so zwischen 15 und 20000km und täglich auf jedenfall an die 100 km von und zur Arbeit...
Jetzt meine Frage was ist den mit den 2005 er modellen von denen habe ich hier so gut wie gar nichts gehört gibt es dafür einen speziellen Grund oder irre ich mich da ? Hmm ich müsste mich noch entscheiden zwischen
Chrysler 300C Touring 5.7 V8 HEMI AWD Automatik
Chrysler 300C Touring 3.0 CRD
hmm jetzt was ist besser, klar muss man für sich selbst entscheiden aber welcher ist den langläufiger und wie sieht es den bei den beiden modellen mit den Unterhaltugnskosten auser Versicherung aus also Inspektionen und Co
danke schonmal im vorraus für die Infos und einen schönen Abend
|
|
|
|
|
DON FETTI
Der Pate der Stuttgarter
Globaler Moderator

Bitte nicht am Lack lecken!!!
|
 |
Re: Kaufentscheidung
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 18:29:25 » |
|
herzlich wilkkommen erstmal hier... ja diese frage kommt sehr oft, und auch hier gehen logischerweise die meinungen auseinander da vom charakter total unterschiedlich, jeder seine vor und nachteile hat... mein nachteil ist der sound, er hat nämlich keinen, ansonsten kann ich annähernd mit den leistungen eines 5,7er (serie) mithalten du fährst doch einiges an km, somit entweder diesel oder 5.7 auf gas die entscheidung musst du aber selber treffen
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #2 am: 03. Februar 2010, 18:30:35 » |
|
Hallo Tobias, nun, die ganze Palette deiner Fragen zu beantworten ist etwas langwierig.... Hast du die Suchfunktion genutzt?nbsp;In dem Bereich haben sich vor allem in der jüngsten Zeit Mitglieder mit Kaufentscheidung "geplagt" und nicht weniger Fragen gestellt! Ne kurze Vorstellung im Willkommen wäre auch ganz nett 
|
|
|
|
|
|
AirBorne
|
 |
« Antwort #3 am: 03. Februar 2010, 18:43:50 » |
|
hi, wilkommen,
ich denke das 15- 20k Km nicht die welt sind, ich würde dir den hemi mit LPG empfehlen.
natürlich komm es darauf an was du lieber fährst benziener oder diesel.
|
|
|
|
|
|
Tobias
Chrysler 300 C Fan
|
 |
« Antwort #4 am: 03. Februar 2010, 19:12:41 » |
|
Hey airBorne
naja bin in der hisnicht eigentlich flexibel so lange es passt preis leistungsverhältnis..
Hmm ok Naja werde beide mal probefahren den Hemy und den CRD und dann mich so entscheiden und mich bis dahin noch eine weile informieren :-)
@ Oran habe ich nachgereicht im Wilkommen :-)
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #5 am: 03. Februar 2010, 19:22:09 » |
|
Jo Tobias - habe ich gesehen  Ich fahre selber nen CRD Touring und mache je Jahr keine 18k mehr auf die Uhr. Also eigentlich nicht wirklich "wirtschaftlich"... Aber im Gegensatz zu den Preisen der E-Teile für die 5,7er oder 6,1er dann doch wieder. Und den Bumms eines 5,7er hat der CRD allemal 
|
|
|
|
|
|
Tobias
Chrysler 300 C Fan
|
 |
« Antwort #6 am: 03. Februar 2010, 19:26:26 » |
|
Hey Oron Tyula, ja das glaube ich dir ja wird aber je nachdme wie die Probefahrt wird ein CRD Touring werden hmm gibt es irgend etwas spezielles was ich beim Kauf beachten muss wegen Km Leistung oder sontigen  Naja bin ja au noch nebenher an nem S6 am liebäugeln aber die Karosse vom C300 ist einfach nicht schlagbar ist jetzt eben alles eine frage wo man sich überelgen muss :-)
|
|
|
|
|
|
HEMI Oli
|
 |
« Antwort #7 am: 03. Februar 2010, 19:26:30 » |
|
den Bumms eines 5,7er hat der CRD allemal  Klar mit Tuning schafft das der CRD 
|
|
|
|
|
|
Blackshadow
|
 |
« Antwort #8 am: 03. Februar 2010, 19:33:12 » |
|
Naja bin ja au noch nebenher an nem S6 am liebäugeln
Na wenn du sportlicher Orientiert bist solltest du dich auf den SRT-Design (CRD mit sportlichen Innenraum) oder gar auf den SRT selber der dann auch die Fahrleistungen bietet allerdings auch im Unterhalt ne Ecke teurer ist!
|
|
|
|
|
|
Tobias
Chrysler 300 C Fan
|
 |
« Antwort #9 am: 03. Februar 2010, 19:34:28 » |
|
Naja Black Snow der S6 ist mir nur ins auge gefallen weil naja da kann ich miene ganzen doorboards udn alles einfach wieder übernehemn aus meinen Audi A6 4b grins das ist derinzigste grund und hat j alles vo rund nachteile :-)
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #10 am: 03. Februar 2010, 19:35:38 » |
|
@Hemi Oli Das Drehmoment hat der CRD fast in gleicher Höhe wie der 5,7er....nur: meiner bringt das auch unten rum!  Beachten?nbsp;Tja, am besten sollte er noch Garantie haben, dann wirst du erst mal keine Sorgen haben. Der Diesel ist nicht gerade einfach und hat seine Mankos - ebenso wie die anderen Modellvarianten. Probleme sind die durchweg unlustige Bremsanlage der Vorderachse, die Spurstangenköpfe und die Drosselklappe.... Aber ansonsten:  Viele Sachen lassen sich einfach und unkompliziert beheben/ abstellen - wie z.B. durch "Bernd' s Bremse"....
|
|
|
|
|
|
HEMI Oli
|
 |
« Antwort #11 am: 03. Februar 2010, 19:41:51 » |
|
Gott muss Lieben Verrückte Diesel Fahrer  es gibt so viele davon  Mit ein CRD kann man nichts Falsch machen, Versuche ein mit SRT-Design zubekommen es lohnt sich. Mein Geschätzter Kollege hier Oron Tyula hat recht was Vor/Nachteile Angeht. Aber das kann man Umgehen und Vorsorge Treffen.
|
|
|
|
|
|
Oron Tyula
|
 |
« Antwort #12 am: 03. Februar 2010, 19:43:58 » |
|
Gott liebt nicht nur verrückte Diesel-Fahrer - nein, auch solche Hubraummonster wie euch  Abschließend schließe ich mich Hemi Oli beschlusskräftigend an 
|
|
|
|
|
|
Blackshadow
|
 |
« Antwort #13 am: 03. Februar 2010, 19:46:12 » |
|
Black Snow
Ähm... Veto BLACKSHADOW  hat nix mit schnee zu tun  Wenn dich nach einem SRT-Design umschaust sollte dir aber bewust sein das es den erst ab 08 gab! Aber lohnen tut er sich auf jeden Fall, habe selber einen 
|
|
|
|
|
|
Tobias
Chrysler 300 C Fan
|
 |
« Antwort #14 am: 03. Februar 2010, 20:01:18 » |
|
@ ORon ja ok das ist ja schonmal gut das es da fast nicht vile nehemn o :-) @ Hemi Oli nein Gott liebt alle verrückten ob es die Diesel oder Hubraum leute sind ;-) Hmm und wie erkenne ich ob dieser Wagen noch garantie hat oder nicht weil habe mal Mobile und Autoscout durchgeschaut ... habe folgende gefunden wo mich interessieren würden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgn3xdnlerimund http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgqx4amoerhrhat Chrysler da andere regeln wie ander MArken  Mfg Tobi
|
|
|
|
|
|