Chrysler 300C Chrysler 300C Forum
30. Juli 2010, 00:47:35
Hallo Chrysler 300 C Fan. Logge dich ein oder werde ein neues Mitglied der Community.

Log-In mit Benutzername, deinem Passwort und der Länge deines Aufenthalts

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seite: [1]

Autor Thema: MP3 auf MyGIG Festplatte hochladen - DVD oder USB schneller?  (Gelesen 304 mal)
Thomba
*

Chrysler 300C Forum - MP3 auf MyGIG Festplatte hochladen - DVD oder USB schneller?
MP3 auf MyGIG Festplatte hochladen - DVD oder USB schneller?
« am: 16. Februar 2010, 10:40:43 »

Hallo,

da ich morgen (jippie!) den dicken Schwarzen abholen kann, habe ich mir für die recht lange Rückfahrt schon ein paar Mp3 zurechtgelegt - ich wollte nur kurz eure Erfahrung hören, was der schnellste Weg ist, selbige auf die HDD vom MyGIG zu schaufeln....geht das per gebrannter DVD schneller oder doch besser per USB-Stick? LG Tom

roenne
Offizieller 300C Schubser

300C CRD SEDAN SRT-DESIGN 06/10

Chrysler 300C Forum - Re: MP3 auf MyGIG Festplatte hochladen - DVD oder USB schneller?
Re: MP3 auf MyGIG Festplatte hochladen - DVD oder USB schneller?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 10:48:58 »

Empfehlung vom MyGig Guro Marco: Immer via USB draufladen.

Hier solltest Du in jedem Fall nochmal reinschauen: http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-32931_MyGIG-Musik-Sortierung-MP3-Bedienung-Komplettes-Backup.html

Wichtig, damit Deine Musik auch einigermaßen übersichtlich für das MyGig sortiert wird und Du die Alben (Playlist) auch
vernüftig angezeigt und auffindbar wird.
Thomba
*

Chrysler 300C Forum - Re: MP3 auf MyGIG Festplatte hochladen - DVD oder USB schneller?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 11:01:17 »

Danke erstmal für den Tipp...Fremdgehen in anderen Foren hat doch so seine Vorteile Zwinkernd

Allerdings trifft es nicht ganz das, was ich gemeint habe. Auf DVD habe ich bereits die Titel als Mp3 drauf. Somit würde das "Kopieren von CD", was Sox als lange dauernde Angelegenheit bezeichnete, wegfallen, da man bei einer reinen CD-Kopie ja quasi die Tracks nur in Originalgröße rüberlädt.

Mir ging es eher um die Lese-Schreibgeschwindigkeit - und da müsste doch eigentlich das DVD-Laufwerk schneller funzen als ein USB-Anschluss, oder? LG Tom
dreizack

2008er CRD Sedan

« Antwort #3 am: 16. Februar 2010, 11:04:01 »

roenne:
Empfehlung vom MyGig Guro Marco: Immer via USB draufladen.

Oh warum dass? Ich habe so im Laufe der Zeit auch knapp 10-12GB auf die Festplatte geschaufelt, dass aber
vor allem mit Musik für die "konservativeren Mitfahrer" und das per CD/DVD. Ich selbst habe fast immer eine DVD
am Start mit 8GB (ca. 80CDs), die kann ich immer schnell wechseln wenn ich die mal durchgehört habe.
roenne
Offizieller 300C Schubser

300C CRD SEDAN SRT-DESIGN 06/10

« Antwort #4 am: 16. Februar 2010, 12:23:13 »

sollte deutlich schneller gehen.  Zwinkernd
Thomba
*

« Antwort #5 am: 16. Februar 2010, 12:43:14 »

Ok, vielen Dank erstmal...werde es einfach ausprobieren Zwinkernd LG Tom
Mediator
**

« Antwort #6 am: 17. Februar 2010, 15:24:37 »

Es kommt ein wenig auf die Firmware an. Bei der Version 1.220 habe ich 4 GB in ca. 30 Minuten auf die Festplatte geschoben, bei anderen Firmwareversionen hat es bis zu 2h gedauert.

Die Dateistruktur hat nur eine Ordnerebene. Ich wollte es erst nach Genre und dann nach Interpret sortieren. Er ignoriert aber die höheren ebenen, d.h. die MP3-Dateiene und eine Ordnerebene(Interpreten bzw. Albumname). Er kann nicht endlos scrollen. D.h. wenn man 10 Seiten hat, muss man um auf Seite 10 zu kommen 10-mal die Pfeiltaste drücken.
Seiten: [1]

Gehe zu:  

Tuning Version SMF 1.1 RC2 von SMF © 2001-2010, Lewis Media Autoseiten Impressum