Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C 5.7 Hemi Sedan, KW-Gewindefahrwerk V2, Standheizung, LPG 92L Unterflur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300C 5.7 Hemi Sedan, KW-Gewindefahrwerk V2, Standheizung, LPG 92L Unterflur

    Nun verkaufe ich sehr schweren Herzens meinen geliebten 300C Hemi aus Zeitgründen.

    Der Wagen hat eine nachträglich verbaute Webasto-Standheizung sowie ein KW-Gewindefahrwerk V2 (natürlich eingetragen) als Extra.

    Die umgebaute Auspuffanlage ist fast original und auch nicht lauter aber klanglich viel besser (sonorer). Die Anlage hat die Möglichkeit zwei Auspuffklappen zu montieren die elektrisch angesteuert werden, momentan sind aber Deckel auf den Abgängen (was für den TÜV nie ein Problem war). Die Auspuffklappen liegen bei, ich kann jedoch nicht garantieren dass diese noch funktionieren da diese nur anfangs eingebaut waren.
    Die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe wurde tiefschwarz getönt.
    Es sind AMG-Aluminiumschaltwippen am Lenkrad nachgerüstet, die linke Schaltwippe zum runterschalten funktioniert nicht mehr.

    Nach und nach wurden immer mal Reparaturen durchgeführt, vor zwei Wochen wurden beide Krümmer durch originalkrümmer und Mopar Dichtungen sowie originalteile ersetzt. Auch die vordere Hardyscheibe kam neu, die hintere Hardyscheibe ist vor ca. 1 Jahr neu gemacht worden. Fahrwerksteile, Gummis usw. kam nach und nach alles neu.
    Alles funktioniert, bis auf das PDC

    Es wurde hinten am Unterboden bereits Rostbekämfung betrieben, auch geschweißt. Zusätzlich wurde immer mal Holraumversiegelt, Rost ist aber ein Problem!

    Die Prinz LPG-Anlage läuft seit Anfang an problemlos.
    Es ist ein Unterflurtank mit 92! Liter verbaut, ca. 75 Liter können getankt werden. Das reicht für über 500km Fahrweg! Der Kofferraum ist voll nutzbar, einzig die Reserveradmulde musste weichen.

    Der Wagen wird verkauft weil ich nicht durch den TÜV komme. Der Achsträger hinten ist durchgerostet und müsste ersetzt werden.
    Der Mängelbericht liegt als Foto bei, bitte schauen! (vom 25.06.2021)
    Die Abgasuntersuchung wurde bereits gemacht und liegt bei. (ebenfalls vom 25.06.2021) alles top.
    Die Gasanlagenprüfung wurde nach der Hiobsbotschaft nicht mehr beendet, da gab es aber nie irgendwelche Probleme. Laut TÜV-Prüfer ist der Wagen neben der Beanstandung nicht schlecht ...

    Der wagen ist sehr solide, fährt für die Kilometerlaufleistung unglaublich gut und geschmeidig. Ölverbrauch bei normaler Fahrt schätzungsweise 0,25l auf 1000km, also sehr gering. Ölwechsel alle 10-12000 km immer mit Mopar Filter, der letzte Getriebeölwechsel war vor ca. 30000km.

    Alle Rückrufaktionen von Chrysler wurden durchgeführt, das waren einmal Fahrer und einmal Beifahrerairbag - Wechsel.


    Wie gesagt, der verkauf erfolgt schweren Herzens. Ein größeres Familienauto (Ford SMax) wurde angeschafft, der Hemi ist nun abgemeldet.


    - 295929 Km
    - Erstzulassung 08.11.2004
    - in meinem Besitz/ Zulassung meinerseits war 18.02.2015


    VB 6500 Euro
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder
    Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

    #2
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder
    Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

    Kommentar


      #3
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 5 Bilder
      Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

      Kommentar


        #4
        VB 5900 Euro
        Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

        Kommentar

        Lädt...
        X