Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300c SRT 8 Touring zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300c SRT 8 Touring zu verkaufen

    Hallo,

    habe mich entschlossen, meinen SRT zu verkaufen. Habe noch weitere Fahrzeugprojekte zu Hause und mir fehlt einfach die Zeit, alle weiterzubringen.



    Hier eine detaillierte Beschreibung:

    Das Auto hat eine sehr gute Substanz, da es von mir und den zwei Besitzern vor mir nicht im Winter gefahren wurde. Davor war es nach den Infos die ich habe, ein Vorführwagen. Der Unterboden sieht dementsprechend aus, kein Rost.
    Ich bin damit seit 2018 vorwiegend Langstrecke gefahren und das überwiegend sehr kommod.

    Aussen hat das Auto einige Kampfspuren, vor allem wegen einem leichten Wildunfall beim Vorbesitzer, unter dem die Stoßstange gelitten hat. Auf der rechten Seite fehlt der Luftkanal für die Bremse und die Radhausschale hat ein Loch (dort hat sich jemand wohl den Weg zum Nebelscheinwerfer freigeschnitten...).

    Der Innenraum ist in einem guten Zustand. Das originale Navi-Radio ist natürlich dabei. Das verbaute Kenwood ist leider zum Teil defekt (Android Auto / Apple Car Play ausser Funktion, DAB sehr schlechter Empfang). Die Verbindung zum Smartphone über Bluetooth funktioniert problemlos.

    Zur letzten HU wurden beide hinteren Radlager gewechselt. Die Bremsen sind noch gut (Scheiben und Beläge incl. Handbremse vor ca. 30000km neu). An der Vorderachse wurden schon einige Teile ersetzt (obere Querlenker, Stabigummis, untere Querlenker, Zugstreben). Vor ca. 40000km wurde das Getriebe gespült, es schaltet weich.

    Bei längerer langsamer Fahrt mit Tempomat bei ca. 2000 Umdrehungen (ca. 120 km/h) kommt im Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte. Nach meinen Recherchen ist das bei den SRT-Motoren nicht selten und liegt wohl an den Emulatoren der Prins-Gasanlage, die dem Motorsteuergerät die Benzin-Einspritzdüsen simulieren. Ich habe deswegen nichts weiteres unternommen, die Lampe bleibt aus bei noch langsamerer Fahrt und schnellerer Fahrt.

    Ich erwähne die (mir bekannten) Schwachstellen lieber gleich ehrlich. Schließlich gibt es von diesen Autos nicht allzu viele und ein potentieller Interessent nimmt vielleicht eine weite Anreise in Kauf.

    Der Preis ist natürlich verhandelbar, bei Anfrage über das Forum (das mir bei diesem Auto schon viel weitergeholfen hat) starten wir bei 1000 Euro weniger als in der Anzeige steht.
    Standort ist Neustadt an der Donau zwischen Ingolstadt und Regensburg.

    Beste Grüße
    Günther

    #2
    Schöne Wägelchen, wenn du genug Geduld hast, wirds du die abgerufene Preis auf jeden Fall bekommen.
    Wie groß ist dein Gastank?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Danke dir, ja das wäre schön. Ich bekomme 70l in den Gastank rein.

      Kommentar


        #4
        Nicht schlecht, ist das ein normaler Radmuldentank? Ich dachte, mehr als 45L Netto passt beim 300C gar nicht unter dem Kofferraum Boden.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Ich hab auch nen 70L Brutto 52L Netto.

          Kommentar


            #6
            52l netto ist klar, aber 70 netto?
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              52l netto ist klar, aber 70 netto?
              Kann schon klappen.
              Man sieht ja das der Kofferraumboden angehoben ist.
              Hab im 3,5er auch nen Tank der ca 66l netto rein bekommt.
              Denke bei 70l netto wird der Brutto wie Netto tanken, also kein Füllstop…..
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

              Kommentar


                #8
                Das geht! Hatte im Touring auch 85 L brutto - mit etwas Dengeln und leichter Kofferraumbodenerhöhung.
                2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                Kommentar


                  #9
                  Um den Trade hier nicht zu schrädern, geht hier weiter:


                  Bitte jemand von Mod,s die Beiträge über die Gasumbau hier zu löschen. Danke.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Schöne Wägelchen, wenn du genug Geduld hast, wirds du die abgerufene Preis auf jeden Fall bekommen.
                    Der Glaube an den (Markt-)Wert der alten Kisten mit 200tds km Laufleistung und "Kampfspuren" ist immer wieder amüsant...

                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #11
                      Die Preise in Deutschland (und nicht nur für den Dicken) haben sich in der massen angezogen, dass man
                      aktuell ein Jahreswagen nicht unter einem Neuwagenpreis bekommt.
                      Ich könnte viele beispiele bringen, weil ich mich gerade mit dem Thema Gewerblich beschäftigen muss, das durchschnittlich
                      20- bis 30% mehr für die gebrauchten verlangt werden im Vergleich mit vor 2 Jahren.
                      Zuletzt geändert von annatiko; 06.06.2022, 23:58.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

                        Der Glaube an den (Markt-)Wert der alten Kisten mit 200tds km Laufleistung und "Kampfspuren" ist immer wieder amüsant...
                        Ich orientierte mich an den anderen Marktteilnehmern, bin deswegen deutlich unter diesen. Mein Preis ist verhandelbar.
                        Dass der Preis für so ein Auto was mit den derzeit hohen Preisen für normale Gebrauchtwagen zu tun hat, glaube ich allerdings auch nicht.

                        Beste Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          So, das Auto hat einen Käufer gefunden.

                          Beste Grüße
                          Günther

                          Kommentar


                            #14
                            Na also, sagte ich doch - etwas Geduld.
                            hoffentlich hast nicht "zu billig" verkauft.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X