Dodge Magnum SRT8 aus 2006 mit 245 tkm. Rost und beulen vorhanden, Stoßstange hinten hat nen kleinen Riss, innen ist das Plastik auch nicht besser. Die Sitze sind soweit in Ordnung, lediglich ein kleines Loch beim Fahrer. Kofferraum ist bei Verkauf leer, ohne Böden aber mit Laderaum Rollo.
Das Auto geht oft im Stand aus, und bei Volllast schaltet er ab, und wenn man vom Gas geht fährt er normal weiter. Es wurden sämtliche Sensoren gewechselt, komplette Benzinpumpe, Zündkerzen, Drosselklappe funktioniert einwandfrei, Getriebesteuergerät, Zündspulen…..nichts hat geholfen!
Nachdem als letztes das Motorsteuergerät gegen ein anderes gebrauchtes gewechselt wurde, war Ruhe und er rannte wie am ersten Tag! Nach 2,5 Monaten hat der ganze Mist wieder von vorne angefangen, und ich habe keinerlei Bock mehr. Entweder es war Zufall weil das andere ja auch schon uralt war, und mit einem neuen wäre das Problem endgültig gelöst, oder irgendwas zerschießt das Steuergerät…….ich auf alle Fälle, werde dieses Problem nicht mehr lösen.
Wer die Möglichkeiten hat, kann es auch gerne versuchen, denn vom Motor/Getriebe hatte ich in 6 Jahren keine Probleme. Bin ihn jetzt rund 130tkm gefahren.
Es ist kein Showfahrzeug und wurde von mir als Daily genutzt. Er muss auch NICHT mit einem Hänger abgeholt werden, er ist fahrbar! Ich fahre ihn selbst noch ab und zu. Allerdings muss man an der Ampel bissl Gas geben (ca um die 1000upm) dann bleibt er auch an, was den Spritverbauch aber leider auf 20l steigen lässt. Und Überholvorgänge, z.B. auf der Landstraße sollte man bleiben lassen, denn sobald man etwas zu sehr durchdritt, schaltet er ab, was nicht so prickelnd ist wenn man gerade ein LKW kommen sieht. Autobahn mit Tempomat ist auch bei 150 kein Problem.
Die ganze Geschichte gibt es hier (zum lesen ist keine Registrierung nötig)
https://www.300c-forum.de/forum/elek...-srt8-geht-aus
Auto hat folgende Veränderungen:
KW V1 eingetragen
Airride eingetragen aber nicht mehr vorhanden
Angefertigter Auspuff (Edelstahl) ab Kat, mit guten Sound, weder dröhnend noch zu laut, legal eben und auch eingetragen.
Standartbereifung vo 265/35/22 (Neu) hi 295/30/22 (6mm) auf Viper Replica mit Kampfspuren
Winterreifen 245/40/20 (2x5,5mm und 2xnagelneu) auf weisen Monostar Felgen (Kampfspuren vorhanden) auch diese sind eingetragen.
Es sind auch diverse Ausnahmegenehmigungen eingetragen, auch Rücklichter usw, was einem eine gewisse Freiheit bei der Auswahl bietet. Auch kleine Nummernschilder sind eingetragen. Fahrzeugschein hat 2 Beiblätter.
Es wurde bei Ebert in Weinheim eine Quaife Differenzialsperre verbaut.
Standort 65479 Raunheim
Preis von 4800€ ist Fest und nicht verhandelbar.
Das Auto geht oft im Stand aus, und bei Volllast schaltet er ab, und wenn man vom Gas geht fährt er normal weiter. Es wurden sämtliche Sensoren gewechselt, komplette Benzinpumpe, Zündkerzen, Drosselklappe funktioniert einwandfrei, Getriebesteuergerät, Zündspulen…..nichts hat geholfen!
Nachdem als letztes das Motorsteuergerät gegen ein anderes gebrauchtes gewechselt wurde, war Ruhe und er rannte wie am ersten Tag! Nach 2,5 Monaten hat der ganze Mist wieder von vorne angefangen, und ich habe keinerlei Bock mehr. Entweder es war Zufall weil das andere ja auch schon uralt war, und mit einem neuen wäre das Problem endgültig gelöst, oder irgendwas zerschießt das Steuergerät…….ich auf alle Fälle, werde dieses Problem nicht mehr lösen.
Wer die Möglichkeiten hat, kann es auch gerne versuchen, denn vom Motor/Getriebe hatte ich in 6 Jahren keine Probleme. Bin ihn jetzt rund 130tkm gefahren.
Es ist kein Showfahrzeug und wurde von mir als Daily genutzt. Er muss auch NICHT mit einem Hänger abgeholt werden, er ist fahrbar! Ich fahre ihn selbst noch ab und zu. Allerdings muss man an der Ampel bissl Gas geben (ca um die 1000upm) dann bleibt er auch an, was den Spritverbauch aber leider auf 20l steigen lässt. Und Überholvorgänge, z.B. auf der Landstraße sollte man bleiben lassen, denn sobald man etwas zu sehr durchdritt, schaltet er ab, was nicht so prickelnd ist wenn man gerade ein LKW kommen sieht. Autobahn mit Tempomat ist auch bei 150 kein Problem.
Die ganze Geschichte gibt es hier (zum lesen ist keine Registrierung nötig)
https://www.300c-forum.de/forum/elek...-srt8-geht-aus
Auto hat folgende Veränderungen:
KW V1 eingetragen
Airride eingetragen aber nicht mehr vorhanden
Angefertigter Auspuff (Edelstahl) ab Kat, mit guten Sound, weder dröhnend noch zu laut, legal eben und auch eingetragen.
Standartbereifung vo 265/35/22 (Neu) hi 295/30/22 (6mm) auf Viper Replica mit Kampfspuren
Winterreifen 245/40/20 (2x5,5mm und 2xnagelneu) auf weisen Monostar Felgen (Kampfspuren vorhanden) auch diese sind eingetragen.
Es sind auch diverse Ausnahmegenehmigungen eingetragen, auch Rücklichter usw, was einem eine gewisse Freiheit bei der Auswahl bietet. Auch kleine Nummernschilder sind eingetragen. Fahrzeugschein hat 2 Beiblätter.
Es wurde bei Ebert in Weinheim eine Quaife Differenzialsperre verbaut.
Standort 65479 Raunheim
Preis von 4800€ ist Fest und nicht verhandelbar.
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