Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnum srt zum Ausschlachten zu verkaufen! 4800€ KEIN Teileverkauf!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnum srt zum Ausschlachten zu verkaufen! 4800€ KEIN Teileverkauf!!

    Dodge Magnum SRT8 aus 2006 mit 245 tkm. Rost und beulen vorhanden, Stoßstange hinten hat nen kleinen Riss, innen ist das Plastik auch nicht besser. Die Sitze sind soweit in Ordnung, lediglich ein kleines Loch beim Fahrer. Kofferraum ist bei Verkauf leer, ohne Böden aber mit Laderaum Rollo.

    Das Auto geht oft im Stand aus, und bei Volllast schaltet er ab, und wenn man vom Gas geht fährt er normal weiter. Es wurden sämtliche Sensoren gewechselt, komplette Benzinpumpe, Zündkerzen, Drosselklappe funktioniert einwandfrei, Getriebesteuergerät, Zündspulen…..nichts hat geholfen!

    Nachdem als letztes das Motorsteuergerät gegen ein anderes gebrauchtes gewechselt wurde, war Ruhe und er rannte wie am ersten Tag! Nach 2,5 Monaten hat der ganze Mist wieder von vorne angefangen, und ich habe keinerlei Bock mehr. Entweder es war Zufall weil das andere ja auch schon uralt war, und mit einem neuen wäre das Problem endgültig gelöst, oder irgendwas zerschießt das Steuergerät…….ich auf alle Fälle, werde dieses Problem nicht mehr lösen.
    Wer die Möglichkeiten hat, kann es auch gerne versuchen, denn vom Motor/Getriebe hatte ich in 6 Jahren keine Probleme. Bin ihn jetzt rund 130tkm gefahren.

    Es ist kein Showfahrzeug und wurde von mir als Daily genutzt. Er muss auch NICHT mit einem Hänger abgeholt werden, er ist fahrbar! Ich fahre ihn selbst noch ab und zu. Allerdings muss man an der Ampel bissl Gas geben (ca um die 1000upm) dann bleibt er auch an, was den Spritverbauch aber leider auf 20l steigen lässt. Und Überholvorgänge, z.B. auf der Landstraße sollte man bleiben lassen, denn sobald man etwas zu sehr durchdritt, schaltet er ab, was nicht so prickelnd ist wenn man gerade ein LKW kommen sieht. Autobahn mit Tempomat ist auch bei 150 kein Problem.
    Die ganze Geschichte gibt es hier (zum lesen ist keine Registrierung nötig)
    https://www.300c-forum.de/forum/elek...-srt8-geht-aus

    Auto hat folgende Veränderungen:

    KW V1 eingetragen
    Airride eingetragen aber nicht mehr vorhanden
    Angefertigter Auspuff (Edelstahl) ab Kat, mit guten Sound, weder dröhnend noch zu laut, legal eben und auch eingetragen.
    Standartbereifung vo 265/35/22 (Neu) hi 295/30/22 (6mm) auf Viper Replica mit Kampfspuren
    Winterreifen 245/40/20 (2x5,5mm und 2xnagelneu) auf weisen Monostar Felgen (Kampfspuren vorhanden) auch diese sind eingetragen.
    Es sind auch diverse Ausnahmegenehmigungen eingetragen, auch Rücklichter usw, was einem eine gewisse Freiheit bei der Auswahl bietet. Auch kleine Nummernschilder sind eingetragen. Fahrzeugschein hat 2 Beiblätter.
    Es wurde bei Ebert in Weinheim eine Quaife Differenzialsperre verbaut.
    Standort 65479 Raunheim


    Preis von 4800€ ist Fest und nicht verhandelbar.

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder

    #2
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder

    Kommentar


      #3
      Zitat von peter05 Beitrag anzeigen

      Es wurde bei Ebert in Weinheim eine Quaife Differenzialsperre verbaut...
      mal so nebenbei....

      Alleine die verbaute und perfekt justierte Quaife (Differenzialsperre) von/bei Bernd (Ebert Weinheim) ist immens wertvoll und einzigartig!


      Die Kiste geht nun richtig gerade vorwärts ohne Schlupf und vorheriges Gewackel, da der Antrieb hinten nun beidseitig agiert.

      Das überträgt sich auch auf die gesamte Performance, die dadurch erst richtig 1 zu 1 auf die Straße übersetzt/übertragen wird.


      Just for Info wer es nicht kennt...es gibt einen Thread hier auch dazu...


      Alleine nur dieses wertvolle Teil ist die Hälfte des veranschlagten gesamt VK der Kiste schon wert.

      Und ich kenne nur drei hier aus dem Forum die dies auch wirklich verbaut hatten/haben - Peter, Raymund und ich - von daher kenne ich den Preis inkl. Justierung


      PS.

      Solch ein
      perfektes dann gesamtes Differential lässt sich auch schnell mal ummontieren...

      Verschleiß gleich Null mit ausgestatteter höchster Präzision für die eventuelle "hard core" performance Zukunft oder als lifetime standard für die Ewigkeit.
      Zuletzt geändert von dragvette; 29.11.2022, 23:59.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        Bringt dir aber nix wennde kein Bock drauf hast das Ding auszubauen oder eben keinen findest der sowas sucht und du das Ding weghaben willst.

        der Preis ist fair, ich hab leider weder Zeit noch Platz für so ein Ding aber bis der wieder schick da steht steckt man halt noch was rein, aber zumindest eine gute Basis.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          Bringt dir aber nix wennde kein Bock drauf hast das Ding auszubauen oder eben keinen findest der sowas sucht und du das Ding weghaben willst.

          der Preis ist fair, ich hab leider weder Zeit noch Platz für so ein Ding aber bis der wieder schick da steht steckt man halt noch was rein, aber zumindest eine gute Basis.

          Na ein komplettes Diff auszubauen ist doch kein Thema....(wir reden doch nicht von der nur einzel innen verbauten Quaife)


          Und wenn einer Bock darauf hat, dann macht er das und kauft gleich das richtig fertig modifizierte Bauteil.



          Auflistung:

          Ca. 1000€ netto alleine für den kompletten Umbau in das Diff, je nach justierungsarbeit mehr oder weniger.

          Zuzüglich ca. 1300€ für die Quaife selbst. ( Stand 2017 )

          Brutto sind wir dann bei guten ca. 2600€ inkl. Öl

          Kein Verschleiß und einzigartig, da Rechnungen verfolgend nachweisbar wohl noch vorliegen.




          Der Preis ist mehr als fair.

          Ich möchte hier nur einmal aus eigener Erfahrung etwas dazu kundtun.

          Gerade bei dieser seltenen Modifizierung und der allgemeinen Einstellung zur Preis und Leistung Vorstellung.


          So ein Angebot wird es nie mehr wieder geben....


          PS.

          Ein "bare" SRT 6.1er nur Motor - falls überhaupt noch zu bekommen - wird aktuell gestartet bei ca. 3500€ ob nun Schrott oder nicht...

          1000€ bekommt man alleine für den nackten Block als "Core Charge" Anteil falls Austausch in USA gestartet wird.


          Ein SRT8 NAG1 Getriebe das auch über das mitgelieferte TCM Steuergerät mit über 580Nm freigeschaltet ist... kostet ?


          Also....alles mehr als gut
          Zuletzt geändert von dragvette; 30.11.2022, 00:05.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Also das Angebot find ich auch mehr als OK wenn man mal schaut was sonst so angeboten wird und zu welchem Kurs.
            Es reizt mich ja schon gewaltig aber gerade fehlt einfach der Platz. Denke aber das sich da ganz sicher jemand für finden wird.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Bringt dir aber nix wennde kein Bock drauf hast das Ding auszubauen oder eben keinen findest der sowas sucht und du das Ding weghaben willst.

              der Preis ist fair, ich hab leider weder Zeit noch Platz für so ein Ding aber bis der wieder schick da steht steckt man halt noch was rein, aber zumindest eine gute Basis.
              Schick wird er nicht mehr, das würde zuviel kosten, daher auch zum ausschlachten, oder eben reparieren und noch bissl weiter fahren, denn wenn die Diva nicht zickt, dann geht er auch gut voran. Mit der Sperre ist es ein ganz anderes Fahrgefühl, gerade wenn man etwas flotter unterwegs ist. Motor und Getriebe sind auch trocken, hatte noch nie auch nur 1 Tropfen Öl auf dem Boden wo er steht. Bei mir war der Einbau der Sperre recht teuer da das Diff 2x ausgebaut werden musste damit die Einstellung passte.

              Naja, jetzt hat mein "Schrauber" noch Steuergeräte liegen.....mal schauen ob wir doch noch mal ran gehen. Weg kommt er aber trotzdem, auch wenn er wieder richtig fährt. Dann habe ich wenigstens mehr Zeit mir was anderes zu suchen.

              Kommentar


                #8
                Du hattest doch keine Gasanlage drin, oder?
                Und was ist genau mit dem Kofferraum? Habe nicht richtig versanden was da los ist, ein Foto?
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Nein ich habe kein Gas! Kofferraum ist leer wegen Musik. Betrifft nur den Boden.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Man muss Prioritäten setzen
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, sehr interessant, ich überlege es mir, sollte es in den nächsten Wochen nicht verkauft sein (was ich nicht glaube), komme ich nochmals darauf zurück.

                      Aber unabhängig davon, wegen deinem Problem:
                      als erstes würde ich die gesamte Kabelbaum checken. Gerade weil du wegen Musicanlage sogar dein Batterie Anschlusskabel verlängert hast.
                      Und die Batterie die du drin hast, ist auch zu klein (Kapazität) wobei das keine Rolle spielen sollte, was dein Problem an geht.
                      Masse Anschlüße würde ich alle ausbauen und säubern. Und die Sicherungskasten im Motorraum ist auch ein Kandidat, die Stecker und Anschlüße davon.

                      Es gibt noch paar weitere Schwachstellen wie Zündschloß, Tacho usw, aber wie ich verstanden habe, du hast einen Mechaniker der bereits dran ist
                      und hoffentlich die Ursache findet. Und wenn nicht, dann hätte ich schon Lust, mal gucken.
                      Was allerdings die Fehlersuche erschweren könnte ist das, dass du das SG ausgetauscht hast. Aber die alte, originale, hast du bestimmt noch da liegen, oder?
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Da wurde kein Kabel verlängert. Als Starterbatterie ist eine potente Stinger verbaut. Die Batterie links ist nur Zusatz. Eine LTO Batterie ist im Boden verbaut, und daran hängt die gesamte Anlage. Stromprobleme kennt das Auto nicht. Auch unter Volllast keinerlei flackernde Lichter.
                        Was mich stört ist die Tatsache, das es nach dem Wechsel des MotorSG gut war. Wenn es also an irgend einem Kabel/Stecker liegen sollte, ergibt das für mich keinen Sinn, denn dann wäre es ja auch beim anderen MSG
                        Wir suchen weiter…..

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, verstehe, das ist also ein Zusatz Batterie. Hast du schonmal versucht im Kofferraum alles abzuklemmen, gesamte Musikanlage inkl diese
                          Zusatz Batterie?
                          Wegen MSG Tausch - ja, dass ergibt normaler weise kein Sinn, dann aber müsste das Kabelbaum und /oder die Stecker zum MSG ein Problem haben.
                          Öffnet doch mal die Isolierung vom Kabelbaum 30-40 cm lang vom MSG angefangen und guckt die einzelne Kabelstrippen genau an: Brüchig? Isolierung verschmolzen?
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Also zur Zeit geht er nicht aus, aber dennoch muss er weg, hab da keine Lust mehr auf den Stress. Ich fahre damit auch noch täglich. Er muss also nicht mit Hänger geholt werden. Wenn mir der Käufer passt, dann lasse ich ihn zwecks Überführung auch noch angemeldet .

                            Preisupdate: 4000€

                            Kommentar


                              #15
                              Männers, heut Abend hole ich meinen neuen ab.
                              Also macht mal hin und befreit mich von dem Eimer!
                              3750€!
                              Bin davon überzeugt das die ganze Problematik mit
                              einem Kabel/Stecker zusammenhängt, denn gestern
                              hat er wieder gezickt, und heute wieder gut. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn, denn entweder ist ein Teil kaputt, oder eben nicht. Manchmal kaputt gibt es in meiner Logik nicht

                              Hätte ich Platz würde ich ihn zerlegen und mit Sicherheit mehr als das doppelte bekommen…..leider
                              fehlt mir der Platz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X