Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charger SRT8, Ez. 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Charger SRT8, Ez. 2014

Hallo,

nach mittlerweile 11 Jahren ist es nun doch mal an der Zeit, das Auto zu wechseln.

Daher kommt nun unser geliebter Charger zum Verkauf.

Siehe: https://suchen.mobile.de/auto-insera...418653727.html

VB: 26.990€

Zu dem Auto, insbesondere der Geschichte der Gasanlage (Vialle Doppel-Anlage mit Doppel-Tank !!) gibt es hier im Forum einiges zu lesen. LPG ist zwar wie alles andere auch deutlich teurer geworden. Dennoch ist es noch ein sehr spürbarer Unterschied, ob man um 1€/l oder 1,80€/l tankt. Der Zustand ist sehr gut. Es gibt null Reparaturstau. Erst vor kurzem haben wir über 5.000€ bei Bernd liegen lassen. Außer der Vialle im Neuwert von über 5.000€ ist ein Corsa Sport Edelstahl-Auspuff verbaut. Den Original-Auspuff gibt es natürlich auch noch dazu.

Viele Grüße,

Peter
    Zuletzt geändert von pmboss; 21.04.2025, 17:35.
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

Auch wenn der mobile.de-Link angegeben ist, bei Verkauf-Threads BITTE IMMER MIT PREISANGABE IM THREAD!

Danke.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Sorry. Schon drin
      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

Kommentar

Kommentar

Hallo,

Neuer Preis:

22.990€

Viel billiger kann man an so ein Top Auto mit 500PS nicht mehr kommen. Verschenken werden wir ihn nicht. Vorher wird er eingelagert.

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

Neuer Preis:

21.999€

Kommentar

Neuer Preis: 19.500€

Wirklich schade, dass sich offensichtlich kaum noch jemand an so ein Auto getraut :-(

Kommentar

Vielleicht solltest Du ihn nicht nur in Deutschland anbieten. Die Lage ist ja hier gerade alles andere als förderlich für unsere Autos. Ich habe jedenfalls gute Erfahrung gemacht, mein Vision ist damals für das 4-fache im Vergleich zu heimischen Angeboten nach Schweden gegangen / gefahren.
                Hier gibt's ja so gut wie keine Werkstatthilfen mehr ( außer Bernd hier im Forum ), das macht's noch schwieriger.
                2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

Kommentar

Ich glaube auch, daß der, auf den ersten Blick, "hohe" Preis abschreckt. Aber gutes Geld für ein richtig gutes, gepflegtes Fahrzeug in die Hand zu nehmen, sind meiner Erfahrung nach, vor allem bei eher aktuellen Amis, hierzulande die wenigsten bereit zu tun. Leider, denn die 20.000 ist der SRT Charger allemal wert!!!

Die Leute meinen doch, 10-12 Mille für nen 10 Jahre alten Ami sind Kohle genug. Nur übersehen sie halt, daß sie sich so ne Bastelbude mit Wartungsstau in die Hütte holen, dann landen sie kurz hier, jammern rum, stecken möglicherweise noch Kohle rein, basteln weiter und spätestens zur nächsten HU landet die Karre dann doch wieder bei mobile.de und Co.

Deshalb bestimmt nen versuch Wert mal über die Grenzen hinaus zu schauen
                  Zuletzt geändert von CoolCat; 05.08.2025, 12:08.

Kommentar

Ich würde auch den Wagen überregional anbieten.

Das geht heutzutage einerseits über diverse Verkaufsportale im Netz wie auch Facebook Portale etc.

Viele schreckt auch die "hohe" abgespulte Kilometerleistung ab.

Wenn nachweislich aber gepflegt wurde, bestehen überhaupt keine Probleme, dass sollte jedem klar sein.

(siehe z.B.Lauffläche und Kolben an meinem modifizierten Motor mit ähnlicher Laufleistung nach der Demontage, alles noch perfekt und wie neu)

Jaa...die Gasanlage... das war mal ...Heute eher ein Projekt für daily Ram´s etc. aber nicht mehr für einen Sportwagen.

Dazu, hier in meiner Region Köln / Bonn musst du echt auch suchen um überhaupt noch eine LPG Zapfanlage zu finden.

Niederlande und Belgien sind nicht weit entfernt von mir und die stehen da noch voll auf LPG...also überregional besteht da bestimmt mehr Interesse.

Polen doch bestimmt auch, oder?

Das Thema stirbt so langsam in Deutschland...wie das E85 Ding an den Tankstellen, dass durch die Besteuerung völlig unwirtschaftlich wurde.

Leistung hin oder her, der Aufwand und die Wartungen zusätzlich sind immens im Gegenzug zu einem Benziner der auf hohe 102 Oktan sauber abgestimmt wurde.

Desweiteren ist dein Modell ein Vorfacelift, jeder kennt aber nur den Charger ab Baujahr 2015, sprich das bis heute dato bekannte übliche Modell.

Da muss erst einmal ein Liebhaber dafür gefunden werden, denn er ist ein echter Exote mit dem neuen 6,4er Motor. (der sehr gut im Futter steht)

Nichtsdestotrotz würde ich auch nicht mehr weiter vom Preis herunter gehen,

eher einmal das Fahrzeug generell mit der Historie mehr deklarieren bzw. den Mehrwert dazu.

Denn es sind bis jetzt innerhalb von nur 4 Monaten 7490€ Nachlass schon genannt worden, entspricht pro Monat 1872,50€... ein nicht unbemerkter Betrag.

Ich sage dir freiweg aus meiner ehemaligen Immobilienbranche Zeit was da nun hinterfragt wird:

Ist es nun doch ein Notverkauf?

(dann warten wird doch einmal auf den oder die nächsten Monate wie weit noch runtergegangen wird, weil einfacher kann man doch kein Geschäft machen)

Oder ist das Objekt doch nicht so gut wie beschrieben?

(Könnte ja sein das zwischenzeitlich Interessenten vor Ort waren, die dies so einschätzten und man nun dagegen agiert)

Alles schwierig im Moment, aber wir haben auch Urlaubszeit und das Geld wird dementsprechend anderweitig ausgegeben.

Peter, ich wünsche dir viel Glück und Kraft, denn eines Tages steht der richtige vor der Tür und möchte genau diesen Wagen erwerben.

Unter dem Wert würde ich die Kiste nie hergeben.

PS.

Eventuell besteht ja die Möglichkeit den Charger in Kommission bei Bernd im US Car Center abzustellen!?

PSS. 1,5 Jahre lang hatte ich damals teuer inseriert in den illustrierten Medien (es gab damals noch kein Internet) und gewartet - ohne Nachlass -

bis final dann einer mit einem Transporter vor meiner Haustür stand...

Der jetzige Besitzer ist immer noch begeistert und macht Berlins Straßen damit nun noch unsicherer.

Sorry for Offtopic aber das war mein exotisches Baby über 30 Jahre lang und das gibt man nicht für ein "Appel und Ei" mal so einfach her.

Abholung (640x360).jpg

Und wer irgendwann nur ansatzweise daran denkt, dass ich meinen jetzigen umgebauten SRT mal verschleudere irrt sich.

Diese Kiste ist mir genauso einmalig an das Herz gewachsen mit all den Modifikationen wie meine damalige Stingray auch.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 05.08.2025, 23:09.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Hallo,

Heute wurde der Charger abgeholt. Wir wollten den seit März verkaufen und außer, dass sich den über 130 Leute "gemerkt" haben, kamen außer ein paar Tauschangeboten keine ernstzunehmenden Anfragen. Erst nach der letzten Preissenkung kamen zwei echte Interessenten, von denen ihn heute einer geholt hat. Meiner Meinung nach hat der ein echtes Schnäppchen gemacht.

Und zur Gasanlage: Die läuft seit gut 150.000km wartungs -und störungsfrei.

Kommentar

Lädt...
                      X