Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tripower

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tripower
    antwortet
    [QUOTE=Mr. Yellow;n1253591
    Außerdem: wieviel Tage im Jahr hat man solche Situationen und wieviele Tage braucht man Allrad nicht?[/QUOTE]

Das ist wohl wahr. Die letzten Winter bin ich mit meinem '85er W124 gefahren - und das ging problemlos (mit guten Winterreifen). Nun habe ich den Benz aber karosserieseitig komplett überholen lassen, so dass ich ihm nach Möglichkeit keinen Winterbetrieb mehr zumuten will.

GG

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Yellow
    antwortet
    Also zum Thema RWD und Winter - durch den letzten Eifel-Winter bin ich problemlos durchgekommen.
    Auch mit zugeschneitem Berg hinter nem schleudernden Ducato her.
    Wenn man will, geht alles.
    Außerdem: wieviel Tage im Jahr hat man solche Situationen und wieviele Tage braucht man Allrad nicht?

• Blaaxri
    antwortet
    Meiner wird ständig gewartet, aber alles von mir selbst erledigt. Am WOE erst wieder rechte Antribswelle vorne und vorderen Pendelstützen gemacht. Scheckheftgepflegte werden immer weniger.

Habe viel Geld in meinen AWD 5.7 investiert.
    Vom Verteilergetriebe, bei Bernd, bis extreme Schweissarbeiten, hinterer Fahrschemel überholt, Klimakompressor, AGM und....
    Ich liebe diese Kiste einfach und geben den nie wieder her.

Viel Glück bei der Suche.

• Cosmic
    antwortet
    Dahingehend kann man vom AWD eh nur abraten

• Tripower
    antwortet
    Na ja, AWD ist kein "muß". Mit gescheiten Winterreifen müsste auch ein Hecktriebler den Taunus bewältigen. Außerdem: Weniger Technik = weniger Defekt-Quellen!

GG

• CoolCat
    antwortet
    Jo, entweder bei den AWDs im Angebot auf Kompromisse eingehen, oder halt nen Hecktriebler. Am besten ist eh ein SRT

• Cosmic
    antwortet
    Das wird ne schwierige Nummer fürn AWD, die waren nun eh nicht soo verbreitet und dann noch recht eingeschränkt in der Farbauswahl. Da noch was zu finden was deinen Wünschen entspricht - viel Glück.

• Tripower
    antwortet
    Ich habe mir die Angebote mal angeshen und festgestellt, dass da keiner für mich "passt". Schon die Farbe (silber) ist so gar nicht mein Ding - und folieren möchte ich ebenso wenig, wie umlackieren. Durch meine Oldies bin ich ein ziemlicher "Originalitäts-Fanatiker", weshalb auch Umbauten, Modifikationen und Tuning bei mir nur in seeeehr engen Grenzen Gnade finden. Am liebsten wäre mir ein unverbasteltes Original-Fahrzeug in gepflegtem, regelmässig gewartetem Zustand - optimalerweise aus Lieberhaber-Besitz.

GG

• CoolCat
    antwortet
    Traumhaft

Die Hemis gabs als Touring auch als Hecktriebler. Die meisten Touring waren allerdings Diesel.

Die letzten 2 oder 3 Modelljahre gabs dann glaub ich eh nur noch Diesel oder 6.1er SRT als Motorisierung.

Mit deinen Wunschvorstellungen wirds daher wohl nicht einfach werden

Wobei die Farbe ja am leichtesten durch ne Vollfolierung angepaßt werden kann.

Bei mobile.de sind momentan drei AWD Hemi Touring drin, aber die hast Du wahrscheinlich schon gesehen oder?

Wobei der dritte schon einige Mängel ausweist.
    Zuletzt geändert von CoolCat; 01.07.2023, 21:36.

• Tripower
    antwortet
    Ich habe jetzt mal die sehr ausführliche Kaufberatung gelesen. Bislang dachte ich, die Hemis hätten alle AWD, aber es scheint ja so, als ob es die auch ohne gab. Oder habe ich das falsch verstanden? Wie gesagt: Wenn jemand hier mal von einem "passenden" Auto für mich hört, dann würde ich mich über eine Info freuen.

Hier mal meine Vette:

Vette-2011.jpg

GG

• CoolCat
    antwortet
    Zitat von Tripower Beitrag anzeigen

... Aber hier geht es doch um 300C!

GG

Naja, vom Thema ist schnell mal abgeschweift , vor allem, wenns um so ne coole "andere Karre" geht, und außerdem hast Du ja noch gar keinen 300C

• Tripower
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

Helge Corvette C3 427CUI - L71 Motor = Tripower
    Genauer gesagt ein L68-Motor. Aber hier geht es doch um 300C!

GG

• CoolCat
    antwortet
    Hammer, ne 427er Sabber! Die Corvette der Apollo-Astronauten

• dragvette
    antwortet
    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen

Tripower klingt nach Chevy. Etwa ein 1958er Bel Air zur Stingray dazu?

Helge Corvette C3 427CUI - L71 Motor = Tripower
    Zuletzt geändert von dragvette; 01.07.2023, 14:54.

• CoolCat
    antwortet
    AWD Hemis sind dünn gesät! Dürfte also nicht ganz einfach sein, bzw. ne Weile dauern, das Passende zu finden. Viel Glück dabei

(Nen Schlachtwagen gäbs bei unserer Osterhäsin)

Zitat von Tripower Beitrag anzeigen
    ... Als Oldtimer-Fan habe ich eine kleine Sammlung älterer Fahrzeuge (ab Bj. 1958 wobei mein "Neuwagen" ein Crossfire Coupé Baujahr '04 ist..
    ...
    Tripower klingt nach Chevy. Etwa ein 1958er Bel Air zur Stingray dazu?

Gruß aus München,
    Helge

Lädt...
X