Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0 oder 3.5?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3.0 oder 3.5?

Hallo zusammen, ich schon wieder
    ich bin noch unentschlossen, ob es der 3.0 oder der 3.5 werden soll. Wenn es nach mir ginge, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...... den Rest kennt ihr

Was sind bekannte Probleme bei den beiden Varianten?
    Zu welchem würdet Ihr raten?

Würde tatsächlich mein erster werden.
    Aber wo das Herz hin fällt...

Moin

Habe schon in deinem ersten Post geantwortet, im Vorfeld sollten wir einige Dinge klären.

Kannst du es selber?
    Wofür ist der Wagen gedacht, wieviele km fährst du, Stadt, Autobahn oder Land und das wichtigste, wie hoch ist dein Budget?

Und das letztere ist entscheidend was du für einen Wagen bekommst.

Und das ist kein dummer Spruch, der 300c ist ein Groschengrab was Wartungsarbeiten angeht.

Ich selber habe mir vor etwas mehr als 2 Jahren einen Crd mit Wartungsstau für unter 5t Euro gekauft, kann und mache es jedoch alles selber. Und glaube mir, dieser Wagen treibt Dich in den Wahnsinn könnte ich es nicht selber hätte ich schon einen 5 stelligen Betrag in der Werkstatt blechen müssen.
    Selbst so habe ich schon Teile etc. für knapp 2,5t Euro kaufen müssen.

Zieh da bitte deine Rosarote Brille ab, auch wenn der Wagen ein Eyecatcher ist.
    ​​​​​

Kommentar

Danke für die Infos und die ehrlichen Worte.
      Da es mein erster Wagen sein wird, versuche ich auch unter 5.000€ zu bleiben. Ich brauche da keinen 1A Zustand was die Optik angeht. Aber er muss zuverlässig laufen.
      Km Technisch würden wir uns im Bereich von ca 20.000 Km bewegen. Stadt, Land, Autobahn ist dabei alles tgl. dabei.
      was das selber Schrauben angeht, Kleinigkeiten kann ich selber machen. Aber wie in dem einen Angeboht, wo das Pleullager kaputt ist, würde ich eher die Finger lassen, da ich für sowas auch nicht die Möglichkeit habe.

Kommentar

Puh, 5t Euro für einen 300c und dann noch das erste Auto. Du hast dich auch über Steuer und Versicherung informiert?
        Neben den fast 500Euro Steuern im Jahr kommt nochmal bestimmt ein fast 4 stelliger Versicherungsbetrag auf dich zu.

Das schreit nach wer nicht hören will muss fühlen.

Jetzt kommt erstmal der Ernst gemeinte Ratschlag, ab 9t aufwärts kannst du gucken diese Autos sind dann auch meist gepflegt.

Da du aber einen Wagen bis 5t Euro suchst, würde ich ganz klar einen vom Händler nehmen und auch vor hoher Laufleistung nicht zurückschrecken. Das ganze dann mit einer Händler Garantie die du auch abschließen solltest.
        Lieber einen Crd. mit 300tkm plus als eine getretene Möhre mit der Hälfte.

Ansonsten kannst du ja mal Anzeigen hier einstellen, und wir gegen unseren Senf dazu ab.

Und zuletzt sei noch gesagt, wir haben es dir ja gesagt solltest du auf die Nase fallen.

Kommentar

Über den Unterhalt habe ich mich informiert. Das wäre machbar.
          Aber leider lässt der "Zeitdruck" grade ein großes Sparen nicht zu. Im Januar muss einer her. Er muss ja nicht die nächsten 5 Jahre in meinem Besitz bleiben, bzw halten. Wenn ich damit übers Jahr komme, bin ich glücklich.
          Was die Laufleistung angeht, habe ich schon diverse gefunden von 200t km bis 320t km. Ab 400.t habe ich dann doch Zweifel bekommen.

Auf das Angebot mit den Inseraten werde ich sehr gerne zurückkommen, wenn ich was scheinbar vernünftiges finden sollte.

Vielen Dank dafür.

Kommentar

Ich bin ja jetzt auch kein 17 Jähriger Schnösel mehr
            Bin jetzt 32 un arbeite für den Staat. Ich brauche nix, womit ich jeden Tag über 200 auf der Autobahn fahren kann. Mein erster muss einfach ein Ami sein. Und was zum lieb haben.
            leider kommt grade was der "Zeitdruck" bis Januar. Für Ende 2024 spätestens steht natürlich ein vernünftiger großer mit 8 Ender auf der Liste. Aber bis dahin brauche ich einen, der mich zuverlässig durchs Jahr bringt.

Kommentar

Zitat von Dr.Evil Beitrag anzeigen
              ... Für Ende 2024 spätestens steht natürlich ein vernünftiger großer mit 8 Ender auf der Liste. Aber bis dahin brauche ich einen, der mich zuverlässig durchs Jahr bringt.
              Wenn in einem Jahr sowieso was Gescheites in die Garage soll, warum jetzt dann unnötig Kohle in ne cool aussehende Bastelbude reinbuttern die eh wieder weg soll ? ? (das geht dann auch nur mit Verlust!) Kauf Dir irgendeine günstige Gurke mit 12 Monaten + TÜV und Gebrauchtwagengarantie bei nem Händler für ein paar tausend Scheinchen und spar Dir Nerven, Ärger und Kohle.

Die Freude über den geilen V8 ist dann nur umso größer
              Zuletzt geändert von CoolCat; 02.11.2023, 16:36.
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Ich habe keine vernünftige Alternative zum 300C gefunden. Gibtbein paar ältere Caddys CTS und Co für kleines Geld, aber da sind wir auf der selben Baustelle.

Kommentar

Mazda 6 mit 2,5l-Vierzylinder als Kombi.
                  Günstig zu bekommen und sehr zuverlässiges Auto.
                  Und wenn es unbedingt ein Ami sein muss, dann nach einem Mustang Serie 5 Ausschau halten.
                  Wobei der im Vergleich zum 300er enger ist und ziemlich unübersichtlich.
                  300er unter 5 Mille und dann noch zuverlässig - kannst du direkt Lotto spielen.
                  Mal abgesehen davon, dass du beim Händler sowas nicht mit Garantie bekommst.
                  Ist immer im Kundenauftrag, oder B2B.
                  Doof sind die Jungs ja auch nicht.
                  Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                    Kauf Dir irgendeine günstige Gurke mit 12 Monaten + TÜV und Gebrauchtwagengarantie bei nem Händler für ein paar tausend Scheinchen und spar Dir Nerven, Ärger und Kohle.
                    Genau das will er doch: ne günstige Gurke. Wenn auch nicht vom Händler. Ich würde auch nicht so machen, aber das ist meine persönliche Meinung.
                    Nach 15 Jahre 300C-Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich schon recht viel Geld versenkt habe.

Mr.Big / Daniel G.

Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

Kommentar

Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                      Mazda 6 mit 2,5l-Vierzylinder als Kombi.
                      Günstig zu bekommen und sehr zuverlässiges Auto.
                      Und wenn es unbedingt ein Ami sein muss, dann nach einem Mustang Serie 5 Ausschau halten.
                      Wobei der im Vergleich zum 300er enger ist und ziemlich unübersichtlich.
                      300er unter 5 Mille und dann noch zuverlässig - kannst du direkt Lotto spielen.
                      Mal abgesehen davon, dass du beim Händler sowas nicht mit Garantie bekommst.
                      Ist immer im Kundenauftrag, oder B2B.
                      Doof sind die Jungs ja auch nicht.

Bei dem Mustang weiß habe ich keine Ahnung, wie es mit den laufenden Kosten ist. Zumindest im Verhältnis zum 300C.
                      Aber wenn Mustang, dann sollte es doch der V8 sein. Der V6 ist zwar immernoch besser als ein Golf, aber auch wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber danke für den Vorschlag. Den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ich mach mich mal schlau.

Kommentar

Und ja, es muss ein Ami sein. Ein echter. Mit so nem Chevrolet Matiz oder so bleibt mir bitte fern

Kommentar

Kann mir hierzu jemand was sagen? Habe das Logo schon öfter gesehen. Ist das ein "Spaß" sich da ein Bentley Logo drauf zu kleben?
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Eher "peinlich" als "Spaß"...
                            US 99.5 - America´s Country Station

Kommentar

Geht gar nicht!
                              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

Lädt...
                              X