Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen 300C kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuen 300C kaufen?

    Hallo,

    mein Name ist Thomas, bin 36 Jahre und schwer am Überlegen mir einen neuen Dicken zu holen!

    Die letzten Jahre bin ich Audi A8 gefahren, aktuell sehe ich mich nach Alternativen um.
    Auf der Suche nach einigermaßen simpler Technik mit dicken Saugmotoren, landet man früher oder später auch beim Dicken :-)

    Bei den älteren Modellen (über die es hier im Forum ja massenhaft zu lesen gibt), gefällt mir der Innenraum leider gar nicht, darum müsste es ein jüngeres Modell sein.
    Nur davon gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt leider so gut wie kein Angebot?!

    Daher der Gedanke mir zum erstem Mal in meinem Leben einen Neuwagen anzuschaffen
    (bin bisher immer Gebrauchte gefahren und habe diese auch zum größten Teil selbst gewartet und repariert).

    Nun also die Frage: wie steht ihr zu den aktuellen Modelljahren zwecks Zuverlässigkeit / Verarbeitungsqualität?
    Über die MDS liest man ja hier und da ein paar Problemchen...

    Dass sich eine Neuanschaffung finanziell nicht lohnt (nach 3-4 Jahren wird der Dicke wohl nur noch Hälfte wert sein), ist mir auch schon klar.
    Ach ja: mit dem Dicken soll nicht mehr als 5k km im Jahr gefahren werden, da ich kein Pendler bin und noch Zugriff auf andere Fahrzeuge habe.

    Für Meinungen besten Dank im Vorab :-)

    Grüße,

    Thomas

    #2
    Wenn du Audi gewohnt bist und daran Freude hattest wirst du bei den Amis nicht glücklich.

    Dass du von den neueren nix gebrauchtes findest liegt daran, dass Fiat Chrysler um 2010 rum erst in Lancia gedrückt und dann in der EU eingestampft hat. Alles nach 2011 sind Importe. Den aktuellen bekommst du aber auch über AEC und noch ein über ein paar Importeure.

    Die Problemchen sind die gleichen wie bei Eu Fahrzeugen, ist ja letztendlich auch der gleiche Brei. Große Unterschiede gibt es heute nicht mehr (technisch) nur noch Verarbeitungs und Qualitätsmäßig ist zumindest meine Beurteilung des Einheitszuliefererbreis.

    Schau dir ein paar Charger an was Verarbeitung und Haptik sowie Fahrgefühl angeht. die dürften dem recht gleichwertig sein, ansonsten mal über Mobile schauen wo ein aktueller rumsteht.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

      Schau dir ein paar Charger an was Verarbeitung und Haptik sowie Fahrgefühl angeht. die dürften dem recht gleichwertig sein,......
      Dem kann ich aus Erfahrung zustimmen.
      Ich hatte 8 Jahre einen Chrysler 300 C mit 5,7 l V8 und habe jetzt seit knapp einem Jahr eine Dodge Charger mit 5,7 l V8. Der Charger ist optisch natürlich moderner, sportlicher usw....., aber technisch sind sie sich noch ziemlich gleich, kommen ja letztlich aus der gleichen Schmiede. Der wesentlichste technische Unterschied ist das Getriebe. Im 300C war das 5-Stufen- Mercedes Getriebe drin, der Charger hat ein 8-Stufen ZF-Getriebe, und er hat ein paar PS mehr.
      Der Charger scheint mir ein strafferes Fahrwerk zu haben.
      Und es gibt auf dem Markt mehr davon als 300C, wenn man auf jüngere Baujahre aus ist - also ungefähr ab 2015.
      Empfehlenswert ist vielleicht ein offizieller Importeur wie beispielsweise AEC, dann musst Du Dir nicht viele Gedanken wegen Garantie oder verdeckten Vorschäden machen.
      Zuletzt geändert von BlackBullet; 13.02.2020, 20:31.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

      Kommentar


        #4
        Um dem ganzen MDS Gedöns zu hintergehen... gehe auf Suche zu einem 300S SRT8







        image_120091.jpg
        Zuletzt geändert von dragvette; 13.02.2020, 20:54.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar

        Lädt...
        X