Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 300c Crd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 300c Crd

    Hey Leute, ich möchte mir gerne wieder einen 300c Crd zulegen. Ich hatte bereits von 2015 bis 2017 einen, aber leider mit dem so ziemlich jedes Problem durch was in diesem Forum beschrieben ist.(Krümmer, Turbo, Agr, Glühkerzensteuergerät, Drallklappen) Ich hatte da unter anderem diesen ins Auge gefasst:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=com.apple.UIK it.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Chrysler 300C Touring 3.0 CRD - *LEDER*XENON*KEYLESS-GO*
    Erstzulassung: 12/2010
    Kilometer: 168.000 km
    Kraftstoffart: Diesel

    Preis: 9.990 €

    Ist das preislich einigermaßen OK oder zuviel? Der Wagen sollte definitiv vom Händler sein, damit man zumindest eine gewissen Zeit vor den übelsten Problemen abgesichert ist. Oder meint ihr man sollte lieber direkt Richtung Hemi mit Lpg gehen, ich fahre ca. 15000- 20000 km pro Jahr.

    Hoffe das mit dem Link hat geklappt, Danke!

    #2
    Das finde ich auf jeden Fall nicht zu Teuer...
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Die Dicke hat die best mögliche Ausstattung und sieht optisch 1A aus.

      Was du vorher klären solltest:
      welches Baujahr? EZ 10 Dicken gibt es häufig mit Bj 09 oder sogar 08. In diesem Fall wäre Preis total überzogen.
      Gibt es Garantie dazu ohne Aufpreis, wenn ja, wie lange?

      Technische Zustand und Wartungs Historie sollte genau unter die Lupe genommen werden.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Und schaue dir die Kiste von unten an.

        Kommentar


          #5
          Keyless Go gab es doch erst ab 2010, oder täusche ich mich da?
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #6
            Lohnt sich ein Diesel bei nur 15k km??? hinzu kommen die Einfahrtsbeschränkungen in diversen Städten wg. EURO4
            Der
            Tut´s:
            Mazda
            (Version)
            6

            Kommentar


              #7
              Erst einmal danke für die Antworten. Soweit gefällt mir das Auto recht gut, da es auch gänzlich unverbastelt ist. Ja das mit den Kilometern ist tatsächlich so eine schwierige Frage. Der V8 mit Gas (die 6er sind doch recht schwach auf der Brust und relativ anfällig, oder irre ich da?) wäre für meinen Geschmack auch die interessanteste Alternative. Ist aber momentan echt schwierig zu finden. Habe mir auch schon Dodge Magnums angeschaut, die aber häufig leider schon ziemlich abgerockt wirken. Was kostet denn die nachrüstung einer Gasanlage? 3000 Euro muss man schon rechnen, oder?

              Kommentar


                #8
                Das Wichtigste bei Autogas ist: Qualitätsanlage und professioneller Einbau. Mit 3000 € liegt man da schon gut. Prins mit dem neuen EVP 500 Verdampfer ist erste Sahne.
                US 99.5 - America´s Country Station

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von goisern888 Beitrag anzeigen
                  Was kostet denn die nachrüstung einer Gasanlage? 3000 Euro muss man schon rechnen, oder?
                  Mindestens 3000, für ne gute Anlage mit großem Tank und Abnahme sogar 3500.

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Super, nochmal vielen Dank. Ich schaue mich mal ganz in Ruhe um. Habe Gottseidank keine Eile. Ich kann leider nur auf die Ehrlichkeit der Händler hoffen, alle Autos die mich momentan interessieren sind leider ziemlich weit weg. Bei mir in der Gegend steht gerade gar nix ausser ein paar potentielle Bastelbuden.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe fur meine PRINS VSI2 2750€ gezahlt im Dezember letzten Jahres.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von goisern888 Beitrag anzeigen
                        .... nix ausser ein paar potentielle Bastelbuden.
                        Vorsicht mein Lieber mit der Aussage über potentielle "Bastelbuden"

                        Ich habe auch so eine...

                        Von daher rate ich dir auch von der Diesel Schiene Abstand zu nehmen...

                        (und ebenso von Gas Umbauten)
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #13
                          Aus welcher Ecke kommst Du denn? Evtl.ist ja einer aus der Nähe und kann sich den vorher ansehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin aus dem Sauerland. Das mit Bastelbude ist eher so gemeint das ich bei einigen Autos lese: „Auto ist einwandfrei“ und am Ende steht dann eine zwei Kilometer lange Mängelliste, oder einfach nur „krass brutal sound aus sportauspuff“ als einzige Beschreibung.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                              Vorsicht mein Lieber mit der Aussage über potentielle "Bastelbuden"

                              Ich habe auch so eine...

                              Von daher rate ich dir auch von der Diesel Schiene Abstand zu nehmen...

                              (und ebenso von Gas Umbauten)
                              Ich hatte selber vorher mal einen Diesel, der eine Vollkatastrophe war. Aber ich glaube heutzutage weiß ich etwas mehr über die Schwachpunkte, da ich jedes Teil schon selbst in der Hand hatte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X