Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300c Bj.2015 aus Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    An den am Fahrzeug montierten Kennzeichen geht doch eindeutig hervor, dass der Wagen bereits in D zugelassen ist...
    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
      An den am Fahrzeug montierten Kennzeichen geht doch eindeutig hervor, dass der Wagen bereits in D zugelassen ist...
      In der EU... der Radiosender klingt eher nach Rumänisch....oder so...

      Aber das wird der Interessent beim Treffen dann feststellen.


      Ganz ehrlich meine Meinung lass die Finger von der Karre...
      Zuletzt geändert von dragvette; 26.10.2020, 00:15.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Wo kann man das Update installieren lassen? Also in Deutschland ist er angemeldet.

        Kommentar


          #19
          jeykey1980
          Das Update sollte jeder Händler, der heute noch mit US-Autos handelt, beziehen und aufspielen können. Also beispielsweise Jeep-Händler, auch etliche ehemalige Chrysler-Werkstätten.
          Hier ein Beispiel : https://www.wittkopp-parts.de/Jeep/Grand-Cherokee/Grand-Cherokee-WK-ab-2010/Audio-Video-Navigation-Telefon-Kameras/Konvertierung-Navigation-auf-EU-Version-fuer-Uconnect-8-4A-AN-RA3-RA4-RJ3-RJ4-RG3::756.html

          Und ehrlich gesagt: Niemand will Dir die Freude / Vorfreude auf das Auto kaputt machen, aber ich glaube auch, es ist besser dieses Auto nicht zu erwerben. Der Preis ist m.E. zu gut und der Radiosender im Bild bei Mobile ist Polnisch.


          Chrysli
          vielleicht ist meine Auflösung im Rechner wesentlich schlechter als bei Deinem PC, aber ich kann da lediglich mit äußerst gutem Willen einen Teil des blauen EU-Zeichens erkennen, der rest ist geschwärzt.
          2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

          Kommentar


            #20
            Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen

            Wenn es noch nicht in Deutschland zugelassen war, wird es schwierig bei der Zulassungsstelle. Denn dann kann es sein, das noch keine deutsch-tüv-gerechte Umrüstung erfolgt ist. Und mit den Originalpapieren aus USA könnte die eine oder andere Zulassungsstelle auch nicht recht klarkommen.
            Besser ist, es war schon mal hier zugelassen, dann sollte das alles schon erledigt sein, ansonsten gäbe es keine Zulassung.
            BlackBullet: Hierauf bezog sich meine Aussage. Selbst, wenn der Wagen in Polen oder Rumänien zugelassen ist, kann ich deine Aussagen nicht bestätigen, da aufgrund einer erteilten EU-Zulassung auch die Zulassung in D unproblematisch ist (Stichwort: Warenverkehrsfreiheit).

            US 99.5 - America´s Country Station

            Kommentar


              #21
              Also habe den Verkäufer nochmal gefragt. Das Auto wurde noch nie in Deutschland angemeldet. Aber in Polen. Und das Auto hat wohl kein Navi...wusste gar nicht das es heute noch eelche ohne gibt. Ich glaube ihr habt Recht. Er hat mir auch zuviel verschwiegen oder erst beim nachfragen geschrieben. Meine das der noch kein deutschen TÜV hat sollte schon in der verkaufsanzeige stehen.

              Kommentar


                #22
                jeykey1980
                Lass mal den Kopf nicht hängen, es findet sich bestimmt recht schnell ein passender 300C für Dich. Gibt ja noch einige in den einschlägigen Internetportalen.

                Chrysli
                Damit hast Du natürlich Recht, ein Import / Export innerhalb der EU ist nicht schwierig, ebenso die entsprechende Zulassung.
                2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen
                  Chrysli
                  Damit hast Du natürlich Recht, ein Import / Export innerhalb der EU ist nicht schwierig, ebenso die entsprechende Zulassung.
                  kurze Frage meinerseits...würde solch ein Fahrzeug hier nun eine Vollabnahme (TÜV) für die hiesige Zulassung noch benötigen?
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24
                    ja, Dragvette, wenn das Kfz keine EU-Typgenehmigung hat, dann Einzelabnahme nach § 21. Das sollte aber nur ein formaler Vorgang sein, da dieser andere EU-Staat ja bereits eine BE erteilt hat (außer, die haben es dort nicht so genau genommen). Daher bleibe ich dabei: Ist der Wagen i.O., dann kann man nicht viel falsch machen. Wenn aber der Verkäufer schon ungenaue oder unzutreffende Angaben macht, ist Vorsicht geboten.
                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
                      ja, Dragvette, wenn das Kfz keine EU-Typgenehmigung hat, dann Einzelabnahme nach § 21.
                      .
                      Und falls keine Typgenehmigung vorhanden ist wird der Name des Fahrzeuges bezogen dann auf den Antragsteller....

                      oder sehe ich das falsch?


                      Mein SRT heißt ja nun offiziell auch nicht mehr wie als Typ vorher deklariert....sondern: 300C SRT-8 Magna Charger
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #26
                        Ist bei einen Update auch das navi dabei? Meine jetzt komplett da der Verkäufer meint das ist komplett ohne Navigation....

                        Kommentar


                          #27
                          gib die paar Euros für eine VIN Kontrolle aus, falls du immer noch am Objekt hängst...da läufst du sicherer.

                          Wer weiß wieviele unbekannte Vorschäden die Kiste noch hatte und dann "günstig" im Ostblock zusammen geschustert wurde.

                          (Falls der englischen Sprache nicht mächtig...wir helfen.)


                          Zur Frage oben...

                          Update bedeutet...Aktualisierung....

                          Wenn die Basis nicht vorhanden ist gibt es auch kein Update.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 27.10.2020, 22:47.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                            Und falls keine Typgenehmigung vorhanden ist wird der Name des Fahrzeuges bezogen dann auf den Antragsteller....

                            oder sehe ich das falsch?

                            Genau, richtig. Wobei der TÜV sich aber in erster Linie an den Datenblättern der Hersteller orientiert und die dortigen Daten und Bezeichnungen verwendet

                            US 99.5 - America´s Country Station

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von jeykey1980 Beitrag anzeigen
                              Ist bei einen Update auch das navi dabei?....
                              Wenn der Verkäufer sagt, da ist kein Navi drauf, wird er es wohl selbst am besten wissen. Es ist zwar ein Uconnect8.4, aber da gibt es Versionen mit und ohne Navi.
                              Hier scheint kein Navi drauf zu sein, denn an der Stelle, wo bei meinem Gerät am unteren Rand NAV steht, ist hier OIL zu sehen. Und am rechten Rand fehlt ebenfalls das NAV-Touch-Symbol , ähnlich wie die Radiosymbole links.
                              Sollte das so sein, kannst Du auch mit Konvertierung kein Navi draufspielen. Es sei denn, es ist eine Version, die weder für Nordamerika noch für Europa programmiert ist, dann könnte es wieder klappen mit dem konvertieren.
                              Viele HÄTTE und VIELLEICHT.
                              Und für Android Auto Uconnect ist das 2015er Modell glaube ich nicht modern genug, da könntest Du GoogleMaps vom Smartphone auf dem Radiodisplay nutzen.
                              Zuletzt geändert von BlackBullet; 28.10.2020, 00:30.
                              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X