Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300c Bj.2015 aus Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler 300c Bj.2015 aus Mannheim

    Hallo, ich wollte mal fragen was ihr Kenner zu dem Auto sagt. Vielleicht hat ihn ja auch schon einer angeguckt. Ist Unfallwagen...aber nur blechschaden an Stoßstange vorn und an der Seite.

    Hier das Inserat



    Danke schonmal....

    #2
    Keiner da der den kennt oder tipps hat?

    Kommentar


      #3
      Das ist nicht einfach mit GUT oder NICHT GUT zu beantworten. Die Bilder sehen ganz normal aus, aber Bilder vom Unfallschaden oder das Gutachten und / oder die Reparaturrechnung wären sehr hilfreich. Auf der Rechnung könnte man beispielsweise die ausführende Werkstatt sehen und qualitative Recherchen anstellen. Die Bilder vom Unfallschaden lassen eventuell Rückschlüsse auf die Schwere des Treffers zu und auf mögliche Schäden, die man nicht auf den ersten Blick sieht.
      Wenn der Verkäufer ein reines Gewissen hat, legt er Dir alles offen und zeigt Dir alles. Es spricht ja nichts gegen einen FACHMÄNNISCH reparierten Unfallschaden. Und dann solltest Du Dich auch noch auf Dein Bauchgefühl verlassen, was den Verkäufer und das Auto betrifft.
      Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
      Außerdem ist der 3,6er Motor etwas durstig, da kann man gleich den V8 nehmen, der braucht unwesentlich mehr.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

      Kommentar


        #4
        Ja Bilder hat er mir geschickt. War nur blechschaden an Front und Fahrerseite. Wurde in Polen repariert. VIN habe ich bekommen...nichts auffälliges gefunden.

        Kommentar


          #5
          Bei dem Preis (vielleicht noch 500-800 € herunterhandeln) und dem augenscheinlich guten Zustand kann man doch nichts falsch machen. Der wäre mir jedenfalls um Einiges lieber als die 14-15 Jahre alten (SRT-)Böcke mit >220.000km Laufleistung, die hier so hofiert werden...
          US 99.5 - America´s Country Station

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
            Der wäre mir jedenfalls um Einiges lieber als die 14-15 Jahre alten (SRT-)Böcke mit >220.000km Laufleistung, die hier so hofiert werden...
            Das sehe ich allerdings auch so. Die Autos sind bestimmt technisch ok und gut gepflegt, aber der Rost lässt leider nicht mehr lange auf sich warten ( wenn er nicht schon an vielen Stellen unter der Fassade lauert )

            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

            Kommentar


              #7
              Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen

              Das sehe ich allerdings auch so. Die Autos sind bestimmt technisch ok und gut gepflegt, aber der Rost lässt leider nicht mehr lange auf sich warten ( wenn er nicht schon an vielen Stellen unter der Fassade lauert )
              Außer, es ginge um meinen . zwar 13 Jahre alt, aber nur 70000km gelaufen, wurde nie im Winter gefahren (reines Hobbyfahrzeug) und steht (mit meinen anderen Lieblingen) immer nur in gelüfteter Halle. Da ist im Unterbodenbereich nicht eine Schraube angelaufen...
              US 99.5 - America´s Country Station

              Kommentar


                #8
                Ja das denke ich auch. Welche Seite ist am besten für den kompletten VIN Report? Muss man ja bezahlen, aber das ist es mir wert.

                Kommentar


                  #9
                  Ach was ich noch wichtig finde ist wann muss man bei dem Motor steuerkette wechseln? Wäre doch bei der laufleistung auch bald dran oder ?

                  Kommentar


                    #10
                    Da der Wagen in Mannheim steht, ist es nicht weit nach Weinheim. Wenn sich der Verkäufer darauf einlässt den Wagen dort checken zu lassen, dann hast du mehr Gewissheit als bei unseren Meinungen zu dem Wagen.
                    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

                      Außer, es ginge um meinen . zwar 13 Jahre alt, aber nur 70000km gelaufen, wurde nie im Winter gefahren (reines Hobbyfahrzeug) und steht (mit meinen anderen Lieblingen) immer nur in gelüfteter Halle. Da ist im Unterbodenbereich nicht eine Schraube angelaufen...
                      Du Glücklicher ..... mein 300C war 8 Jahre mein Alltagsauto. Mit 240000km war er zwar gerade erst fertig eingefahren , und technisch hat er alle Pflege bekommen, aber im Alter von 13 Jahren musste ich mich eben wegen beginnendem Rost von ihm trennen.
                      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                        Da der Wagen in Mannheim steht, ist es nicht weit nach Weinheim. Wenn sich der Verkäufer darauf einlässt den Wagen dort checken zu lassen, dann hast du mehr Gewissheit als bei unseren Meinungen zu dem Wagen.
                        Was gibts den da in weinheim? Eine Fachwerkstatt?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, Ebert Automobile Ansprechpartner Bernd Christ
                          https://www.autohaus-ebert.de/anspre...r-mb-weinheim/
                          US 99.5 - America´s Country Station

                          Kommentar


                            #14
                            Ach noch ne Frage im Display kann man kmh sehen aber der normale tacho hat noch mph kann man das ändern? Sowie der Bildschirm ist alles auf Englisch. Kann man da die Sprache ändern?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich gehe nach dieser Frage davon aus, das es sich um einen US-Import handelt.

                              Dann kannst Du die Sprache nicht auf Deutsch umstellen. In der Mitte des Displays kannst Du über die OK-Taste links am Lenkrad km/h und mph wechseln, die runde Anzeige bleibt unverändert.

                              Wenn Du Deutsch haben willst, musst Du ein Update für ungefähr 600,- € erwerben, dann kommen drei zusätzliche Sprachen dazu, das Satellitenradio wechselt auf DAB ( dafür wird wahrscheinlich eine neue Antenne nötig ) und es gibt Navi für Europa. Jetzt ist da offensichtlich Nordamerika drauf. Und das US-Radio empfängt nicht alle Frequenzen, nur die ungeraden Nachkommafrequenzen. Das wird mit dem Update auch geändert.

                              Die Auto-Historie kannst Du im Fall eines US-Importes mit der VIN über CARFAX überprüfen. Das kostet etwas Geld, ich glaube man kann einmalig und fünfmalig testen kaufen, liegt so bei 30,- bis 50,- €.

                              Hier der aus meiner Sicht wichtigste Hinweis:
                              Das Auto scheint ein US-Import zu sein. Wenn es noch nicht in Deutschland zugelassen war, wird es schwierig bei der Zulassungsstelle. Denn dann kann es sein, das noch keine deutsch-tüv-gerechte Umrüstung erfolgt ist. Und mit den Originalpapieren aus USA könnte die eine oder andere Zulassungsstelle auch nicht recht klarkommen.
                              Besser ist, es war schon mal hier zugelassen, dann sollte das alles schon erledigt sein, ansonsten gäbe es keine Zulassung.
                              Zuletzt geändert von BlackBullet; 25.10.2020, 19:45.
                              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X