Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 300C Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 300C Touring

    hallo zusammen, grüsse aus der Schweiz.

    Lange ists her, seit ich mit einem 300C geliebäugelt habe, andere Prios wurden wichtiger, aber nun ist die Zeit für mich da, dass ich mich nochmals ernsthaft mit dem 300C beschäftige.
    Gerne würde ich einen 300C mit V8 kaufen, definitiv als Alltagswagen. Ich habe die Möglichkeit am Auto selbst zu schrauben, was ich dann auch machen werden.


    Konkret hätte ich folgende Fragen:

    1. Ich möchte unbedingt eine Anhängerkupplung daran haben, nicht um grossartig ziehen zu müssen damit, aber mal eben rasch einen Hänger ausleihen und was kurz was Transportieren sollte so möglich sein. Gibt es da was zu beachten? Gibt es die AHK für den 5.7 und den SRT8?

    2. Ausstattung - was für Häklein konnte man mein Kauf noch machen? Was war Serie und was gabs zusätzlich?

    3. 5.7er oder SRT8 - lohnt sich der SRT8 zum 5.7er? 5.7er bin ich gefahren, SRT8 bisher nur als Dodge Charger. Der Mehrpreis ist doch beachtlich für ein Alltagsauto in diesem Alter, dafür sieht er innen schöner aus.

    4. RWD oder AWD. Ich fahre im Alltag seit jeher einen Allrad verschiedenster Marken. Zuletzt jetzt 3x Audi Quattro. Wohntechnisch benötige ich es nicht mehr im Winter, aber trotzdem studiere ich den 5.7er als AWD zu holen. Würdet ihr das empfehlen? Ich habe bedenken bezüglich teurer Ersatzteile im Antriebsstrang, mühsam zum daran schrauben, die Optik weil er höher ist sowie schlechterer Fahrleistung.

    5. Radio - ich habe die Dikipedia etwas durchforstet und es scheint ja eine elendlange Liste an Radios zu geben - ich selbst denke würde den Radio dann austauschen gegen einen moderneren mit Bluethooth Musik und DAB. Gibt es da etwas zu beachten oder kann bei jedem der Radio problemlos getauscht werden?

    Gruss und Danke
    Atreju

    #2
    Hi Antreju
    Würde dir definitiv den SRT8 empfehlen in jeder Hinsicht
    Er darf auch ziehen mit Abnehmbare Kupplung.


    Gruß Carlito

    Kommentar


      #3
      Hi Atreju,
      kennst Du unser Dickipedia? Da findest Du einiges auch zu Deinen Fragen.
      Im Dickipedia schreiben erfahrene Dickenbesitzer über Themen zu Chrysler und Dodge LX- und LC-Plattformen. Eng verbunden mit dem 300c-forum.de 300c-Forum
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #4
        Es kommt darauf an worauf du Wert legst, fahre einen 5.7 2009 Facelift mit dem aktuellen Eagle Hemi mit 360PS und innen volle Ausstatung wie Abstandstempomat, PDC vorn und hinten, 4x Sitzheizung, gabs so nicht beim SRT. Auch mit dem MDS System kannst du den 5.7 mit locker 3l weniger fahren als den SRT. Anhänger darfst du auch ziehen, mit abnehmbarer Kupplung, gibts für alle 300C.
        Die Facelift sind aber selten als 5.7 hab 6 Monate nach meinem gesucht.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten! Dann bleibe ich gespannt. Ich halte die Ohren offen, der Markt ist gerade etwas sehr mau, aber bei Gelegenheit werde ich zuschlagen

          Kommentar


            #6
            Vom Awd würde ich Abstand nehmen. Bei Problemen mit dem Verteilergetriebe kannst schon beim wirtschaftlichen Totalschaden landen. Auch sind die Achsteile teurer und schwerer zu besorgen. 5.7er oder 6.1er, beide mit Ahk möglich - 6.1er macht mehr Spaß.
            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            Kommentar

            Lädt...
            X