hallo zusammen, grüsse aus der Schweiz.
Lange ists her, seit ich mit einem 300C geliebäugelt habe, andere Prios wurden wichtiger, aber nun ist die Zeit für mich da, dass ich mich nochmals ernsthaft mit dem 300C beschäftige.
Gerne würde ich einen 300C mit V8 kaufen, definitiv als Alltagswagen. Ich habe die Möglichkeit am Auto selbst zu schrauben, was ich dann auch machen werden.
Konkret hätte ich folgende Fragen:
1. Ich möchte unbedingt eine Anhängerkupplung daran haben, nicht um grossartig ziehen zu müssen damit, aber mal eben rasch einen Hänger ausleihen und was kurz was Transportieren sollte so möglich sein. Gibt es da was zu beachten? Gibt es die AHK für den 5.7 und den SRT8?
2. Ausstattung - was für Häklein konnte man mein Kauf noch machen? Was war Serie und was gabs zusätzlich?
3. 5.7er oder SRT8 - lohnt sich der SRT8 zum 5.7er? 5.7er bin ich gefahren, SRT8 bisher nur als Dodge Charger. Der Mehrpreis ist doch beachtlich für ein Alltagsauto in diesem Alter, dafür sieht er innen schöner aus.
4. RWD oder AWD. Ich fahre im Alltag seit jeher einen Allrad verschiedenster Marken. Zuletzt jetzt 3x Audi Quattro. Wohntechnisch benötige ich es nicht mehr im Winter, aber trotzdem studiere ich den 5.7er als AWD zu holen. Würdet ihr das empfehlen? Ich habe bedenken bezüglich teurer Ersatzteile im Antriebsstrang, mühsam zum daran schrauben, die Optik weil er höher ist sowie schlechterer Fahrleistung.
5. Radio - ich habe die Dikipedia etwas durchforstet und es scheint ja eine elendlange Liste an Radios zu geben - ich selbst denke würde den Radio dann austauschen gegen einen moderneren mit Bluethooth Musik und DAB. Gibt es da etwas zu beachten oder kann bei jedem der Radio problemlos getauscht werden?
Gruss und Danke
Atreju
Lange ists her, seit ich mit einem 300C geliebäugelt habe, andere Prios wurden wichtiger, aber nun ist die Zeit für mich da, dass ich mich nochmals ernsthaft mit dem 300C beschäftige.
Gerne würde ich einen 300C mit V8 kaufen, definitiv als Alltagswagen. Ich habe die Möglichkeit am Auto selbst zu schrauben, was ich dann auch machen werden.
Konkret hätte ich folgende Fragen:
1. Ich möchte unbedingt eine Anhängerkupplung daran haben, nicht um grossartig ziehen zu müssen damit, aber mal eben rasch einen Hänger ausleihen und was kurz was Transportieren sollte so möglich sein. Gibt es da was zu beachten? Gibt es die AHK für den 5.7 und den SRT8?
2. Ausstattung - was für Häklein konnte man mein Kauf noch machen? Was war Serie und was gabs zusätzlich?
3. 5.7er oder SRT8 - lohnt sich der SRT8 zum 5.7er? 5.7er bin ich gefahren, SRT8 bisher nur als Dodge Charger. Der Mehrpreis ist doch beachtlich für ein Alltagsauto in diesem Alter, dafür sieht er innen schöner aus.
4. RWD oder AWD. Ich fahre im Alltag seit jeher einen Allrad verschiedenster Marken. Zuletzt jetzt 3x Audi Quattro. Wohntechnisch benötige ich es nicht mehr im Winter, aber trotzdem studiere ich den 5.7er als AWD zu holen. Würdet ihr das empfehlen? Ich habe bedenken bezüglich teurer Ersatzteile im Antriebsstrang, mühsam zum daran schrauben, die Optik weil er höher ist sowie schlechterer Fahrleistung.
5. Radio - ich habe die Dikipedia etwas durchforstet und es scheint ja eine elendlange Liste an Radios zu geben - ich selbst denke würde den Radio dann austauschen gegen einen moderneren mit Bluethooth Musik und DAB. Gibt es da etwas zu beachten oder kann bei jedem der Radio problemlos getauscht werden?
Gruss und Danke
Atreju
Kommentar