Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man einen HEMI (5.7) mit 290k km kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man einen HEMI (5.7) mit 290k km kaufen?

    Hallo,

    Bin schon länger mit einem 300er 'schwanger' - als reines 'Freizeitauto' .
    Hätte jetzt ein Angebot mit gut 290k km, Soweit alles top von der Karosserie und Innenraum. Nix groß verbastelt o.ä. (Die meisten sind ja ziemliche Kirmesbuden, leider).
    Drunter schauen darf ich bei Interesse auch + Dekra Gutachten.

    Ein bisschen mulmig ist mir mit der Laufleistung schon, der Motor kann das sicher ab, aber Getriebe und der Rest?

    Würdet ihr aus der Erfahrung sagen 'kein Problem' oder eher lieber nicht?

    Ich selbst habe lange einen Cruiser ( ) über die Runden gebracht, beim 300er fehlt mir die Erfahrung.

    #2
    Wenn er immer gut gepflegt und gewartet wurde, warum nicht?
    Mr.Big / Daniel G.

    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

    Kommentar


      #3
      300 K ist schon ne stolze Leistung, aber wie oben beschrieben - kommt auf Wartungs Zustand an. Wenn man die vorgeschriebene
      Wartungen an die Bremsen, Fahrwerk, usw. fachmännisch erledigt hat, sollte es für den Hemi kein Problem sein.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten

        Ich werde den dicken genauer begutachten und wenn der Preis stimmt wohl zuschlagen.
        Leider ist der Gebrauchtmarkt komplett gaga, da sind 'ehrliche' 290k km schon ein plus - leider.

        Das Wiki hilft auch, daher wird das schon schiefgehen

        Kommentar


          #5
          Habe mir auch gerade einen Ford F150 mit 140tmls gekauft. Grundsubstanz stimmt, Steuerketten wurden jetzt von mir gemacht. In die restlichen Teile kann man nicht reinschauen, können bei 100tmls kaputt gehen, viel später oder gar nicht... Ich schaue immer auf Ebay mit welchen Laufleistungen so Fahrzeuge angeboten werden.

          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Der Vollständigkeit halber ein kleines Update:

            Die kleine Abendreise war umsonst, wieder mal eine enttäuschung

            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            Wenn man die vorgeschriebene
            Wartungen an die Bremsen, Fahrwerk, usw. fachmännisch erledigt hat, sollte es für den Hemi kein Problem sein.
            Genau das. Bremsen vorne komplett fertig, vermutlich sogar 'metal auf metall' da ganz komische geräusche und bremsverhalten, kann auch schon der Sattel fest sein + es war Luft im System.
            Fahrwerk auch komplett fertig inklusive lustiger Geräuschkulisse beim einlenken.
            Motor war ganz okay, allerdings fehlte viel Liebe im Motorraum - da gabs also auch noch was zu tun.

            War eine sehr kurze Probefahrt - nur ein paar Meter aus dem Ort heraus. Ist viel zu gefährlich gewesen.

            Der Hammer war wieder das Preisschild - vollkommen verrückte Welt. Ich frage mich echt, wer soviel geld auf den Tresen legt und dann die Kiste wieder herrichtet ....

            Kommentar


              #7
              Tja, dass kenn ich nur zu gut. Als ich damals auf der Suche nach einen günstigen Diesel war, bin ich Wochenlang durch Nordreinwestfahlen und auch durch halb Niedersachsen gereist. Trotz der besten Beschreibungen, auch am Telefon, waren die meisten Karren einfach nur schrott. Als die Zeit drängte, hab ich mich für einen mit 300TKM für 3500€ mit optischen Mängeln und ganz frischer Hautuntersuchung entschieden. Stellte sich natürlich als großer Reinfall heraus. Hab dann in den nächsten sechs Monaten nochmal 4K investiert, damit die Karre überhaupt verkehrssicher wurde und als dann alles soweit gut war, hat bei 306T ein Pleul geklopft was raus wollte. Das war es dann. Ja, ich weis ist ein wenig am Thema vorbei, wollte es aber mal los werden. GK
              392

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kalle71 Beitrag anzeigen
                Trotz der besten Beschreibungen, auch am Telefon, waren die meisten Karren einfach nur schrott.
                Tja, das ist wohl inzwischen der normale Wahnsinn
                Macht man halt viel zeit und Sprit kaputt.

                Druck ist hier zum Glück keiner vorhanden, da rein Hobby/Freizeit 'Projekt'.
                Eventuell habe ich sogar Glück und einen echt guten aus privat am Start - mal sehen wie das endet

                Man soll ja nie in das 'früher war alles besser' Ding fallen, aber in dem Fall ist dem wirklich so. Da war beim Auto Händler hinten oder an der seite ein kleines Eck mit 'Bastlerautos' - Exoten, Hohe Laufleistung etc. - für um die 500 Mark für Schrauber.

                Kommentar


                  #9
                  Klar waren die früher besser, weil jünger. Aber dementsprechend dann auch noch teurer. Zur Zeit ist der Markt halt noch zusätzlich aufgeheizt. Liegt vielleicht am Wetter.

                  Agent Smith (mein aktueller CRD) hat mich für Kauf und allen notwendigen, und auch nicht notwendigen, Investitionen in den letzten 2 Jahren fast 20k gekostet. Dafür isser halt auch sehr gut in Schuss für 16 Jahre.
                  Mr.Big / Daniel G.

                  Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen
                    Agent Smith (mein aktueller CRD) hat mich für Kauf und allen notwendigen, und auch nicht notwendigen, Investitionen in den letzten 2 Jahren fast 20k gekostet. Dafür isser halt auch sehr gut in Schuss für 16 Jahre.
                    Respekt
                    Aber klar, mir ging mit dem (den) Cruisern genauso - man liebt irgendwo irgendwie seinen 'Eimer' und ist glücklich damit - Euro Dollar sind da eher sekundär

                    Habe sogar kurzzeitig einen Baron 'gepflegt' und gefahren, wenn einen einmal das gepackt hat....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen
                      ....
                      Investitionen in den letzten 2 Jahren fast 20k gekostet. Dafür isser halt auch sehr gut in Schuss für 16 Jahre.
                      ich glaube, so viel habe ich seit dem Kauf von meinen in 2011 (Fl 2008er) bis jetzt insgesamt nicht reingesteckt.
                      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                      Kommentar


                        #12
                        Mein ex Diesel hatte auch in gut 10 Jahren und insgesamt 340.000 Laufleistung (davon 240.000 bei mir) ca. 1500€ Ersatzteile gekostet.
                        Kommt also immer auf Wartungszustand beim Kauf an, der Dicke kann schnell ein Geldgrab werden, wenn die Wartungen vernachlässigt werden.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Moin

                          Die Kilometerlaufleistung sagt nix über ein Auto aus. Ich kaufe mir lieber einen Wagen mit 300tkm, der eine Nachvollziehbare Historie hat, anstatt eine 100tkm verheizte Schüssel an der nix gemacht wurde.
                          Habe mir selber meinen Crd letztes Jahr mit 250tkm für 4t gekauft. Musste natürlich etwas nachbessern, aber jetzt nach knapp 500euro Ersatzteilen schnurrt er wie ein Kätzchen. (dafür hätte wer der es nicht selber kann, mindestens den Kaufpreis nochmal bezahl)

                          Im Großen und Ganzen ist es so, wenn du es nicht selber kannst solltest du dir keine alten Autos mit hohen Laufleistungen kaufen. Das entwickelt sich sonst zu einen Groschengrab für dich, zumal unsere Autos mittlerweile so alt sind das sie demnächst in die Yountimerszene übergehen.

                          ​​

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen
                            Moin

                            Die Kilometerlaufleistung sagt nix über ein Auto aus. Ich kaufe mir lieber einen Wagen mit 300tkm, der eine Nachvollziehbare Historie hat, anstatt eine 100tkm verheizte Schüssel an der nix gemacht wurde.
                            Habe mir selber meinen Crd letztes Jahr mit 250tkm für 4t gekauft. Musste natürlich etwas nachbessern, aber jetzt nach knapp 500euro Ersatzteilen schnurrt er wie ein Kätzchen. (dafür hätte wer der es nicht selber kann, mindestens den Kaufpreis nochmal bezahl)

                            Im Großen und Ganzen ist es so, wenn du es nicht selber kannst solltest du dir keine alten Autos mit hohen Laufleistungen kaufen. Das entwickelt sich sonst zu einen Groschengrab für dich, zumal unsere Autos mittlerweile so alt sind das sie demnächst in die Yountimerszene übergehen.

                            ​​

                            Hinzu kommt noch die Exoten Problematik.
                            Hier Experten und Hilfe zu finden, ist schon knackig.

                            Bei z.B. einem Benz ist das - auch aus dem Alterskreis (500er benzen - recht un-kritisch.

                            Ich habe jetzte einen 300er hemi gekauft, der 'echte' knapp 150k km hat und kaum verbastelt ist - die Ori Teile liegen jedenfalls bei.
                            War 'Höllenteuer' - aber da fühl ich mich wohler mit. Vor allem weil Nachweise über die Reparaturen usw. vorhanden sind.

                            Damit habe ich hoffentlich eine gute Basis. Viele Sachen kann ich selbst machen, bei einigen bräuchte ich wohl support
                            Aber das war bei den anderen Eimern auch nicht viel anders. Inzwischen kann ich einen Cruiser komplett zerlegen und wieder zamm bauen

                            Das sind schon 'youngtimer' - deswegen greif ich jetzt zu, weil günstiger wird es nicht mehr. Gerade die großvolumigen Sauger werden immer begehrter, da es quasi keine Neu Fahrzeuge mit solchen Motoren mehr gibt. Zudem sind die älteren beliebt, da noch niedrige Steuer vor der reform (Zulassungsdatum )
                            Mein 1,6 Liter Düster kostet mehr Steuer, als ein 5,7 Liter Hemi - kranke Welt

                            Kommentar


                              #15
                              Willkommen in der V8 Welt
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X