Wie gesagt, die schöne Bilder sind eine Sache - tatsächliche Zustand - eine ganz andere...
Bevor man den Dicken nicht auf die Bühne hat, kann man wenig sagen, nur spekulieren.
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Keine Ankündigung bisher.
STR8 12/2008 LPG 150TKM 15K ohne TÜV, kennt jemand den?
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Na, so ganz scharf haben die den Sitz auch nicht abgelichtet. Aber klar, alles kann auch real sein.
Wenn es ein Sonntagsfahrzeug war, dann doch sicher mit wenig Vorbesitzer - wo aber nichts angegeben wurde (was doch ein Kaufargument erster Güte bei dem Fahrzeug wäre?).
Chekheftgeflegt wäre der ja angeblich auch - und die Bilder lassen sonst keinen Mangel erkennenschaut aus, wie aus dem Ei gepellt - müsste also schon längst verkauft sein???
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Naja, es gibt auch genug SRT-s die schön in die Garage stehen und nur höchstens am WE bewegt werden.
Ich kenne selber einige mit unter 100000 km.
Meins hat jetzt 180K und das Fahrersitz sieht ungefehr gleich aus.
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Die Laufleistung ist schon auffallend wenig, wenn ich so ein Ding habe, fahre ich doch auch damit, oder?
Die Anzahl der Vorbesitzer wurde wohl absichtlich nicht angegeben?
Der Fahrersitz, linke Seitenwange, schaut meiner Meinung nach so aus, als ob er schon mehr hinter sich hat als nur knapp 150.000?
Schaut relativ genauso aus wie meiner, der jetzt 435000 runter hat.
Kann natürlich mit dem Gewicht des Fahrers und Kurzstrecke (häufiges Aus- und Einsteigen) zusammenhängen...
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Wahrscheinlich an Rost, muss aber nicht wirklich was großes haben, sollte man einfach angucken.
Von Kofferraum Bild sehe ich dass die Ablage etwas höher steht, als im original Zustand, das heisst,
es ist ein Zylindertank für die Gasanlage drin, der ca 80L Volumen hat.
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Der Link im ersten Post ist zwar nicht mehr aktuell, aber vermutlich wird hier über den in meinem link diskutiert.
ich habe den auch gesehen und hab mich fast geärgert, da ich kurz vorher SRT8 für 14000€ erstanden habe. Warum geärgert, weil meiner nahezu die doppelte Laufleistung hat 273000km.
Um so mehr würde mich interessieren wo der Haken ist.
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Hey, nicht aufgeben,
die Dicken sind im grunde sehr solide Fahrzeuge - wenn Du ein Alltagsauto suchst, nimm den Diesel!
Brech (Rost) kann man sich ansehen, Lackdichte messen usw. Der Dieselmotor ist eigentlich unkaputtbar, das Automatikgetriebe ebenso. Verschleißteile gibt es genug, zur Not halt in USA bestellen, die meisten sind sogar ausgesprochen kostengünstig.
Suche ein Fahrzeug, dass wenig Vorbesitzer hatte (beim Diesel sicher leichter zu finden als bei einem SRT) und relativ gut belegen kann, dass es gepflegt wurde. Laufleistung wäre mir da relativ egal. Ich hab erst mal bei Mobile.de reingeschaut.
(Weil mir vor kurzem bei dem dicken Schneefall ein Baum direkt vor die Schnauze geflogen ist - mann, das hat gerumst, jede andere Kiste hättest danach wegschmeissen können - nach gründlicher Besichtigung hab ich aber entschieden, das wird wieder- neue Scheibe ist schon drin, ein Paar Dellen müssen gedrückt weren in Dach und Haube, Frontschürze such ich noch, den Spiegel rechts hab ich wieder soweit hinbekommen, da muss ich im Frühjahr nur nochmal mit Sekundenkleber, und Lack dran.)
Für 5 bis 8 K sind da einige Fahrzeuge zu haben, die laut Fotos und Beschreibung gepasst hätten (alle ganz normal bei Händlern, also mit Gewährleistung).
Der Diesel hat auch gut Wums, damit ist man auf der Landstraße immer bei der Musik dabei (mal schnell irgendwo überholen und so).
Appropos Musik, die Bosten-Soundanlage ist einmalig in dem Fahrzeug - auch deshalb will ich den so lange fahren, wie der mitmacht.
Meiner ist nun fast 16 Jahre alt und hat aktuell 435000 runter - besonders schlimme Dinge gab es nicht, ist noch nie stehengeblieben, sogar der erste Turbo und Auspuff samt DPF sind noch in Betrieb!
Nimm am besten eins der letzten Modelle, wenn einer zu haben ist, empfehle ich SRT-Design. Da sind die SRT-Sitze drin, die echt gut sind, gut aussehen (trotz meiner 100 kg ist mein Fahrersitz noch relativ gut in Schuß).
Dann hast dann auch alles drin, was zu empfehlen ist.
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Uff! die Anzeige wurde gelöscht, is heute wohl verkauft worden. Na ja, sollte wohl nicht sein.
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Ob mit TÜV oder ohne, Wagen von unten Begutachten, sonnst kann es teuer werden.
Was glaubst du wie schnell man in Berlin einen neuen TÜV bekommt ohne den Wagen vorzufahren, wenn man paar Scheine darauf liegt
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Wenn ich den nehmen würde, dann nur mit TÜV.
Arbeite aktuell bereits an einem Oldi, somit ist die Garage blockiert
Also was ich sagen wollte, brauche nen Alltagsauto, kein Projekt hahaha
20K wären ja auch ok, wenn der Wagen denn ok ist, deswegen meine Fragen an den DönermannZuletzt geändert von McLovin; 30.12.2023, 21:52.
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Die Viale Anlage ist doch super, da fährst du auch noch sehr preiswert. Den zu reparieren, falls etwas nicht läuft, ist auch sehr einfach und kostet nicht viel.
Mit viele Koffer und Urlaub - muss du aber aufpassen, je nach dem, wie groß der verbaute Gastank ist, hast du nicht viel Kofferraum, nur Tanks unter 60L
passen bündig drunter, wo Reserverad Mulde ist.
Solltest du den Wagen wirklich für 15K kaufen wollen, muss du jemanden finden, mit nicht-deutschem Wohnsitz/Pass und den Kaufvertrag auf diesen Namen
machen, dass ist doch überhaupt kein Problem. Der Händler wird dann problemlos mitmachen.
Mit dem Rost ist natüröich nicht zu spassen, der Wagen soll von unten begutachtet werden, ob Tragende Teile, Schweller und Achskörper in ordnung sind,
sonnst kannst du den Wagen vergessen. Bodengruppe neu zu schweißen- rechne mit 6-8000 Scheine. Dann darf der Dicke maximal 5 Scheine
kostet, sonnst kauft es keiner. Und da die Händler generell nicht doof sind und zu erst immer versuchen TÜV zu machen vor dem Verkauf, denke ich,
dass genau hier das Problem liegt...
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Hallo Zusammen,
danke euch für so viele Beiträge
Die Suche hat doch irgendwie zu lange gedauert, so dass die Regierung sich gegen einen dritten Wagen entschieden hatalso waren wir heute auch nicht in Berlin.
Habe in Pforzheim die Tage einen Toiring 2010 nageschaut, zwar ein Diesel, aber man war das Teil verrostet.
Kotflügel von unten, bei geöffneten Türen, über der Plaste Schweller Abdeckung Rostblasen.
An der Dachrehling nahe der Heckklappe, oh mein Gott.
Nach 10 Minuten wars erledigt, nicht mal ne Probefahrt gemacht, zum Glück nur 90km von uns wech.
Nach Berlin sinds knappe 700km, na jedenfalls morgen besuchen wir aber Freunde in Berlin, aber ich vermute mal, dass das Gelände des Autohauses abgesperrt ist, so dass man den Wagen sich nicht ngucken kann, oder doch?
Vor 2 Wochen war ein 300C Limo SRT für 17.5K in Geldern bei Herrmann zu haben.
330km gefahren, angeschaut, geil, kein Rost, lief sehr sauber, Handschlag 17.2, dachte geil, endlich haben wir einen.
Dann heim am Montag telefiniert, da meinte er doch, der Wagen wäre bereits weg, sein Mitarbeiter hat ihn bereits verkauf, ohne dass er selbst das wusste
Ach bin mit dem 300C Thema total gefrustet, kann nichts passendes finden
Aber jetzt schein das Thema eh vorbei zu sein, vielleicht sollte es einfach nicht sein.
Ach so, was ich sagen wollte, Autohaus Klann miente, nur bis zum Jahresende ist der Wagen für 15K zu haben an Export / Händler.
Wenn er nicht verkauft wird, wird der Preis ab neues Jahr auf 20K gesetzt, und dann mit Gewährleistung und TÜV angeboten.
Falls der OK wäre, wäre der Preis denke ich schon OK, aber ohne den Wagen gesehen und gefahren zu haben, au man.
Auch qul is, dass da ja bereits eine Vialle drin ist
@Dönermann hast Du die Vialle eingebaut, oder war die bereits vor Dir drinne?
Wie meinst Du das mit dem Rost, war der Rost neulich, wo Du den angeschaut hast, zu sehen, oder bereits vor dir?
Wenn da kein Rost zu erkennen war, vielleicht könnte ich meine Regierung doch überzeugen, Touring, da kann viele Koffer reinmachen, Ski, Urlaub bla bla bla
Und meinst Du die KM sind ok, oder runtergedreht?
Wieviel hattest Du drauf, wo Du ihn abgegeben hast?Zuletzt geändert von McLovin; 30.12.2023, 20:39.
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Zitat von Dönermann Beitrag anzeigenDas war bis Mai 2019 meiner – bis dahin technisch und optisch regelmäßig gepflegt.(heute eine begehrte Rarität da nicht mehr lieferbar)
Man(n) sieht sich im Leben immer zweimal...eventuell möchte der jetzige Händler die Kiste nur einfach vom Hof haben...
An den Threadersteller...warst du heute in Berlin mal doch checken?Zuletzt geändert von dragvette; 30.12.2023, 19:41.
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Das war bis Mai 2019 meiner – bis dahin technisch und optisch regelmäßig gepflegt. Danach mindestens zwei weitere Halter.
Da die Kiste die ersten vier Jahre ihres Lebens an der Küste verbracht hat ist das Hauptproblem leider der überall nagende Rost.
Bis zum Herbst hatte der Händler das Ding noch für 25 K inseriert. Bin da mal drum rum geschlichen, optischer sah er soweit gut aus.
Die Frage ist nur, warum die Kiste rausgenommen und jetzt nach drei Monaten für 10 K weniger wieder inseriert wird.Zuletzt geändert von Dönermann; 30.12.2023, 18:59.
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