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5.7 oder 6.1?

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    5.7 oder 6.1?

    Hallo zusammen,

    Zur Zeit fahre ich den 3L Diesel. Zum Jahresende, spätestens im im nächsten Frühjahr werde ich mir den Dicken mit 8 Ender zulegen.
    Ich bin noch unentschlossen, ob es der 5.7L oder 6.1L werden soll.
    wo liegen Vor- und Nachteile und wie groß sind im Unterhalt die preislichen Unterschiede?

    Gruß Christian

    #2
    Darauf gibt es nur eine Antwort:
    post2.jpg

    Zuletzt geändert von Kalle71; 21.03.2024, 13:54.
    392

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      #3
      Also bis jetzt ist laut Recherche nur der Verbrauch minimal höher und die Kosten für den Sprit. Versicherung und Steuer sind günstiger.

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        #4
        Verbrauch, Versicherung, Steuer interessiert doch gar nicht, ob du jetzt einen 5.7 oder einen 6.1 nimmst.
        Wenn das entscheidend ist, bleibst du besser beim Diesel.
        Hab zwar "nur" den kleinen 5.7 und nach allem, was ich so von anderen höre, macht der 6.1 einfach mehr Spaß.
        Ich hab noch von keinem gehört, dass er den Umstieg bereut hat (von denen, die beide V8 gefahren haben).
        Trotzdem reicht mir der kleine Dicke vollkommen aus.

        Teurer ist der 6.1 vor allen Dingen im Einkauf, da du zu Preisen eines 5.7ers nur SRT's im Zustand Kernschrott bekommst.
        Da musst du deutlich mehr auf die Theke legen.
        Du bekommst aber auch mehr Auto, schließlich sind Fahrwerk, Bremsen, Sitze, Auspuffanlage, etc. p.p. eine Ecke besser als im Standard-V8.
        Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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          #5
          Du stellst die Frage falsch. Nimm den gepflegtesten, den Du bekommen kannst. Wenn es ein 5.7 ist, freu Dich, wenn es ein 6.1 ist, juble.
          Mr.Big / Daniel G.

          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

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            #6
            An den Anschaffungskosten soll es nicht scheitern. Es geht mir primär um einen Überblick der laufenden Kosten. Was da auf mich zukommt. Womit ich rechnen muss etc.
            Bis jetzt spricht alles für den SRT.

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              #7
              Laufende Kosten sind fast identisch, Ersatzteile sind bis auf Motor - Preisgleich. Sogar die grosse Brembo Bremse, das früher pro Achse
              vierstellig gekostet hat, bekommt man heute für paar Hundert Euro.
              Nur einen gepflegten SRT mit wenig Kilometer zu finden ist fast aussichtslos...
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                #8
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Laufende Kosten sind fast identisch, Ersatzteile sind bis auf Motor - Preisgleich. Sogar die grosse Brembo Bremse, das früher pro Achse
                vierstellig gekostet hat, bekommt man heute für paar Hundert Euro.
                Nur einen gepflegten SRT mit wenig Kilometer zu finden ist fast aussichtslos...


                Das habe ich auch festgestellt. 15 Riesen für deutlich über 200T Km.
                Und es gibt kaum Limousinen inseriert.

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                  #9
                  ein langzeit gepflegter und oder gar mit etwas mehr sinnvollen aktuellen Tune behafteter SRT zu finden wird immer seltener.

                  Klar...wer will auch sein bestes Stück verkaufen.


                  Der Marktpreis steigt, den ein SRT ist nicht "nur" ein 6.1er, er ist ein Sondermodell der Street and Racing Technology (SRT)

                  sprich aus der hauseigenen Tuningschmiede.

                  Ergo der AMG oder das M Modell bei deutschen Hersteller.


                  Sämtliche Innereien im Motor sind modifiziert, es gibt keine nervige Zylinderabschaltung mehr und und.

                  Das Interieur ab 2008 (Facelift) ist das Beste was Chrysler damals anbot.


                  Das gleiche gilt auch bei den SRT internen Modellen:

                  Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                  Du bekommst aber auch mehr Auto, schließlich sind Fahrwerk, Bremsen, Sitze, Auspuffanlage, etc. p.p. eine Ecke besser als im Standard-V8.

                  Setze dein Level ab einen Betrag von 25K an und orientiere dich bitte nur auf Facelift Modelle ab Bj. 2008.

                  Du wirst es nicht bereuen denn das sind die echten Raritäten, sprich die seltene richtige Wertanlage Rolex unter den SRT´s.


                  Und als Limousine eh immer ein heißgeliebtes Objekt Das wird mal genauso eine rare Legende und Einzelstück.

                  zwei alte Ladies.jpg
                  Zuletzt geändert von dragvette; 24.03.2024, 16:28.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                    ein langzeit gepflegter und oder gar mit etwas mehr sinnvollen aktuellen Tune behafteter SRT zu finden wird immer seltener.

                    Klar...wer will auch sein bestes Stück verkaufen.


                    Der Marktpreis steigt, den ein SRT ist nicht "nur" ein 6.1er, er ist ein Sondermodell der Street and Racing Technology (SRT)

                    sprich aus der hauseigenen Tuningschmiede.

                    Ergo der AMG oder das M Modell bei deutschen Hersteller.


                    Sämtliche Innereien im Motor sind modifiziert, es gibt keine nervige Zylinderabschaltung mehr und und.

                    Das Interieur ab 2008 (Facelift) ist das Beste was Chrysler damals anbot.


                    Das gleiche gilt auch bei den SRT internen Modellen:



                    Setze dein Level ab einen Betrag von 25K an und orientiere dich bitte nur auf Facelift Modelle ab Bj. 2008.

                    Du wirst es nicht bereuen denn das sind die echten Raritäten, sprich die seltene richtige Wertanlage Rolex unter den SRT´s.


                    Und als Limousine eh immer ein heißgeliebtes Objekt Das wird mal genauso eine rare Legende und Einzelstück.

                    zwei alte Ladies.jpg


                    Hey Jens!!
                    Weißt du zufällig die Anzahl der SRT`s in D?
                    sunnyside of live

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stardriver Beitrag anzeigen



                      Hey Jens!!
                      Weißt du zufällig die Anzahl der SRT`s in D?
                      Leider nicht Rainer, so tief bin ich noch nicht eingetaucht bei der KBA


                      Aber hier gibt es bestimmt Profis die uns das sagen können...

                      Zuletzt geändert von dragvette; 25.03.2024, 22:02.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

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                        #12
                        Definitiv gibt es zu wenige. Und Limousinen noch weniger. Selbst bei Mobile oder AutoScout sind nicht viele inseriert. Alles Kombis.
                        mein neuer muss eine Limousine und schwarz sein.
                        gerade die schwarz in schwarz kombi ist mega sexy.

                        Aber Deiner in grau macht auch was her.

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                          #13
                          Zitat von stardriver Beitrag anzeigen



                          Hey Jens!!
                          Weißt du zufällig die Anzahl der SRT`s in D?
                          Ja, das wissen wir, und zwar ganz genau 240 St in ganz Deutschland, stand August 2023. Noch vor ca 10 Jahren hatten wir die Frage schonmal,
                          und da waren knappe 700 Zulassungen noch vorhanden, davon 450 Tourings und 250 Limousinen.

                          Leider steht in aktueller KBA Statistik nicht mehr das Zahl über die Aufbauart, das Verhältniss dürfte aber in etwa das gleiche sein.
                          Zum das leidigen Thema - Touring oder Limousine hatten wir hier auch genug Diskusionen - es ist und bleibt ne Geschmackssache.
                          Natürlich ist eine Limousine für die sportliche Zwecke besser geeignet, aber wieviele von uns fahren mit Ihren STR-s auf dem Ring?
                          Ich zu mindest nicht mehr, weil ich natürlich den Dicken noch sehr lanfe hoffentlich halten werde. Und die Tourings waren schön immer
                          etwas teurerer auf dem Markt gehandelt und was das Optik an geht - ist es für mich nach wie vor das schönste Kombi der Welt.

                          Übrigens, eine der ganz wenigen SRT-s mit weniger als 70000 Original KM steht aktuell im Netz zum Verkauf.
                          Es ist ein 2006-er Baujahr aber 2010-er Erstzulassung, Kanada Import, seit 10 Jahren bei dem selben, sehr Seriosen Besitzer aus dem Rheinland.
                          Den Wagen bin ich schonmal gefahren, es ist ne Rakette mit sehr gutem Motor Umbau beim Kraftwerk mit weit über 500PS, und mit
                          Sperrdiferential. Meines Wissens sind da für Tünning weit über 20 Scheine rein geflossen.

                          Wenn der Themenstarter möchte, kriegt er gerne die Kontaktdaten.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                            #14
                            Übrigens von 240 insgesamt sind 60 St in NRW und 39 in Bayern.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                              #15
                              Tausche gepflegten 5.7 Hemi Sedan gegen gleichwertigen SRT.
                              Bitte nur ernstgemeite Angebote machen .
                              Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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