Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.7 oder 6.1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Evil Beitrag anzeigen

    Wie ist der denn abgreiegelt? Elektronisch oder meschanisch? Hane mich mit der Materie noch nicht befasst. Heute ist ja alles elektronisch. Aber um 2007? Und bei den Amis?



    ...elektronisch abgeregelt, die sogenannte Vmax-Begrenzung.

    Hier einmal ein Beispiel von Kraftwerk zum deaktivieren: https://www.kraftwerk.cc/produkt/lei...-300c-61-srt8/
    Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2024, 23:41.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #32
      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
      Wass das Hohlraumversiegelung an geht - denke ich, es ist so gemeint, dass die Canada Importe dass werkseitig bekommen?
      Nein, haben sie damals nicht bekommen, auch als Import dann hier in D nicht.


      Meiner ist auch ein Canada Modell (alle SRT´s wurden nur aus diesem Land importiert) und da war nix werksseitig hohlraumkonserviert.

      Das wurde beim Autohaus Ebert von mir nachträglich in Auftrag gegeben.

      Ich denke bei dem zum Verkauf stehenden SRT von unserem bekannten Freund ist es genauso gemacht worden.
      Zuletzt geändert von dragvette; 30.03.2024, 14:10.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #33
        Du brauchst nur bei der VIN die 11. Stelle zu prüfen. Wenn da ein "Y" steht, ists ein "Steirer" von Magna aus Graz Hohlraumversiegelung war da aber auch nicht ab Werk, wenn ich mich richtig erinere.

        Wenn er in Brampton, Ontario vom Band gelaufen ist, steht auf der 11. ein "H"
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #34
          Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
          Du brauchst nur bei der VIN die 11. Stelle zu prüfen. Wenn da ein "Y" steht, ists ein "Steirer" von Magna aus Graz Hohlraumversiegelung war da aber auch nicht ab Werk, wenn ich mich richtig erinere.

          Wenn er in Brampton, Ontario vom Band gelaufen ist, steht auf der 11. ein "H"

          Helge ist das wahr ...meiner hat ein Y an 11. Stelle

          Aber wieso aus dem Ösi Land? Da wurden doch nur Diesel hergestellt?


          VIN und Dokumente gecheckt:

          Mein vorhandenes EC CoC sagt aus... Adresse des Herstellers: Auburn Hills, Michigan U.S.A.

          Vom Band dort gelaufen: 08.04.2008 (hat bald Geburtstag )


          Hatte gedacht, weil Kilometeranzeige, dass die Kiste aus Canada kommt...
          Nun bin ich etwas verwirrt und habe wahrscheinlich gar was falsches hier behauptet...sorry dafür, man lernt ja nie aus




          Aber egal die Kiste war jungfräulich und untenrum nackig....quasi ohne Versiegelung.

          Nun aalt Sie sich nach einer intensiven Unterbodenwäsche in Fertan Wachs Hohlraumversiegelung, die aber eh min. alle 5 Jahre erneuert werden sollte.



          PS.

          Meine Erstzulassung war auch erst im Jahre 2010 und dies dann in den Niederlanden.

          Schön nachvollziehbar da das ehemalige Kennzeichen in sämtlichen Scheiben eingraviert wurde. (Diebstahlschutz bei höherwertigen Fahrzeugen in NL)

          Somit lässt sich heute noch genau in den Zulassungs Foren in NL der Werdegang inkl. Ort nachvollziehen. (nicht an der Küste )​


          Ob die neue Kiste nun vorher auf Halde oder sonst wo stand ist mir eigentlich egal...

          Fakt... als Neuwagen über 2 Jahre nicht bewegt, was die Gesamtkilometerleistung dementsprechend zum jetzigen Vorteil auch noch reduzierte.


          PSS.

          Was weiter wichtig ist...wurde die Kiste gut eingefahren

          Das ist ein Fakt der hier immer wieder mal aufpoppt...angesagte Leistung 431PS - aber (fast) alle streuen nach unten...

          Nimmt er Leistung durch ein Stage 1 Tune (Mapping) richtig an, dann wurde die Kiste gut eingefahren und die estimate zu erreichende PS Zahl verdoppelt sich gar.

          So war das bei mir...Glück gehabt... die Kiste ist absolut gierig und hatte auch nur vom Vorbesitzer Langstrecken Tempofahrten hinter sich.


          Was will ich damit sagen...der SRT ist kein Cruiser...der braucht Freilauf...dazu wurde der kleine Bruder mit der 4 Zylinder Abschaltung auf den Markt gebracht.
          Zuletzt geändert von dragvette; 30.03.2024, 19:34.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #35
            Ich behaupte wieder , dass die SRT-s für EU Markt nicht im V- Max abgeriegelt sind. Kenne genug beispiele, meins inklusive.
            Das was Kraftwerk entfernt, ist zum Beispiel Motordrehzahl Begrenzung im Stand und in den ersten 3 Gängen. In fünfren Gang kommen
            alle serien SRT-s, wenn die gut sind, richtung 275-280 kmh (Tacho). Danach ist ende oder du fährst Berg runter mit dem Rückenwind.
            Und denkt dran - Tacho Anzeige ist eh bei diesen Geschwindigkeiten verfälscht, nur JPS Mässung ist einigermassen korrekt. Und da kommen
            unsere Kisten im Original Zustand höchstens paar KMH über die im Fahrzeugschein abgegebenen 268 KMH.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #36
              Ach so, bei Carcar.info kannst du die Erstauslieferungs Land sehen, und produktionsort ist wie oben erwähnt - im VIN verschlüßelt.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #37
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Ich behaupte wieder , dass die SRT-s für EU Markt nicht im V- Max abgeriegelt sind... Und da kommen
                unsere Kisten im Original Zustand höchstens paar KMH über die im Fahrzeugschein abgegebenen 268 KMH.
                Schön das du gesagt hast...im "original" Zustand

                Wenn die V-Max freigeschaltet wird läuft die Kiste auch gerne bis hin Tachoende...meinetwegen auch bergab... GPS/Navi sagt dir schon was Sache ist.

                Je nachdem was der Motor kann bzw. ob er dafür bereit ist.
                Zuletzt geändert von dragvette; 03.04.2024, 20:39.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar

                Lädt...
                X