Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große KAUFBERATUNG für den Chrysler 300C

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für das PDF, hat mir beim Kauf sehr geholfen!
    Viele Grüße,

    Daniel

    Kommentar


      #17
      Zitat von satanic Beitrag anzeigen
      Hier gibt's die Kaufberatung als PDF.
      Hallo Dicken-Fans,

      zunächst einmal vielen Dank satanic für deine beeindruckende Kaufberatung.

      Ich bin neu im Forum und plane in 2020 mir endlich einen automobilen Wunsch zu erfüllen - ich schwärme schon lange vom 300C.
      Habe 2015 mal einen 300C V6 mit 296PS während eines Roadtrips in Kanada gefahren. MEGA Teil!
      Bin nun in der Findungsphase, sprich Expertise über die einzelnen Modelle, technischen Gegebenheiten, Unterschiede, Vorteile, Nachteile, etc.zu sammeln - oder wie Doug DeMuro sagen würde: "quirks and features".

      Aktuell habe ich den Lancia Thema V6 mit 286PS im Fokus. Damit ergeben sich spontan folgende Fragen an euch:

      1. 3.6 V6 Platinum (Heckantrieb) oder 3.6 V6 Executive AWD?

      Finde, der 300C in Kanada ließ sich super berechenbar und feinfühlig "driften"/um die Kurve sliden.
      Mit dem AWD geht das wohl nicht so schön, ist zudem 126kg schwerer und verbraucht von Natur aus mehr Benzin, da permanent Allrad.
      Jedoch hat der Executive die bessere Ausstattung und AWD bietet mehr Traktion im Winter sowie bei der Beschleunigung.

      2. LPG-Einbau - welcher Fachmann?

      Welcher Gassystem-Hersteller und welche Fachwerkstätten könnt Ihr empfehlen? Bewege mich im Raum NRW, RLP, BW.
      Laut satanic ist die Vialle Anlage aus heutiger Sicht besser. Gibts da Gegenstimmen bzw. Fürstimmen von Landi Renzo-, Prins- oder BRC-Fahrern?

      Vielen Dank.

      Kommentar


        #18
        Ich weiß der Beitrag ist schon fünf Jahre alt, aber der Link führt zu einer ungültigen Datei : /

        Kommentar


          #19
          Ich könnte die PDF auch akut gebrauchen. Falls jemand diese nochmal hochladen kann, wäre das echt super!

          Kommentar


            #20
            Hallo, würde mich auch über die PDF freuen .

            Kommentar


              #21
              Kann man die nicht in Dickipedia einbauen?

              Kommentar


                #22
                Nein, kann man leider nicht. Satanic hat sich ja bewusst dazu entschlossen, die hier rauszunehnen und sie nur auf Anforderung netterweise zur Verfügung zu stellen.

                Es kann gerne jemand eine neue Kaufberatung auf Grundlage der alten machen. Bisher haben wir nur die Auflistung der Schwachstellen: https://dickipedia.de/wiki/schwachstellen
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                Kommentar


                  #23
                  Dafür habe ich leider viel zu wenig Wissen
                  Sonst würde ich so was erstellen...

                  Kommentar


                    #24
                    Osterhäsin kannst Du das mit dem Rost aufnehmen an der Hinteren Wagenheberaufnahme und an den Hauprträgern vorne. Oder ist das zu wenig aufgetreten?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss mich korrigieren: Satanic hatte die Kaufberatung nur zeitweise offline gestellt. Dass sie im ersten Beitrag nicht erscheint, liegt am grottigen Forum, wo alle alten Dateien nicht mehr aufrufbar sind. Ich schreibe satanic mal an, ob wir es ins Dickipedia nehmen dürfen. ​​​​​
                      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                        Osterhäsin kannst Du das mit dem Rost aufnehmen an der Hinteren Wagenheberaufnahme und an den Hauprträgern vorne. Oder ist das zu wenig aufgetreten?
                        Bitte im Dickipedia registrieren und selbst übernehmen. Ist wirklich ganz einfach, auch Bilder immer gerne gesehen, verkleinert automatisch.
                        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                        Kommentar


                          #27
                          @Häsin: Also bei mir funktioniert das mit dem einloggen im Dicki und dann editieren immer noch nicht. Ich muss immer noch über den Link, den du mir mal als PM geschickt hast, reingehen, damit ich was machen kann.
                          2016- 2013er Dodge Charger SRT
                          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, ich logge mich auf der Startseite immer ein und es funktioniert. Schau jetzt mal ins Menu, da habe ich was an.... äh eingerichtet.
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                            Kommentar


                              #29
                              Tach zusammen,

                              ich würde die Kaufberatung auch aktualisieren, benötige aber Feedback, was sich imLaufe der Jahre beim 300C geändert / verschlechtert hat bzw. welche Mängel hinzugekommen sind, die bisher keine Beachtung fanden.
                              Hintere Wagenheberaufnahmen sollte aber in der Kaufberatung beschrieben sein. Das war vor ca. 6 / 7 Jahren ja bereits ein Thema.

                              Kommentar


                                #30
                                Link im ersten Beitrag angepasst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X