Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Seicane Android HU 9" + 8 Kanal DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, ich hatte mir unwissenderweise das Seicane mit DSP Soundsystem bestellt. Möchte aber keinen zusätzlichen Verstärker anschließen.
    Ist das nun egal oder sollte ich das Radio lieber gegen eins ohne DSP tauschen?
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Sound ohne Zusatzverstärker dann mager sei

    Kommentar


      Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
      Trenne mal bitte die gesamte Stromversorgung vom Radio für 5 Minuten und auch den CanBus Adapter vom Auto, das könnte helfen.
      Seicane gab mir den Tip nach Anschluss meiner Verstärker mit den RCA-Cinch Anschlüssen, das Gerät merkt dann was angeschlossen ist und stellt sich auf die anderen Anschlüsse vom Radio um und gibt den Ton dann darauf aus. Vielleicht hilft das ja bei Dir.
      Danke, aber leider hat das nicht geholfen. Mist

      Kommentar


        Klemm mal die Batterie ab oder zieh die Sicherung vom Audiosystem. Der Serienverstärker hängt sich gerne auf wenn er noch an war und andere Signale bekommt. Das passiert auch beim PAC Adapter gerne mal.


        Ich hab auchmal ne Frage an die Besitzer hier: Habt ihr einen 4G Dongle als Modem an dem Ding am laufen? Ich hab hier nun so ein Nonameding auf Qualcomm 9200 Basis, aber es funktioniert nur die WIFI geschichte, auf die hab ich allerdings keine Lust. Das Ding soll als Modem erkannt werden, klappt aber nicht.

        Hab nun nochmal den von Seicane selber bestellt, auch wenn er gleich aussieht.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          Zitat von Mirco42 Beitrag anzeigen
          Hallo, ich hatte mir unwissenderweise das Seicane mit DSP Soundsystem bestellt. Möchte aber keinen zusätzlichen Verstärker anschließen.
          Ist das nun egal oder sollte ich das Radio lieber gegen eins ohne DSP tauschen?
          Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Sound ohne Zusatzverstärker dann mager sei
          Ich bin mit meinem Klang sehr zufrieden. Habe auch nur den orginalen drin. Und der Klang ist besser als mit den REJ. Ich habe auch das mit DSP. So hast alle Optionen offen wenn Du doch mal aufrüsten willst.

          Kommentar


            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            Klemm mal die Batterie ab oder zieh die Sicherung vom Audiosystem. Der Serienverstärker hängt sich gerne auf wenn er noch an war und andere Signale bekommt. Das passiert auch beim PAC Adapter gerne mal.
            DANKE !!
            das wars, nachdem es erstmal nix gebracht hatte, das Radio abzuklemmen,
            dann Sicherung 36 & 44 im Kofferraum abgezogen, etwas gewartet, wieder eingesteckt, und kurze Zeit später tönten plötzlich die Sisters of Mercy in gewohnter Klangfülle durch Auto, YES !!
            Bin dir und dem Discobauer sehr dankbar, denn ansonsten wäre ich echt ratlos gewesen, man kann ja nicht zum Audio-Car-Hifi-Service fahren, die schmeißen einen ja vom Hof mit einem China-Setup.


            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            Ich hab auch mal ne Frage an die Besitzer hier: Habt ihr einen 4G Dongle als Modem an dem Ding am laufen? I
            jo, ich habe eine Netgear Aircard im Handschuhfach liegen, die über USB am Seicane dran hängt.
            Funktioniert wunderbar mit Internet über USB, der Empfang im Handschuhfach ist mit dem Teil auch noch prima.

            netgear aircard.jpg

            viele Grüße
            Dirk

            Kommentar


              Nimm doch ein altes Handy, mach einen Hotspot und leg es ins Auto.
              Ich mache jedes mal den Hotspot an meine Handy an. Vodafon hat dann noch die Musiccard im Vertrag. Da ist Amazon Music und Spody mit drin wo kein Datenvolumen weg geht.

              Kommentar


                Die Aircard hat halt den Vorteil, dass man sich um nix kümmern muß.
                Macht man das Auto an, ist sofort Internet aufm Radio.
                Die Aircard geht zusammen mit dem Radio an ( also wenn der USB unter Strom steht ) und dadurch dass das Internet durchs USB kommt und nicht über WLAN, steht es auch gleich zur Verfügung.

                Ansonsten ist ein Handy-Hotspot schon Okay, muß man halt jedesmal dran denken ihn einzuschalten.
                Oder man benutzt die App "Tasker" aufm Handy, da kann man dann z.Bsp. programmieren,
                dass das Handy automatisch den WLAN-Hotspot einschaltet, wenn das Bluetooth vom Autoradio erkannt wird.
                Benötigt aber -wenn ich das noch richtig weiß- ein gerootetes Handy, damit das smooth funktioniert.

                Einen China 4G-USB-Dongle hatte ich auch mal, aber dessen Internet-Empfang war so mau, dass man alle paar Kilometer Aussetzer beim Radioempfang hatte.
                Das hat gar keinen Spaß gemacht.
                Mit der Aircard kann man sogar meistens youtube-Musikvideos laufen lassen, ohne dass es abbricht.

                Kommentar


                  Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen

                  Ich bin mit meinem Klang sehr zufrieden. Habe auch nur den orginalen drin. Und der Klang ist besser als mit den REJ. Ich habe auch das mit DSP. So hast alle Optionen offen wenn Du doch mal aufrüsten willst.
                  Danke

                  Kommentar


                    Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                    Nimm doch ein altes Handy, mach einen Hotspot und leg es ins Auto.
                    Ich mache jedes mal den Hotspot an meine Handy an. Vodafon hat dann noch die Musiccard im Vertrag. Da ist Amazon Music und Spody mit drin wo kein Datenvolumen weg geht.
                    So mach ich das seit 2 Jahren und so klappt das mit dem Dongle ab auch. Nervt mich aber. 1. wegen dem Delay bis die Verbindung steht und 2. wegen den Störsignalen auf der Endstufe durch die nicht abgeschirmte W-Lan Funktionalität in dem Ding.

                    Ansonsten nutz ich immer Twin/Ultra cards und keine gesonderten Karten, die vergess ich nur

                    jo, ich habe eine Netgear Aircard im Handschuhfach liegen, die über USB am Seicane dran hängt.
                    Funktioniert wunderbar mit Internet über USB, der Empfang im Handschuhfach ist mit dem Teil auch noch prima.
                    Schau ich mir mal an, dank dir!
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      Die Variante mit dem Hotspot funktioniert bei mir auch ganz gut...habe aber immernoch die Probleme mit den Abstürzen bzw. dem Einfrieren des Displays.

                      Hab vom Service von Secane auch mal eine 301 kB Datei geschickt bekommen die ich auf nen Stick ziehen sollte und das update würde automatisch losgehen. Leider funktioniert das nicht. Habs auch schon mit der hier verlinkten Datei versucht, leider auch kein Erfolg. Egal ob ich erst entpacke und dann auf den Stick kopiere oder umgekehrt.

                      Denke mal es ist egal ob das Radio beim Einstöpseln des USB Sticks bereits angeschaltet ist oder nicht, hat jedenfalls keinen Unterschied gemacht. Auch ein manuelles starten über den Mediaplayer geht nicht "Datei kann nicht geöffnet werden". Stick wird erkannt, die Dateien darauf auch angezeigt. Hat noch einer ne Idee?

                      Kommentar


                        Evtl ist die updatedatei nicht für die jeweilige hardware?
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          Tja, gute Frage, hatte bei meiner Anfrage an den Support jedesmal die Daten meines Radios und der Software Version mitgeschickt...

                          Kommentar


                            kingkerosin
                            Du hattest ja auch das Problem, das die Update Dateien nicht vom Gerät erkannt wurden. Bist Du da irgendwie weitergekommen? Nachdem der Support ansonsten innerhalb von ca. 2 Tagen geantwortet hat ist jetzt ne Woche rum ohne das was kam...

                            Kommentar


                              Zitat von Mat Beitrag anzeigen
                              [USER="34096"] Nachdem der Support ansonsten innerhalb von ca. 2 Tagen geantwortet hat ist jetzt ne Woche rum ohne das was kam...
                              Das wird momentan daran liegen, dass die Chinesen seit 4 Februar "Chinese New Year" haben, das geht noch so bis ca. Ende Februar,
                              in diesem Zeitraum geht bei denen gar nix.

                              Noch ne andere Frage :

                              BTW: weiß jemand, wie man beim Seicane in die Einstellungen kommt, um das Display zu kalibrieren ?
                              Bei meinem sind insbesondere Symbole am linken und unteren Rand schwer zu treffen bzw. in den Bereichen ist der Touch eher ein Glücksspiel...

                              Danke im Voraus.


                              viele Grüße
                              Dirk

                              Kommentar


                                Hier , irgendwo im Post hat Cosmic, glaube ich, ein anderes Kennwort genannt, das man anstatt der 126 angibt, dann kommt noch ein anderes Menü.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X