Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Seicane Android HU 9" + 8 Kanal DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
    Hier , irgendwo im Post hat Cosmic, glaube ich, ein anderes Kennwort genannt, das man anstatt der 126 angibt, dann kommt noch ein anderes Menü.
    hab jetzt nochmal den ganzen Thread durchgeackert...und folgendes vom Discobauer gefunden :
    "....Falls mal jemand den versteckten Entwicklermodus bei unseren Geräten gesucht hat, den kann man öffnen indem man bei Werkseinstellungen anstatt dem Code 126, adbon , eingibt und bestätigt."

    Ob da auch ne Display-Kalibrierung mit dabei ist, muß ich probieren, wenn ich wieder am Dicken bin.

    Kommentar


      Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
      Hier , irgendwo im Post hat Cosmic, glaube ich, ein anderes Kennwort genannt, das man anstatt der 126 angibt, dann kommt noch ein anderes Menü.
      nene, das war um die Entwickleroptionen freizuschalten, das war aber nicht ich. Das Passwort war "adbon"

      In den WErkseinstellungen ist man schon richtig, da kann man auch den Bildschirm und die Touchtasten kalibrieren.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        Zitat von Mat Beitrag anzeigen
        kingkerosin
        Du hattest ja auch das Problem, das die Update Dateien nicht vom Gerät erkannt wurden. Bist Du da irgendwie weitergekommen? Nachdem der Support ansonsten innerhalb von ca. 2 Tagen geantwortet hat ist jetzt ne Woche rum ohne das was kam...
        Nope... Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr. Dieses scheiss Radio hat mir so sehr die Lust genommen das wir jetzt erstmal nen neues Auto kaufe. der 300er bleibt natürlich trotzdem aber als daily mit diesen ganzen nervigen Problemchen ist mir das im moment zu blöd
        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

        Kommentar


          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          In den Werkseinstellungen ist man schon richtig, da kann man auch den Bildschirm und die Touchtasten kalibrieren.
          ja stimmt, habe die Kalibrierung dort gefunden

          ist im Untermenu "key study " ( da muß man erstmal drauf kommen )
          und dort dann "touch key study"

          IMG_20210208_124507.jpg

          Hat dann soweit geklappt, der Bildschirm ist nun kalibriert und die Tipperei ist präziser als vorher.

          Allerdings habe ich mir wohl versehentlich dabei ins Knie geschossen, denn ich war vorher irrtümlich im "panel key study"
          und habe dort beim Versuch wieder rauszukommen (Exit and save ) wohl meine seitlichen Tasten links am Radio deaktiviert
          zumindest funktionieren die seitdem nicht mehr.

          Die Menupunkte "Button panel reset" und "panel key study" sind leer, bzw. dort drin kann ich nichts einstellen ?

          IMG_20210208_173300.jpg

          Hat das jemand von Euch auch schon gehabt bzw. kennt den Trick dafür ?


          viele Grüße
          Dirk

          Kommentar


            @kingkerosin...
            das kann ich gut nachvollziehen

            und danke Dirkifiz für den Hinweis mit dem Chinesischen Neujahrsfest, mal schauen wann die wieder nüchtern sind und sich kümmern.

            Kommentar


              Dirkifiz

              kannst Du das nicht mit Panel key study wieder Rückgängig machen, neu anlernen ?

              Geh mal in die Panel Key Study Settings und lern die mal so wie in dem Video beschrieben neu an, im Video ist nur ein anderer Code benutzt weil anderer Hersteller, der Ablauf des Lernens ist gleich...

              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                Danke Discobauer , aber das wars leider nicht,
                denn bei "Panel Key Study Settings" ist bei meinem Radio nur ein leeres Fenster wie im 2. Screenshot meines vorigen Beitrags,
                also ohne das in Deinem Video gezeigte Raster.

                ABER : Durch Dein Video habe ich dann das passende Video für unsere Seicanes gefunden, und dort sieht man dann auch,
                in welche Falle ich beim Kalibrieren getappt bin, sowie dessen Lösung :


                Also dies mal zur Info für alle, die ihr Display kalibrieren wollen und bei denen dann hinterher die seitlichen Tasten nicht mehr gehen...

                Viele Grüße
                Dirk

                Kommentar


                  Ja die Displaykalibrierung ist was tricky So hab ich auchmal was spaß gehabt weil erst drauf rumgedrückt und total zerschossen
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar



                    äh, ja, tricky
                    ...aber nun gehts wieder.

                    Das Gute ist, dass man in diesem Kalibrierungs-Menu wie im Video beschrieben
                    den oberen drei Panel-Buttons noch eine Zweit-Funktion fürs lange Drücken zuweisen kann,
                    ich habe nun beispielweise auf den Home-Button fürs lange Drücken das Mikrofon-Symbol ausgewählt,
                    so hat man nun die Google-Sprachsteuerung, wenn man das will etc....

                    Den Lautstärketasten kann man wohl keine Zweitfunktion zuweisen. Aber ist schon cool genug so.

                    Kommentar


                      Eigentlich hatte ich das Video gesucht, auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden. Aber es hat ja zum gewünschten Erfolg geführt am Ende, ich hatte das damals auch mit dem Video gelöst...
                      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                      Kommentar


                        Mal wieder was rumgespielt. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Möglichkeit diesen dämlichen USB-Dialog abzuschalten. Bei jedem Start will er DBA-Z starten weil er den DAB dongle erkennt. Ich möchte einfach nur "Nein" und "speichern" aber es geht nur "OK" dann startet die App oder "Abbrechen" dann kommt der Dialog beim nächsten mal wieder...

                        wie dem auch sei, ich bin bei der Suche auf die MCU Mods gekommen und scheinbar ist es so, dass dieser ominöse DSP überall verbaut ist. Ich hab nun eine gemoddete MCU installiert und der Klangunterschied ist schon heftig. Nun bin ich grad dabei ein Android 9 mit Rootrechten zu installieren um die Sound-App in den Systemordner auszutauschen.

                        So wie es aussieht handelt es sich um ein PX5 Gerät mit einem RK3368 SOC.

                        MCU-Mod:

                        https://xtrons.ibus-app.de/index.php...os_-_Sound-Mod

                        Root Android 9: https://forum.xda-developers.com/t/r...oid-9.3955343/

                        wenn jemand was tiefer in Android steckt und mir sagt, wie ich diese dämliche USB Abfrage deaktivieren kann wär das aber auch noch ganz fein

                        EDIT:

                        So, läuft mit Rootrechten und die Malay CR sieht auch noch was besser aus, wobei ich eh wieder den AGAMA Launcher drauf hab.

                        Zuletzt geändert von Cosmic; 19.02.2021, 18:19.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          Wow Cosmic, ich hab nichtmal die Hälfte verstanden ...... ich scheitere schon an dem normalen Update der Kiste.

                          Der "Support" lässt auch immer mehr nach. Immernoch keine Lösung für das Einfrieren ....mit den 2 unterschiedlichen Dateien die ich von Seicane geschickt bekommen habe
                          tut sich gar nichts. Werd jetzt endlich auch mal den AGAMA Launcher ausprobieren.

                          Kommentar


                            mach mal bitte ein Foto von den Geräteinfos. Gerade MCU und auch Softwareversion etc. Das klingt sehr nach was nicht passendem was ihr da habt.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              So,
                              hab mir eben den Agama Launcher installiert und schwups, die Update Software auf dem USB Stick wird problemlos erkannt und installiert ...
                              Bin gespannt wie das Gerät jetzt läuft und ob das "Einfrieren" erledigt ist...

                              Cosmic , ich hoffe damit ist mein Problem erstmal erledigt, aber danke für Deine Unterstützung, ich hoffe ich muss nicht drauf zurückkommen

                              king kerosin ....Du hattest doch die gleichen Probleme mit dem Einfrieren und dem nicht funzenden Update, falls Du das noch nicht probiert hast ist das evtl. eine weitere Lösung.

                              Kommentar


                                Nochmal Cosmic, fäält mir grade ein, im Post #110 dieses freds hab ich meine MCU und Softwareversion vor dem update gepostet:


                                "Habe mal grad nachgeschaut...wenn es die MCU-Version ist die Du meinst, die lautet: MTCE_HF_V3.30_1, Aug 6 2019 .
                                Ansonsten hab ich noch eine Build-Nummer gefunden: rk3368-userdebug 9 PI 20200106.145242 test-keys"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X