Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Seicane Android HU 9" + 8 Kanal DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die Preise bei Seicane gehen immer mal wieder rauf und runter wie ich beobachtet hatte. Also ein Schnapper
    Zuletzt geändert von Discobauer; 13.08.2020, 14:23.
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      Die Speichergröße des Arbeitsspeichers ist beim nur Radio hören nicht so wichtig, wenn man aber die Möglichkeiten des Gerätes voll ausnutzt und verschiedene Apps gleichzeitig im Hintergrund geöffnet hat, hilft das bestimmt schon für einen flüssigeren Ablauf im System.
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        nachdem ich dieses Seicane H265 jetzt seit ein paar Monaten nutze, hat sich ein neues Problem ergeben.
        Wenn ich per Handy Hotspot über Amazon oder Youtube Musik höre friert das Radio nach unterschiedlichen Zeiten ein.
        Der Bildschirm lässt sich dann komplett gar nicht mehr bedienen, sodass ein Reset per Büroklammer oder per Zündung aus und wieder an notwendig ist.

        Bei der Youtube Variante kommt es auch vor, daß das jeweilige Lied hängen bleibt und die letzte Sequenz in Dauerschleife läuft (hat was von Techno ).
        Auch dann lässt sich am Display nichts mehr regeln...

        Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

        Kommentar


          Hatte ich auch mit meinem, die Chinesen haben mir dann nach hin und her mailen und Videos von den Abstürzen eine neuere ROM -Firmware geschickt, nach Update und Neuinstallation war alles wieder Normal

          Welche Version hast Du drauf ?
          Zuletzt geändert von Discobauer; 04.10.2020, 15:07.
          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

          Kommentar


            Habe mal grad nachgeschaut...wenn es die MCU-Version ist die Du meinst, die lautet: MTCE_HF_V3.30_1, Aug 6 2019 .
            Ansonsten hab ich noch eine Build-Nummer gefunden: rk3368-userdebug 9 PI 20200106.145242 test-keys

            Kommentar


              OK, das ist die neuere Version die die mir zum Updaten geschickt hatten, frag doch selbst mal bei Seicane mit Erklärung per Video nach ob sie Dir ne neuere Version zukommen lassen.
              Mach mal ein Video von dem abgestürzten Bildschirm und Ton, und erkläre dass es mehrmals am Tag passiert.
              So hab ich es gemacht und daraufhin gab es die neuere Version.
              Hast Du die DSP Funktion ?
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                Alles klar, hab den Support grad angeschrieben...

                Die DSP Funktion habe ich nicht, damit funktioniert die Fader Einstellung ja auch nicht oder?

                Kommentar


                  Die ist mit 8 Cinch Ausgängen am Radio für Zubehör Endstufen, dabei geht natürlich auch Fading...
                  300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                  Kommentar


                    ah okay.... das ist noch wieder die nächste Baustelle.

                    na mal sehen was der Support so von sich gibt.

                    Kommentar


                      Zunächst einmal möchte ich mich für all die Tipps und Infos hier bedanken, haben mir sehr weitergeholfen. Zunächst gingen die Lenkradtasten nicht, aber durch die Infos hier geht nun soweit alles.

                      Zitat von Mat Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      nachdem ich dieses Seicane H265 jetzt seit ein paar Monaten nutze, hat sich ein neues Problem ergeben.
                      Wenn ich per Handy Hotspot über Amazon oder Youtube Musik höre friert das Radio nach unterschiedlichen Zeiten ein.
                      Der Bildschirm lässt sich dann komplett gar nicht mehr bedienen, sodass ein Reset per Büroklammer oder per Zündung aus und wieder an notwendig ist.

                      Bei der Youtube Variante kommt es auch vor, daß das jeweilige Lied hängen bleibt und die letzte Sequenz in Dauerschleife läuft (hat was von Techno ).
                      Auch dann lässt sich am Display nichts mehr regeln...

                      Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?
                      Hast du hierzu Neuigkeiten? Habe nun genau das selbe Problem :/ sehr ärgerlich.
                      Mit Youtube o.ä. kann ich das Problem forcieren, tritt dann alle paar Minuten auf.

                      MCU Version: MTCE_HF_v3.30_1 from August 6. 2019 11:08:02
                      Build Number: rk3368-userdebug 9 PI 20200106.145242 test-keys
                      Kernel Version: 4.4.167 #193 Fri Dec 13 17:27:06 CST 2019
                      CPU: Octa-Core Cortex-A53 @1.5G

                      Kommentar


                        Ich hatte das Problem mit dem einfrieren und der Techno Dauerschleife auch. Ich habe den Launcher auf AGAMA Car Launcher geändert, und seit dem ca. 3/4 Jahr, ist das Problem weg. Hat mich gewundert. Hab's zurück gesetzt und das Problem war wieder da. Jetzt wie gesagt seit nem 3/4 Jahr alles OK.
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 2 Bilder

                        Kommentar


                          Neuigkeiten gibts nur dahingehend, das ich mit dem Support gemailt habe...ähnlich wie bei Discobauer wollte man erst Videos geschickt bekommen, dann Hinweis auf Reset auf Werkseinstellungen und seitdem bin ich noch nicht weiter, weil leider einfach die Zeit fehlt...Der Support ist ganz ok bisher, melden sich meist innerhalb eines Tages, allerdings hat man den Eindruck es kommt alles stückchenweise, anstatt gleich alles an Lösungsmöglichkeiten zu Mailen...

                          Nemmel, wo kann man denn den Launcher ändern?

                          Kommentar


                            Du musst den Launcher installieren und in den Launcher-Einstellungen dann den Launcher auswählen,

                            oder so...




                            Allerdings hatte ich auch mit ausgewähltem AGAMA-Launcher die Abstürze damals, und ich bezweifele ob es was bringt, da Nemmel ja auch garnicht unser Gerät hat. Demensprechend wird wohl auch eine ganz andere ROM darauf sein.

                            Man muss den Seicane-Support massiv mehrfach nach der neuesten ROM fragen, dann rücken die es irgendwann mal raus, meine Erfahrung mit denen
                            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                            Kommentar


                              Diesen Agama Launcher kann ich im Store runterladen? sry bin mit Android nicht wirklich bewandert
                              Ist denn oben genannte ROM die neueste, oder hat hier jmd. bereits eine neuere ?

                              Kommentar


                                Ja, den gibt es im Google Playstore. Wenn Mat die bekommt, wird es wohl eine neuere sein dann, mal abwarten...
                                300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X